Rathalos (Monster Hunter Freedom)

Also. Die Sache is die: Ich muss beim Dorfopi jtz den Rathalos killen um in q**** zu kommen. Aber ich habs bestimmt schon 15 mal versucht und immer wenn ich sterb, heilt der sich wieder zu 100%, bis ich da bin. Könntet ihr mir eine gute Rüstung und Waffe empfehlen? (wenn möglich Großschwert). Gut wäre auch noch irgende ne gute Taktik für Rathalos. Danke im voraus.

PS: Habe Silberschlangenklinge, Drachenagito und Giftaxt mit der ich net kämpfen kann...

Als Helm genprey, als Panzer Cephalos, als Armschienen Kut-Ku und waffenrock und Stiefel als Velociprey.

Frage gestellt am 02. April 2009 um 21:10 von gamemaster2009

13 Antworten

giftstreitaxt ist aba am besten für rathalos

Antwort #1, 02. April 2009 um 22:16 von smog_shock

Würd dir auch die GSA empfehlen, so is es eigentlich wirklich am einfachsten...
Geht aber warscheinlich auch mit Silberzahnschlangenklinge.
Takttik: Es gibt ein paar Arten von Angriffen die der rathalos macht:
1. der Feuerstoß: du erkennst das er den Feuerstoß macht, wenn er sich LANGSAM umdreht.
Dann laufst du am besten von rechts (oder auch links, ich tu mir mit rechts leichter) zu seinem Kopf und haust mal so richtig drauf.
Wobei er 2 Feuerstöße macht: der dreifache und der einfache.
Beim dreifachen musst du einfach ein bisschen warten bis du angreifst.
2. Die Renn-Attacke: (erkennst du wenn er sich schnell umdreht) Falls er diese Attacke macht laufst du am besten nach rechts oder links, und danach ihm hinterher.
Wenn er am boden liegt kannst du ihn gut angreifen.
3. Die Flug-Attacke: wieder 2 Arten: 1. der feuerstoß aus der luft.
Wenn er das macht stellst du dich unter ihn und wartest ab bis er fertig ist.
2. der Giftstachel aus der Luft.
Wenn er das macht stellst du dich auch unter ihn und wartest ab.
Ja, so sollte es eigentlich klappen, nimm 10 Tränke und n paar Fallgruben mit.
Viel Glück!

Antwort #2, 03. April 2009 um 09:18 von maierthomas44

Danke an euch beide aber was is mit der rüstung geht die?

Antwort #3, 03. April 2009 um 13:29 von gamemaster2009

Ja die Rüstung ist mehr als ausreichend =)

Antwort #4, 03. April 2009 um 14:26 von maierthomas44

hab ihn jetz gepackt (Juhuu) und soll ich mir die rotschwinge
bauen? Und zu was baut sich gsa aus?

Antwort #5, 03. April 2009 um 15:24 von gamemaster2009

Naja, Rotschwinge is für Khezu gut aber sonst eigentlich net... nur die verbesserungen.
Empfehle dir eher das Glut-Falchion.
Zur oberen streitaxt, wobei die nicht wirklich gut ist.
GSA ist die beste streitaxt verbesserung.

Antwort #6, 03. April 2009 um 16:22 von maierthomas44

haste den stammbaum für glut falchion?

Antwort #7, 03. April 2009 um 17:30 von gamemaster2009

knochenspieß oder so bis Rotsäbel das zu rotsäbel+ - Flammen-Falchion - Glut-Falchion

Antwort #8, 03. April 2009 um 18:03 von maierthomas44

die beste waffe fürmich ist verurteiler oder vomachtklinge oder wie der auch heist ich wurde sagen verurteiler ihr macht euch am besten hellebarde und dan verurteiler 1200 angriff keine eigenschaft schöne schärfe damit packe ich jeden auch vier hörner solo lastige paap 2 solo voll einfach und habe einen hammer 1269 angriff oder so aber nicht so gute schaarfe fur mich

Antwort #9, 05. April 2009 um 17:54 von Mr-Hurrikan

habe mit meinem hammer plesi probiert ,obwohl mein hammer mehr angriff hat war ich mit verurteiler schneller und leichter scharfe ist das wichtigste beim hammer scharfe nicht gut bei gs sehr gut

Antwort #10, 05. April 2009 um 18:02 von Mr-Hurrikan

Du weißt aber schon das man für Verurteiler karbaliterz braucht, was man erst ab JR3 oder so bekommt...?

Antwort #11, 05. April 2009 um 18:45 von maierthomas44

ey mr hurrikan ich bin queststufe 4 und irgendwann werd ich mir die waffe schon mache aber des kommt erstma net in frage

Antwort #12, 07. April 2009 um 18:40 von gamemaster2009

ich bin jr 4

Antwort #13, 11. April 2009 um 21:26 von Mr-Hurrikan

79
Pay2play, Free2play, Pay2win, Buy2play: Wer blickt denn da noch durch?

Pay2play, Free2play, Pay2win, Buy2play: Wer blickt denn da noch durch?

Videospiele sollen Geld einbringen. Schockschwerenot, wer hätte das gedacht?! Mittlerweile gibt es abseits der (...) mehr