an alle moder (Oblivion)

ich möchte gern einen mod erstellen und weiß nicht wirklich viel darüber deswegen würde ich gerne mit einem zusammen arbeiten der geübt ist. will mir vll jemand helfen?

wenn ja sag bescheid dann erzähle ich dir meine idee.

Frage gestellt am 02. April 2009 um 17:47 von GameFreak08

24 Antworten

ist keiner interessiert?

Antwort #1, 03. April 2009 um 13:18 von GameFreak08

Ich bin interessiert^^
Was willst du denn für eine Mod machen?
Du müsstest mir als allererstes sagen was du machen willst, dann könnte ich dir nähere Auskünfte geben, ich sag dir aber schon jetzt, dass ich nicht so der Promodder bin, dass heißt, ich arbeite auch nur mit den CS, also sind neue objekte bei mir leider nicht drin. Ich kann mit dir aber eine Mod machen welhe auf schon vorhandenen Gegenständen basiert, zum beispiel einen händler mit außergewöhnlcihen Items, welcher in einem tollen Haus lebt, dass man auch selber benutzen kann.

Antwort #2, 10. April 2009 um 19:41 von WischkyBizza

Könntest du noch die Funktion ausschalten dass man dir keine Nachrichten schicken kann? Dann könnten wir nämlich etwas kompakter kommunizieren, und müssten nicht im Forum schreiben^^

Antwort #3, 10. April 2009 um 19:44 von WischkyBizza

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
sry war lange ned da ich habe mir vorgestellt einen mod wo man ein großes schloss bekommt und zwar ohne große ausrufezeiche und dort vll auch heiraten kann. deine idee mit den geiseln finde ich gut vll. ein gefängnis für geiseln oda so?

Antwort #4, 28. Mai 2009 um 15:00 von GameFreak08

Das wird verdammt schwer... So gut bin ich leider nicht...
Du hast eine sehr gute Idee, aber ich fürchte mit meiner Hilfe wirst du sie nur bedingt umsetzen können. Man müsste ein verzweigtes Questnetz machen damit das funktioniert, und das ist leider sehr kompliziert.

Antwort #5, 30. Mai 2009 um 15:24 von WischkyBizza

ich finde das mit dem schloss nicht wichtig aber ein mod zu heiraten fänd ich mal total cool weil sowas gibt es ned ich habe dir mal ne email mit icq nummer geschickt.

Antwort #6, 30. Mai 2009 um 22:55 von GameFreak08

Die E-Mail hab ich schon gelesen, leder habe ich kein icq, darf mich auch nicht anmelden.:(
Ich werd mir mal ein paar Tutorials zum Erstellen eines Quests anschauen, wenn wir alles beisammen haben könnten wir loslegen^^
Bleibt eigentlich nur noch zu klären wie sich das Geschlecht des Ehepartners gestaltet, aber ich denke darüber können wir uns später einig werden^^
Du könntet mir ja schon mal eine genauere Beschreibung deiner Quest geben, damit ich mir ungefär ein Bild von deinen Vorstellungen machen kann. Wenn wir dann einen Plan gemacht haben brauchen wir es nur noch im CS umsetzen, was sich als leichter Teil der Arbeit herausstellen dürfte, da wir ja nur den Quest von Grund auf neu machen müssen, die Chars usw. kann man ja alle auf einfache Weise in wenigen Minuten erstellen und einfügen.
Ich geh erstmal schlafen, morgen setz ich mich mit dem Queste auseinander und probiere ein wenig herum, ich werde nach Inetseiten suchen, ich schick dir dann die Links damit du auch lernen kannst^^ Wenn ichs dann draufhab geb ich dir Bescheid damit wir loslegen können.
Okay, das wars ertsmal, hoffentlich hab ich dich nicht mit meinem Text erschlagen^^

Antwort #7, 31. Mai 2009 um 22:00 von WischkyBizza

ich denke das es zwei personen gibt einen mann und eine frau wo man sich halt eine person aussuchen kann.

Da ich denke das du weiblich bist solltest du dich um das aussehen des mannes und ich mich um das ausehen der frau kümmer .


Wäre es ok wenn ich die frau bei einem neuen spielstand erstelle und dir ein skreen schicke?

