Fragen über fragen (Crisis Core - FF7)

Okaii... ich hab mal ein paar fragen

1. was is das maximum an hp was man kriegen kann und wie krigege ich es...(deutsche version) ich sage es extra da ich gesehen hab das in der japnischen version an die 99.999 hp gibt und ich das nich glauben konnte...

2. im final dungeon welchen schlüssel brauche ich um hinter den käfig zu kommen in dem der behemoth steht...

3. wie kann ich am schnellsten auf lvl 99 kommen

4.wie krieg ich meine dmw voll alle sind bei 100% nur cloaud is noch bei 90 %... würde es helfen wenn ich die materia Meteorschauer einsetze...?

5. was is die beste ausrüstung... (Accesoirs und Materia wenns erlaubt is)...

So des waren erstmal ein paar fragen...^^... thx im vorraus für die antworten...

Frage gestellt am 02. April 2009 um 23:43 von gelöschter User

9 Antworten

also Ich habe auch 99.999HP in der Deutschen version. Du brauchts ein Accesoire das das maximum erhöht^^

Die DMW steigt durch das Aufrufen der jeweiligen Fähigkeit in dem Fall Cloud. Je öfter er kommt desto höher steigt die anzeige, also lohnt es sich die MAteria einzusetzen^^

Natürlich bei der Materia, Ultima, Kraft, Vitaga, Rundumschlag (macht bei mir auf allen Feinden 99.999 Schaden :P) und der reist frei wählbar. Die Accesoires sind bei mir alle die die das Maximum erhöhen (z. Bsp. von max 9999 HP auf 99.999...)

Also das wars^^

Lg. Saphira

Antwort #1, 03. April 2009 um 09:23 von Saphira1993

1. Ist möglich, frühere Antwort von mir: Das ist ganz einfach. Es gibt bestimmte Items (Adamreif, Genji-Rüstung, Deus-Schlächter und Taira-Seele) die das TP-limit brechen.
Für Anfänger ist am Besten der Adamanreif geeignet. Er bricht zwar nur das TP-Limit, aber ist am einfachsten zu bekommen. Man bekommt ihn wenn man die Mission 7-3-6 schafft.

Für die Leute die genug Glück hatten, das sie alle Erinnerungen in der DBW gesehen haben, empfiehlt sich die Genji-Rüstung, diese bekommt man nämlich dadruch das man das DBW auf 100% gebracht hat. Zu dem TP-Limitsbruch wirkt sie auch noch Regena.

Wenn man dann ein erfahrener Spieler ist, sollte man auf Deus-Schlächter zuarbeiten, man bekommt ihn durch den Sieg über Minerva. Ist zwar schwer, aber es lohnt sich, denn er bricht nicht nur das TP-Limit sondern auch das MP, AP und Schadenslimt. Außerdem wirkt er Analyse und erhöht jeden Statuswert um 50.

Als Profi steig man um auf Taira-Seele, sie ist zwar am schwersten zu bekommen, man muss dafür nämlich alle Missionen abschließen. Aber wenn man sie erst hat ist das Spiel ziemlich einfach. Denn sie wirkt eigentlich alle guten Effekte auf dich außer Barriere, Z-Barriere, Kein MP/AP-Verbrauch und Regena. Ein Nachteil ist das sie Fluch wirkt, wodurch man keine Stufe mehr aufsteigen kann und auch keine Spezialangriffe mehr einsetzen kann.

2. Du musst in dem einen Gebiet (schon lange nicht mehr gespielt, weiß deshalb die Namen nicht^^) wo man auch viele Göttinen-Materia findet in die ganzen Mako-Energieflüsse treten (diese werden aktiviert wenn du einen Teil von Loveless liest) und wenn du das mit allen gemacht hast und die starken Gegner besiegt hast wird ein Weg freigeschaltet, einfach weiter gehen, dort findest du eine verschlossene Tür, von den Gegnern dort erhälst du dann den Schlüssel für die Tür. Da kommt dann wieder eine verschlossene Tür und wieder musste die Gegner besiegen, irgendwann erhälst du den Schlüssel für den Raum mit dem König-Behemoth.

3. Das Level ist total unwichtig, aber so: Besiege viele Gegner denn es gibt nicht sichtbare Erfahrungspunkte von Gegnern, wenn du ein Level steigen würdest erhöht sich die Chance auf eine dreifache Sieben drastisch.

4. und 5. kommen in der nächsten Antwort weil ich nicht weiß ob der Platz reicht.

