Wohin zum Geier ist meine Frage? (NWN 2 - Betrayer)

Ich stellte hier kürzlich die Frage, ob man Inventargegenstände eines aus dem Hauptspiel importierten Charakters, welche beim Start von MotB wegrationalisiert sind, jemals zurück erhält. So verhielt es sich ja in NWN mit den HdU. Diese Frage existiert nun nicht mehr, warum? Habe ich irgendeinen Fehler begangen, von dem ich nichts weis? :-{

Frage gestellt am 04. April 2009 um 11:37 von Fragender

17 Antworten

keine Antwort, vertiefe nur Frage: Warum wurde meine Anfrage gelöscht? Habe niemanden verbal angegriffen, mache keine Werbung & Cheats habe ich niemals von mir gegeben. Die versaun ohnehin Gameplay, also nicht mein Ding.

Antwort #1, 10. April 2009 um 02:51 von Fragender

Also um mal auf deine Frage wegen der Inventargegenstände und ob man sie in MotB wiederbekommt zurückzukommen. Nein, deine Inventargegenstände sind weg und in MotB wirst du sie auch nirgends finden, naja ok du bekommst einen einzigen Gegenstand gegen Ende des Piels zurück, aber mehr sage ich sicher nicht sonst macht es ja keinen Spaß.

Tschau

Antwort #2, 04. Juni 2009 um 11:58 von felixsrrt

DANKE!
Du hast mich erhört, obwohl die Antwort eher unbefriedigend ist. Schade um die Arbeit...
Sind Dir irgendwelche Ausnahmen bekannt, welche verbleiben? Komme auf die Idee, da mein Drow-Umhang nach Import nicht mehr ausgerüstet war, sondern im sonst verwaisten Inventar rumkullerte.

Hab aber noch ne Frage zum MotB-Anfang nach Import: Da mein Zauberlehrling nun den Kreis epischer Char's betritt, wird ihm gleich ein epischer Zauber empfohlen, welcher alle Gegner permanent in Hühnchen verwandeln soll.
Ist der Spell sinnvoll oder eher ein Scherz?
Weis ja nicht, ob sich Dir als passioniertem Hexer diese Frage überhaupt stellt.

Mach's gut, vielleicht ja bis bald!
CU

Antwort #3, 05. Juni 2009 um 00:23 von Fragender

1. Also auf welchem Level ist dein Char ? Wenn du unter Level 18 bist müsste folgendes funktionieren um alle Gegenstände behalten zu können: Also wenn du unter Level 18 bist musst du deinen Char ersteinmal in der "Lobby" auf Level 18 leveln. Die Lobby ist quasi ein Modul, das dann automatisch bei Chars unter Level 18 beim Starten von der MotB Kampagne gestartet wird. Dort hast du dann noch alle Gegenstände auch die ausgerüsteten. Jetzt musst du alle Gegenstände die im Inventar liegen, also nicht ausgerüstet sind fallenlassen (die kannst du nicht behalten), jetzt legst du alle anglegten Ausrüstungsgenstände ins Inventar ab( nicht fallenlassen bzw. wegschmeißen). Dann levelst du deinen Char und gehst du die Tür und startest die MotB-Kampagne, jetzt solltest du eigentlich alle alten Inventar gegenstände behalten haben, das geht aber nicht bei allen bei mir zum Beispiel gehts bei einem Freund allerdings nicht.
2. Der Spell, der alle Gegner dauerhaft in Hühnchen verwandelt ist meiner Meinung nach ein schlechter Scherz, dass vor allem weil du von den Hühnchen danach immernoch angegiffen wirst und das nervt einfach total. Außerdem ist kannst du vielleicht nützliche Gegenstände im Inventar der Gegner nicht mehr aufnehmen. Vielleicht schlüpfen die ja irgendwann als neue Kücken hahaha. Nein der Zauber ist sogar ziemlich nutzlos und höchstens einmal witzig, danach nie wieder.
3. Der Hexer ist zwar meine Lieblingsklasse, aber ich habe die Hauptkampagne sowie MotB auch noch jeweils mit dem Magier, der Begünstigten Seele, dem Paladen und noch mit ein paar anderen Klassen durchgespielt. Ich bekomme von dem Spiel halt einfach nicht genug, spiele die Hauptkampagne jetzt zum 22 Mal.

Tschau und ich hoffe ich konnte dir helfen!

Antwort #4, 05. Juni 2009 um 12:37 von felixsrrt

zu 1: unter Level 18 entfällt; Verluste enttäuschend, kann ich mir ja viel Arbeit bzgl Inventar im 3.Kapitel OC schenken
zu 2: dachte ich mir schon, kam mir gleich ein wie schlechter Scherz vor. Nur daß der Mist stes als "empfohlen" angeboten wird, ähnlich Talent "Abhärtung" in OC
zu 3: werde garantiert auch noch andere Karrieren zocken. Bereits vor Deinem Hexer schwebte mir zB mal ein Kleriker-Derivat vor, da könnte sich der von Dir benannte Aasimar anbieten. Einmal alle Feinheiten ausgelotet, wird's trotz meiner Spielweise wohl auch nicht mehr so lange dauern.

