Was passiert, wenn man das Spielmodul in einen fremden DS steckt? (AC Wild World)

Da ja nun morgen der NDSi erscheint, würde ich gerne wissen, was passiert, wenn ich mein altes AC in den neuen DSi stecke, weil ich halt für AC nicht immer meinen alten DS hervorkramen möchte.
Habe schon in der Anleitung gelesen, aber genaueres habe ich nicht gefunden.
Wird nur ein neuer Freundescode zugewiesen oder wird mein Spielstand gelöscht? Würde gerne meine ganze Stadt behalten ._.
Vielleicht hat es ja schon jemand versucht und kann mir helfen. : )

Frage gestellt am 02. April 2009 um 19:24 von DaiChan

4 Antworten

Ich weiß es jetzt nicht, aber auf dem DSi sollen nicht mehr alle DS-Spiele klappen. Pass also besser auf.

Antwort #1, 02. April 2009 um 19:32 von Ceysi

Auf dem DSI müssten noch sehr, sehr viele DS-Spiele laufen (Animal Crossing auf jeden fall.) Wenn du Animal Crossing in den DSI steckst kannst du Animal Crossing ganz normal wie auf dem DS spielen.

Antwort #2, 02. April 2009 um 19:38 von Nuki

aba ich glaube der freundescode bleibt nich mehr.dafür musst du den fc von deinem alten ds auf den dsi übertragn.sicher bin ich aba nich

Antwort #3, 03. April 2009 um 11:04 von chopper

Dieses Video zu AC Wild World schon gesehen?
Ich glaub chopper hat Recht, weil man auf dem neuen DS auch erst die WLAN-Einstellungen einstellen muss.

Antwort #4, 03. April 2009 um 13:48 von Nuki

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - Wild World

AC Wild World

Animal Crossing - Wild World spieletipps meint: Eine abwechslungsreiche und kunterbunte Welt, in der es immer wieder Neues zu entdecken gibt. Einzig der abgespeckte und komplizierte Mehrspieler-Modus nervt. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC Wild World (Übersicht)