Antwort #2, 03. April 2009 um 13:20 von Schattenninja

4. (frühere Antwort von mir (2 Stück^^)

Nein mit DBW-materia ist nicht die Art gemeint. Das bezieht sich auf Materia die dein DBW unterstützen, indem sie die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass man eine bestimmte DBW-Matrix eher bekommt als die anderen. So heißt die DBW-Materia zu Sephiroth auch Achtstreich wie sein Spezialangriff. Die Namen der DBW-Materia haben immer den Namen des Angriffes der dann ausgeführt wird, dass was du meinst, da ist der Name der Materia Ifrit-Materia oder Bahamut-Materia oder Zorn-Bahamut-Materia und so weiter. Die DBW-Materia dazu würden so heißen: Purgatorium, Megaflare und Exaflare.

Du kannst später in der Story einen Shop finden "Geheimagentenbedarf" indem kannst du dir die DBW-Materia für Sephiroth, Angeal, Aerith, Cissnei, Tseng und Cloud kaufen.


(sorry, passt nicht ganz hin^^)

Antwort #3, 03. April 2009 um 13:26 von Schattenninja

(2te)


Kein Problem für die Beschreibung, danke für das Lob mit den 100%

Zu deinen Fragen:
Ja, es ist einfach von Minerva die zu klauen, du hast genug Zeit, vor ihrem ersten Angriff einmal zu klauen.

Noch eine Ausrüstung. Was soll ich denn nochalles machen?
Okay, ich geb dir mal ne tolle Ausrüstung zum Stufen aufsteigen und Erinnerungen sehen, geht ganz einfach:

Es gibt ja das Item "Zornesring" das brauchst du. Es lässt dich wenn du angegriffen wirst automatishc einen normalen Angriff durchführen, dann gibt es noch das Item "Lehre der Ärzte" das brauchst du auch. Invictus kannst du hierbei ablegen, nimm dafür, falls du es hast, ein Item das dich in den Zustand "Regena" versetzt. Nun musst du deine TP auf 99.999 bringen, wenn es nicht so hoch geht ist es auch egal (mindestens über 9.999 sollten sie sein). Wenn du die ganzen Items angelegt hast musst du dich noch um die Materia kümmern:

Es gibt eine Materia namens "Utensilliator" die wäre in diesem Fall nicht schlecht. Außerdem ist wiedereinmal Wall gut, der Rest sollte die TP erhöhen (also durch +50% TP oder so).

Kaufe dir 99 Potions (sind auch nicht so teuer).

Das waren alle Vorbereitungen, nun startest du einfach eine der Missionen wo man gegen bestimmt viele Shinratruppen kämpfen muss (entweder 50, 100, 200 oder 1000, habe ich was vergessen?). Wenn du sie startest aktivierst du einfach Wall und das wars auch schon, nun kannst du machen was du willst, außer PSP spielen, es sei denn du hast eine zweite^^
Also nichts machen, 15 Minunten später mal nachgucken.
Wenn du Glück hast bist du eine Stufe gestiegen, oder deine Materia. Kommt darauf an wieviele Gegner du besiegt hast und so, aber mit ein bisschen Glück erweitern sich die Prozent beim DBW und wenn du dort alle auf 100% hast bekommst du ja das Item "Genji-Rüstung" was dir sehr weiterhelfen könnte. Außerdem trainiert man auch ganz gut, da man da ja nur Gegner besiegt^^

Falls du wissen willst warum das funktionert, hier kommt die Lösung:

Durch den Zornesring greifst du automatisch an, nachdem du angegriffen hast, das regelt deine Angriffe. Aber wie soll man denn am Leben bleiben, wenn man angegriffen werden muss damit man schaden kann? Ganz einfach: Durch Lehre der Ärzte setzt du automatisch eine Potion ein, wenn deine TP knapp sind, außerdem bist du ja noch im Regena Zustand. Durch Wall schaden die Angriffe nicht soviel was auch nicht schlecht ist. Man könnte so die komplette Mission schaffen ohne etwas zu machen, aber meistens gehen einem schnell die Potions aus.

Ich hatte gerade keine so große Lust mir ne neue Rüstung auszudenken, deshalb hab ich dir mal das aufgeschrieben. Wenn du Genji-Rüstung hast, benutze die statt dem Adamanreif^^

Okay das wars, hier noch der Link wo ich die Grundidee mit dem Training herhabe. Ich habe es noch ein wenig verändert.

http://psp.cheats.de/fixedcheats_294512.php?hit...