Habe noch ne neue Frage, welche hier aber eigentlich an falscher Stelle steht:
Gibt es in der OC eine Obergrenze für EP? Mein Zauberlehrling kam in Nietief auf 253 000, entspricht theoretisch genau der Grenze zu Stufe 23 & es kam mir so vor, als würden danach keine Bonuspunkte mehr angerechnet. Zugegeben, gekämpft habe ich seither noch nicht wieder, nur geredet & Festung ausgebaut.

Danke für Deine Hilfe!
CU

Antwort #5, 06. Juni 2009 um 03:22 von Fragender

zu deinem 3.Punkt: Ich weiß nicht so genau warum du den Aasimar für einen Kleriker nehmen willst. Der hat doch nur +2 Charisma? Oder hat der auch noch +2 Weisheit, die für den Kleriker ja entscheidend ist ?

Zu deiner neuen Frage:

Naja eine richtige Obergrenze ist mir nicht bekannt kann aber natürlich möglich sein. Bei mir war es komischer Weise immer so, dass ich wenn ich auf Level 20 war einfach keine Erfahrungspunkte mehr bekommen habe.

Antwort #6, 06. Juni 2009 um 11:56 von felixsrrt

lt. Handbuch Aasimar WE+2, CH+2, langsam aufsteigend, was mich nicht stören würde, wenn der a la Neshka dem Rest der Party in der OC eine Stufe hinterherhinken würde. Sollte das in MotB für mich unlogischerweise erneut losgehen, wäre es doof.

Frage beantwortet, die Grenze ist da, oder ich habe nen Bug!
Zitat: "EP gewährt, da Sie Mephasmus beschworen haben", aber nix dergleichen.
Wenn Du nach Level 20 keine EP mehr bekommst, liegt der Bug bei Dir. Will es ja nicht auf SoZ schieben, die Begründung wäre mir zu einfach, teste das mal mit bei meiner vorgenommenen Installation des fraglichen AddOn's nach OC-Ende beim Magier, geht über mein Startdoping ja schnell.

Jedenfalls darf ich nun meine komplette Motivation für den 3.Akt aus möglicherweise noch auftauchenden persönlichen Items & der Storyline ziehen.
Dabei durfte ich andernorts bereits lesen, daß letztere für mich nicht mehr so hip ist. Da ich den beknackten Händler in meiner Festung gelassen habe, soll ich nicht mehr der legendär gute Burgherr werden können, der abgrundtief böse ja ohnehin nicht.

Jedenfalls mal wieder vielen Dank!
CU

Antwort #7, 06. Juni 2009 um 15:11 von Fragender

PS: Hast Du neuerdings auch beim starten dieser Seite bzw umschalten auf ihr gelegentliche grafische Schatten, Soundunterlegung o.ä. Scherze? Nervig! Wenn das so bleibt, war diese Adresse mal eine meiner IE-Startseiten.

Wenn nicht, habe ich mir nen Virus gefangen, den mein Scanner nicht findet.

CU die Zweite!

Antwort #8, 06. Juni 2009 um 15:43 von Fragender

Um ehrlich zu sein stört mich das mit den Erfahrungspunkten nicht wirklich, da ich in MotB und SoZ immer noch bis Stufe 30 aufsteigen kann. Liegt nicht an SoZ mein Freund hat auch eine Grenze nach Level 20 und hat SoZ nicht installiert. Vielleicht hängt das aber auch mit den Klassen und Rassen zusammen. Naja aber bei dem Spielen der Neverwinter Nights 2 Reihe sind schon einige Merkwürdigkeiten aufgetreten.
Was deine PS-Offerte angeht, nein ich habe keine grafische Schatten, Soundunterlegung o.ä. Scherze wie du. Aber ob das direkt ein Trojaner bzw. irgendein Virus ist ? Keine Ahnung!

Tschau

Antwort #9, 06. Juni 2009 um 15:59 von felixsrrt

PS: Wen meintest du in Frage 7 mit "beknackter Händler" ?

Tschau

Antwort #10, 06. Juni 2009 um 16:01 von felixsrrt

Ich rede doch nicht von den Erfahrungsstufen! Da ist bei mir auch bei 20 Schluß, das ist AD&D-Regel & sinnvoll, sonst würde man ja irgendwann als Halbgott rumwandeln wie bei nem Unsterblichkeits-Cheat.
Aber die EP werden (wurden) weiter addiert & somit kann man eben auf die theoretische Stufe hochrechnen.
Außerdem werden diese Punkte beim Import in MotB berücksichtigt & Du kannst somit gleich am Anfang dort mehrere Level klettern.

Mit dem Händler meine ich den zwielichtigen Uncus direkt im Empfangssaal, der keine Fragen mag. Lt. [RPG]Board soll der, wenn Du nen bösen Char anstrebst sowie in Niewinter als Dieb tätig warst, aus Deinem Turm ne Spielhölle machen wollen, Graumäntel bestechen, schmuggeln, vor Mord nicht zurückschrecken u.ä.
Bei den genannten Karrieren gut/böse gibt es nach der Seite noch weitere Stolpersteine.