Antwort #8, 01. Juni 2009 um 20:39 von GameFreak08

Klaro. Ich übernehme gerne das Männergesicht, ist kein problem das im CS zu erstellen. nur zur Info: Ich bin kein Mädel^^
Ist aber kein Pronlem, mir ist es auch schon passiert dass ich jemanden verwechselt hab ( was das Geshclecht angeht)^^
PS: Es heißt Screen;-)

Antwort #9, 02. Juni 2009 um 20:55 von WischkyBizza

tut mir leid ich konnte an deinem namen nicht so gut festhalten ob du junge oder mädchen bist.

Wie mache ich in tes4 screenshots?
Soll ich von jedem einstellungsbildschirm ein bild machen?

Antwort #10, 04. Juni 2009 um 11:28 von GameFreak08

Kannst du machen, ich fix es dann zusammen im CS^^ Wegen meinem Namen brauchst du dich nicht zu wundern, ders ein Bissel komisch, hat aber ne Bedeutung^^

Antwort #11, 04. Juni 2009 um 20:44 von WischkyBizza

na dann

wie mach ich die bilder den ich habe es mit der druck taste versucht aber wo finde ich die?

Antwort #12, 05. Juni 2009 um 19:55 von GameFreak08

Lad dir einfahc ne Demo von Fraps runter, die ist kostenlos, damit kannste Screenshots machen:
http://www.fraps.com/download.php

Antwort #13, 06. Juni 2009 um 10:54 von WischkyBizza

und als rasse wäre kaiserliche gut

ich guck mal was ich so als gesicht und kleidung gut finde.

sollen die ehepatner eig. mit einem reisen und käämpfen können?

Antwort #14, 06. Juni 2009 um 11:58 von GameFreak08

das gesicht der frau aus diesem mod mit blauen augen und den dschini haaren als kaiserliche geht das?

Gesicht: http://www.ei-der-zeit.com/portal/index.php?opt...

Haare: http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?optio...

Antwort #15, 06. Juni 2009 um 12:03 von GameFreak08

ich meine die weißen haare mit dem pferdeschwanz

Antwort #16, 06. Juni 2009 um 13:57 von GameFreak08

momentmal ich habe mich anders end schieden .

ich fände es besser den kopf der dschini bis auf die ohren und den piercing an der nase und die krone komplett zu übernehmen.

ich hofe man kann das bei einer kaiserlichen machen geht das?

ich muss mal gucken was ich so an kleidung nehme.

Antwort #17, 06. Juni 2009 um 14:46 von GameFreak08

Ich fürchte man wird das nicht einfach so übernehmen können. Desweiteren denke ich, dass es eine Art Diebstahl wäre, anderen Moddern ohne ihre Erlaubnis die Chars zu stehlen. Ich würde vorschlagen du machst ein eigenes Gesicht, das wird ja nur die Betaversion, um den restlichen Schnickschnack können wir uns ja später kümmern.

Antwort #18, 06. Juni 2009 um 21:00 von WischkyBizza

ich erstelle selber aber erstmal frage ich den ersteller des anderen mods b wir die benutzen dürfen.

Antwort #19, 06. Juni 2009 um 21:41 von GameFreak08

habe bilder kann erst morgenabend schicken

Antwort #20, 06. Juni 2009 um 22:19 von GameFreak08

kann man vll ein ähnliche frisur wie die der dschini herstellen?

Antwort #21, 07. Juni 2009 um 19:44 von GameFreak08

Herstellen würd ichs ni extra, aber wir können Frisuren aus Rens Beautypack nehmen, die sehen auch cool aus.

Antwort #22, 07. Juni 2009 um 20:14 von WischkyBizza

wo kann ich die ansehen? ist das ein mod?
haste irgenteinen chat wo wir uns unterhalten können?

Antwort #23, 08. Juni 2009 um 13:56 von GameFreak08

GmxChat. Ich schreib dir noch ne Nachricht...
Das ist ne Mod, kannst auf Scharesoft und Ei der Teit runterladen, da gibts coole Haare.

Antwort #24, 08. Juni 2009 um 16:58 von WischkyBizza

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)