(wieder normal)

wenn du nun die richtige DBW-Materia dazu nimmst sollte es so eigentlich gut klappen.

Antwort #4, 03. April 2009 um 13:27 von Schattenninja

5. Ultima ist total bescheuert, zwar stark, dauert aber ewig, hier mal ein Link:
/g_018304/crisis-core-...
da habe ich auch was geschrieben^^ guck doch erstmal ob es solche Fragen nicht schon gibt bevor du welche stellst. Diese ist nämlich immer noch auf der Seite 1.


achso, mir fällt noch was zu 1. ein, frühere Antwort von mir:

Das ist eigentlich ganz einfach, ich nehme mal als Beispiel Verzweifelungsschlag und du möchtest den Wert auf +100 STR erhöhen.
Also zuerstmal kaufst du dir dreimal die Materia: "Analyse"
Dann fusionierst du deinen Verzweifelungsschlag mit der ersten Analyse und gibst als ein Untensil eine Chomposfeder (kann auch anders heißen, erhöht den Wert um 10% TP bei einer Materia Fusion, aber ähnlich der Name, kann mir den bloß nicht merken) hinzu.

Also:

Materia 1: Verzweiflungsschlag
Materia 2: Analyse
Item : Chomposfeder

FUSIONIERT: Verzweifelungsschlag +10% TP

Nun musst du zu diesem Verzweifelungsschlag eine weiter Analyse fusionieren, dazu gibst du 99 Phönixfedern oder 99 Elexire.

Also:

Materia 1: Verzweifelungsschlag +10% TP
Materia 2: Analyse
Item : 99 Phönixfedern

FUSIONIERT: Verzweifelungsschlag +999% TP

Als nächstes fusionierst du es mit einer weiteren Analyse (was für ein Wunder) und gibst als Item noch einen Heldentrunk dazu. Er erhöht den Wert bei einer Materiafusion um 1 STR

Also:

Materia 1: Verzweifelungsschlag +999% TP
Materia 2: Analyse
Item : Heldentrunk

FUSIONIERT: Verzweifelungsschlag +100 STR

das kannst du so mit allen Werten machen, du musst nur das passende Item zum Schluss finden, kommt darauf an welchen Wert du erhöhen willst. Nimm einfach das Item das den jeweiligen Wert bei der Fusion um 1 erhöht. ACHTUNG: Es gibt auch Items bei denen drei oder fünf bei der Fusion den Wert um 1 erhöhen, diese funktionieren nicht.

Ich würde das erst machen wenn ich bei Minerva bin, da es ansonsten wegen der Elexire und der Phönixfedern keinen Sinn machen würde.

(so wieder normal^^)

so kannst du wenn du zwei Materia mit +999% TP hast auch 99.999 TP erreichen.

falls du es immer noch nicht glaubst:
Teil 1:
&feature=channel_page

Teil 2:
&feature=channel

man braucht für die (Minerva) aufjedenfall 99.999 TP und das Video ist deutsch^^^(ich habs ja gemacht^^)

Antwort #5, 03. April 2009 um 13:31 von Schattenninja

wow^^ Schattenninja das war viel xD

Antwort #6, 03. April 2009 um 14:14 von Saphira1993

ähmm... danke... viel text.. o.O

Antwort #7, 03. April 2009 um 14:14 von gelöschter User

hab auch was geschrieben is kürzer aber npoch lange nich so genau >.<

Antwort #8, 03. April 2009 um 14:16 von Saphira1993

xD DarkItachiDevil hat ja nicht gesagt das er meinen Text meinte^^ deiner war bestimmt auch dabei^^ außerdem war bei mir das meißte schon vorher fertig^^ ich habe meine guten Antworten ja gespeichert damit ich nicht immer neu schreiben muss^^

aufjedenfall: Kein Problem^^ macht SPaß Fregn zu beantworten^^

Antwort #9, 03. April 2009 um 15:10 von Schattenninja

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crisis Core - Final Fantasy 7

Crisis Core - FF7

Crisis Core - Final Fantasy 7 spieletipps meint: Grafisch eindrucksvoll und spielerisch klasse - eins der besten Rollenspiele für Sonys Handheld und ein Muss für alle Final-Fantasy-7-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Die Spielewelt ist voll von Logos. Doch kennt ihr sie auch alle? Denn einige davon habt ihr vielleicht gar nicht so (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crisis Core - FF7 (Übersicht)