Verschiedenes (Zelda Ocarina of Time)

Hi erst mal^^
Also, ich habe Ocarina of Time zwar nur für den GameCube, aber der Spielverlauf ist ja derselbe, weshalb ihr mir bestimmt helfen könnt!
1. Ich bin frisch Erwachsener und soll nun zu den Verlorenen Wäldern. Jetzt war ich da und habe auch mit diesem Freund von Salia geredet, der mich nicht durchlassen wollte. Der lässt mich nach einem Ocarina-Spiel durch und nun steh ich da und weiß nicht, wohin. In welche Richtung soll ich denn jetzt gehen? Und was soll ich dann tun?
2. Wie bekomme ich in Kakariko wieder Wasser in den Brunnen?
3. Wie kann ich das Pferderennen machen, um Epona zu bekommen?
4. Ist das schlimm, wenn ich die Vogelscheuchenpolka nicht lernen kann, weil ich mir nicht gemerkt habe, welche Melodie ich der Vogelscheuche vorgespielt habe?
5. Da ich die GameCube-Version besitze, habe ich gleichzeitig auch Ocarina of Time:Master Quest. Ich habe es auch schon angespielt, aber was ist denn bitte der Unterschied zum ,,normalen" Ocarina of Time?
So, das war´s erstmal! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Danke!

Frage gestellt am 02. April 2009 um 21:06 von repusoiram

13 Antworten

1. kann ich dir nicht sagen. musst einfach raus hören von wo die melodie kommt.

2. als kind musst du wieder nach kakariko und dem orgelmann die hymne des sturms vorspielen. dann heisst es ab in den brunnen einen neuen dungeon lösen. die hymne des sturms kriegst du wenn du als ein erwachsener die ocarina vor dem orgelmann auspackst und dann (glaube ich) zeldas lied spielst

3. geh als erwachsener zur lon lon farm (du brauchts sehr viel geld, denn beim ersten versuchs klappts selten) sprich basil an und zahl im zehn rubin damit du reiten kannst. spiel eponas lied und sie kommt zu dir. jetzt setz dich auf und geh zu basil. stimme zu, ein rennen gegen ihn zu machen. wenn du gewonnen hast wird er dich nochmal herausfordern. gewinnst du auch dieses rennen darfst du epona behalten. allerdings nur auf der lonlon farm. jetzt brauchst du nur noch mit voll gas auf den grossen zaun oder wand zuzureiten und epona gehört endgültig dir

Antwort #1, 03. April 2009 um 13:47 von Quetxo

4. die vogelscheuchenpolka brauchst du nur um skultullas an orten zu hohlen die du sonst nicht erreichst (z.b. in der dodongoshöhle, im feuertempel, im geistertempel...)
wenn du sie vergessen hast kannst du einfach als kind zur vogelscheuche zurück und entweder sie an sprechen oder die ocarina hervornehmen und ein lied spielen (weiss ich eben nicht mehr so genau) und sie sagts dir nochmal.

5. also ich hab wie du auch gamecube und hab auch das masterquiz mal durchgegamet. die unterschiede sind sehr klein. ich weiss einfach einen noch in lord jabu jabus bauch. dort hatte es kühe... xD ziemlich dämlich was? man merktes eben nicht besonders nur in den dungeons sind ein paar sachen etwas versteckter und so. aber die bosse sind gleich schwer.

Antwort #2, 03. April 2009 um 13:55 von Quetxo

Für 2.Musst du Die Hymne des Sturms spielen!

Antwort #3, 03. April 2009 um 19:36 von plib

Dieses Video zu Zelda Ocarina of Time schon gesehen?
sagte ich bereits

Antwort #4, 03. April 2009 um 20:12 von Quetxo

UND: Du brauchst die Vogelscheuchenpolka im Schattentempel, in dem riesigen Raum mit dem Schiff, da musst du dich wo dann hinaufziehen!

Antwort #5, 04. April 2009 um 10:18 von gelöschter User

du meinst dort wo die skulltula oben ist, oder? ich hab es auch ohne die vogelscheuchenpolka geschafft; einfach möglichst weit auf dem schiff stehen, gut zielen und getroffen. auch im geistertempel in dem hauptraum kann man eine skulltula ohne das lied hohlen...

Antwort #6, 04. April 2009 um 10:30 von Quetxo

Nein, ich meine so eine Plattform neben einer anderen mit Herzen, ich habe extra vom Tempel rausgehen müssen...

Antwort #7, 04. April 2009 um 10:52 von gelöschter User

ach so... also dort wo das schiff schon runtergegangen ist?

Antwort #8, 04. April 2009 um 16:03 von Quetxo

Ja, dort!

Antwort #9, 06. April 2009 um 09:07 von gelöschter User

Werde ich denn nochma zum Kind? Denn du (Quetxo) meintest ja, ich sollte als Kind nach Kakariko und als Kind nochmal zur Vogelscheuche. Oder hätte ich das alles vorher machen müssen?

Antwort #10, 06. April 2009 um 16:37 von repusoiram

Wenn du ja jetzt in die Zitadelle, wo du das Masterschwert rausgezogen hast, kommst, steht Shiek davor. Wenn du aber den Waldtempel beendet hast, macht Shiek den Weg frei und du kannst das Schwert wieder einstecken und sieben Jahre in die Vergangenheit zurückreisen. Aber erst wenn der Waldtempel ganz beendet ist...

Antwort #11, 08. April 2009 um 18:21 von Quetxo

Achso, ist ja cool!

Antwort #12, 08. April 2009 um 18:45 von repusoiram

Wegen deiner ersten Frage, wie man als Erwachsener durch die "verlorenen wälder" kommt.
du bist doch als kind schonmal da lang, als du der melodie folgen musstest, du musst den gleichen weg wieder gehen, nur ist jetzt die melodie überall gleich.
da hab ich einen tipp. wenn du näher an die eingänge rankommst gibt es nur einen der in der mitte nichts weißes hat und durch den musst du dann. bei dem letzten der dich dann zu dem
verwinkelten weg führt wo du al skind von den laubkerlen beschossen wurdest musst du entweder nach rechts oder links, das weiß ich nicht mehr genau, weil das ist die einzigste kreuzung an der alle zugänge leicht weiß sind.

Antwort #13, 23. April 2009 um 13:08 von franzi89

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Ocarina of Time

Zelda Ocarina of Time

The Legend of Zelda - Ocarina of Time spieletipps meint: Ein absolutes Meisterwerk und auch im neuen Jahrtausend noch ein guter Grund, sich ein N64 anzuschaffen. Gehört in jede Sammlung.
Spieletipps-Award94
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Ocarina of Time (Übersicht)