kompressor (GT 4)

soll ich mir einen kompressor kaufen denn meine
viper gts hat 927ps und mit kompressor 727ps
und was bewirkt das überhaupt das mein wagen 200ps
weniger hat wird er schneller ?

Frage gestellt am 03. April 2009 um 12:15 von gelöschter User

2 Antworten

bist du schlau tüllich wird sie lahmer du musst dass augmotortuning raus nehmen dann gehts

Antwort #1, 03. April 2009 um 21:54 von uncle_willy

Dieses Video zu GT 4 schon gesehen?
Saugmotor:

Ein Saugmotor ist ein Verbrennungsmotor ohne Motoraufladung, bei dem die Luft nicht wie beim Ladermotor zusätzlich durch einen Kompressor oder einen Turbolader, vorverdichtet wird.
Die Bewegung der Kolben in den Zylindern erzeugt einen Unterdruck, durch den die Luft angesaugt wird.
Bei Viertaktmotoren ist einer der vier Arbeitstakte der Ansaugtakt. Die Luft wird durch die Bewegung des Kolbens zur Kurbelwelle über den Zylinderkopf in den Zylinder gesaugt.
Bei Zweitaktmotoren wird die Luft zunächst ins Kurbelgehäuse gesaugt, während sich der Kolben von der Kurbelwelle weg bewegt. Erst wenn sich der Kolben wieder zur Kurbelwelle hin bewegt, drückt er die Luft durch Überstromkanäle in den Zylinder.


Kompressor:

Mechanische Lader, meist „Kompressor“ genannt, werden direkt vom Motor über Ketten-, Riemen- oder Zahnradgetriebe angetrieben, gegebenenfalls mit zwischengeschalteter Kupplung. Mechanische Lader können aber auch von einem gesonderten Elektromotor angetrieben werden.



In einfachen Worten gesagt:

Saugmotor-Tuning bringt mehr Leistung als ein Kompressor. Allerdings kann/muss man einen Kompressor bei einigen Fahrzeugen(Jetzt aber nicht im Spiel) aus der Motorhaube rausschauen lassen. Das sieht dann ein bisschen cool aus.

Antwort #2, 05. April 2009 um 10:28 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 4

GT 4

Gran Turismo 4 spieletipps meint: Geniale Renn-Simulation mit der realistischsten Grafik, die eine Playstation 2 jemals von sich gab.
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 4 (Übersicht)