Lohnt sich dieses Spiel? (Ratchet & Clank 2)

Ich habe Ratchet&Clank3 fast ducrch. Nun habe ich bei Amazon Ratchet&Clank2 gesehen. Meine Frage, lohnt sich dieses Spiel?

Frage gestellt am 04. April 2009 um 11:56 von gelöschter User

15 Antworten

Also ich finde das Ratchet & Clank 2 der beste R&C Teil auf der Playstation 2 ist. Es ist etwas schwerer als Teil 3 aber wesentlich leichter als Teil 1. Die Waffen kann man nur einmal auftrainieren dann sind sie auf V2. Wenn du das Spiel aber im Herausforderungsmodus nochmal durchspielst dann kannst du dir für die Waffen die du auf V2 hast nochmal
eine Erweiterung kaufen und die Waffe so auf V3 bekommen. Es kann sein das es sogar eine Stufe 4 gibt, aber ich kann mich nicht mehr erinnern. Das Spiel ist im übrigen der längste R&C Teil auf der PS2 und hat eine für PS2 Verhältnisse recht gute Grafik. Die Story ist übrigens sehr schön. Ich kann dir das Spiel nur empfehlen xD !

ps: Leider läuft es auf meiner PS3 sehr schlecht, deswegen muss ich es immer auf der PS2 zocken. Wenn du es also auf der PS3 spielen willst muss ich dich enttäuschen!

Antwort #1, 05. April 2009 um 10:15 von gelöschter User

also die grafik ist nicht so der hit und mir gefällt auch nicht der style des spiels. alles in blau und so.aber ich gebe xboxhater recht das spiel ist schwerer als teil 3 aber leichter als teil 1. und bei den waffen. mir gefällt auch nicht das die waffen von weitem immer einfarbig sind. aber die story ist recht spannend und auch lustig.

PS. auf meiner PS3 läufts auch sehr schlecht. also auf der PS3 ist es echt mies. kann ich dir nicht empfelen.

Antwort #2, 05. April 2009 um 15:10 von gelöschter User

@ jeffhardyskate: Hast du auch eine 60 GB Playstation 3 ? Uns läuft R&C 2 bei dir auch immer in Zeitlupe wenn du es auf der PS3 emuliert spielst ?

Antwort #3, 05. April 2009 um 15:15 von gelöschter User

ja is bei auch so. voll der shit oder.

Antwort #4, 05. April 2009 um 21:03 von gelöschter User

Ja, ich habe mir für teures Geld im Dezember 2006 eine 20 GB PS3 aus Japan importieren lassen. Die emuliert mit Hardware (EE + GS) also laufen auf ihr alle PS2 Spiele aber eben nur die US und Jap. Spiele xD !

Antwort #5, 06. April 2009 um 13:33 von gelöschter User

ja von der PS3 hab ich auch schon gehört. und das man nur US und JAP spiele spielen kann is vol schei*e.

Antwort #6, 06. April 2009 um 17:21 von gelöschter User

Ja schon aber auf ner PAL PS2 kann man ja auch keine NTSC PS2 Games spielen und der Regionalcode der Playstation 2 Spiele wird auf der PS3 ja nicht aufgehoben !

Antwort #7, 06. April 2009 um 19:34 von gelöschter User

ich weis. ich glaube es gibt keine möglichkeit es aufzuheben

Antwort #8, 06. April 2009 um 20:54 von gelöschter User

Ich denke schon das es eine Möglichkeit gibt. Auf der PS2 zum Beispiel kann man einfach einen Chip einbauen der mit dem Mips R 5900 (EE) zusammen arbeitet uns so den Regionalcode beseitigt !

Antwort #9, 07. April 2009 um 18:40 von gelöschter User

sollte das klappen, hole ich mir auch so einen chip.ich habs satt spiele in zeitlupe zu spielen.und ich rede nicht nur von ratchet and clank 2. weist du wo man diesen chip herbekommt.

Antwort #10, 07. April 2009 um 18:48 von gelöschter User

Ja aber du weist dass die Spiele dann immer noch ******* aussehen. Du kannst dann eben auch amerikanische und japanische Spiele in Zeitlupe spielen xD ! Denn die Spiele werden dann ja immer noch mit Software emuliert xD !

Antwort #11, 08. April 2009 um 10:09 von gelöschter User

verdammt. so ein *******.also das heist du kannst garkeine PS2 spiele gescheit auf der PS3 spielen.

Antwort #12, 08. April 2009 um 10:29 von gelöschter User

Na ja es gibt ja einige Titel die recht gut laufen. Ratchet & Clank Size Matters in der Playstation 2 Version zum Beispiel. Aber perfekt laufen die meisten Titel eben nicht. Die einzige Möglichkeit: Machs wie ich und importiere dir eine 20 oder NTSC 60GB Playstation 3. Aber pass auf: Die Preise für diese zu 100 % abwärtskompatiblen PS3 Modelle sind unverschämt hoch:

- 60 GB NTSC PS3 aus den USA: 1000 $
- Zoll: 400 - 500 $
- Spannungsumwandler: 40 $
- 10 NTSC PS2 Spiele: 200 - 250 $
- HDMI Kabel: 15 Euro
+ HD Ready LCD Fernseher, sonst geht garnichts !

= ca. 1710 $

Antwort #13, 08. April 2009 um 16:44 von gelöschter User

1710 $. das ist ja voll übertrieben, da spiel ich ja lieber die spiele doch auf der PS2

Antwort #14, 08. April 2009 um 17:20 von gelöschter User

Stimmt und auf der PS2 kannst du dann wenigstens die PAL PS2 Spiele spielen !

Antwort #15, 09. April 2009 um 10:24 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Ratchet & Clank 2

Ratchet & Clank 2

Ratchet & Clank 2
Assassin's Creed - Origins ohne Gegner: Warum ich mich darauf freue

Assassin's Creed - Origins ohne Gegner: Warum ich mich darauf freue

Ich habe die Welt von Assassin's Creed - Origins sehr gerne erkundet. Mir hat es meist schon gereicht, von einem Plateu (...) mehr

Weitere Artikel

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Hoffentlich hattet ihr alle eine schöne Woche und genießt jetzt gerade das wunderschön verregnete Winte (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ratchet & Clank 2 (Übersicht)