Übrigens kein Virus, ne tolle Spielewerbung, habe den Schließen-Knopf gefunden; wenn der Ton anspringt, kann ich aber auf dieser Seite trotzdem kurz nix machen. Wird ignoriert, solange an anderer Stelle gewerkelt, in dem Zustand als IE-Startseite natürlich unbrauchbar.

Selber Tschau!

Antwort #11, 06. Juni 2009 um 17:03 von Fragender

Oh da hab ich da was falsch verstanden. Sorry! Weißt du in letzter Zeit bin ich etwas durcheinander, keine ahnung warum. Vielleicht weil ich im Abi einen Schnitt von 1,1 hab ? Wohl kaum ! Also um jetzt eine richtige Antwort zu geben: Ja nach der Anzahl Erfahrungspunkte die dich theoretisch auf Level 23 bringen, ist Schluss, dass ist allerdings kein Bug oder irgendwas anderes.

Tschau und nochmal sorry !

Antwort #12, 06. Juni 2009 um 17:54 von felixsrrt

Kein Grund für Entschuldigungen! Derjenige für die Grenze entzieht sich allerdings meiner Logik, Du sprachst aber bereits Merkwürdigkeiten in unserem Game an, man muß so einiges nicht verstehen. Trotzdem sehr netter Zeitvertreib.

Wunderte mich schon wegen Deiner regen Präsenz hier. Herzlichen Glückwunsch!

Nervige Werbung gab's übrigens eben zu Beginn nicht, dafür beim Aufrufen der Vorschau, muß ich auch nicht verstehen...

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit, junger Mann!
Ahoi

Antwort #13, 06. Juni 2009 um 19:56 von Fragender

Danke für die Glückwünsche!
Mal sehen was ich jetzt mache, ich hab noch überhaupt keine Ahnung. Studieren ? Weis nicht.

Tschö

Antwort #14, 06. Juni 2009 um 22:27 von felixsrrt

Öffne zum Thema spielen mit AddOn's spaßenshalber mal noch nen Thread auf der OC-Seite, kann mir nicht vorstellen, daß dieses Thema nur drei Leute interessiert.

Nebenbei natürlich wieder drei Fragen:
Zitat: "... da ich in MotB und SoZ immer noch bis Stufe 30 aufsteigen kann ..."

1. Spielst Du Deinen Hybrid-Hexer nur mit SoZ, oder inclusive MotB?

2. Könnte ich aus Deinen Worten schlußfolgern, bei Level 30 ist Schluß? Vermutete, geht höher, AD&D erlaubt ja bis 40.
Klar, die Programmierarbeit in Sachen Abgleich ist riesig.

3. Nur ne Hypothese, kommt es evtl. im Verbund aller drei Spielereien zu verheerenden Auswirkungen, wie ich sie beschrieb? MotB ist bei mir, so lange ich Zauberlehrling bin, ob meines Arkanen Gelehrten ja Pflicht.

Nur nebenbei:
Habe für mich fragliche Klassen bei nächster Karriere angesehen. Beim Kleriker gefallen mir Prestigeklassen nicht, lieber nochmal was arkanes, vielleicht dann abgrundtief böse ...
Dein Hexer gefällt mir aber, gerade weil er komplett Neuland ist, auch ohne die SoZ-Klasse!

Irgendwann schmeißen die mich hier noch wegen Laberei raus.
CU

Antwort #15, 18. Juni 2009 um 07:02 von Fragender

Hi,

1. Spiele mit beiden Addons.

2. Bei Level 30 ist Schluss, habe es noch nie auf Level 31 oder ähnlich geschafft. Muss mal einen Fraund fragen, der cheated ab und zu und könnte das ja mal checken.

3. Ich kenne da keine "verheerenden Auswirkung" wie du sie nennst.

Bis dann !

Antwort #16, 18. Juni 2009 um 13:44 von felixsrrt

Danke für die rasche Reaktion.

Habe da an Deinen Äußerungen offensichtlich nichts fehlinterpretiert.
Doof! Also zu den Erscheinungsterminen die AddOn's zugelegt & hintereinander gezockt, passiert bei SoZ aus nicht nachvollziehbaren Gründen gar nix.
Doppelt doof! Kann ich mir komplizierte Char-Entwicklungen ja komplett sparen. Ist der zweite Gamezusatz also doch ausschließlich zum geldverdienen rausgebracht worden. Das war bei NWN noch anders, ja-ja, die guten alten Zeiten ...

Mach's gut & CU

Antwort #17, 18. Juni 2009 um 15:51 von Fragender

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Neverwinter Nights 2 - Mask of the Betrayer

NWN 2 - Betrayer

Neverwinter Nights 2 - Mask of the Betrayer
Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Neugier ist eine der stärksten Motivationen, und wenn sie dann auch noch mit belohnt wird, umso besser. Auf dieser (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NWN 2 - Betrayer (Übersicht)