Wohin mit dem Hauptquartier? (X3)

hab gerade die bala gi missionen abgeschlossen, muss nur noch die benötigten ressourcen für den bau des HQ besorgen. bin mir jetzt nur nicht ganz sicher, in welchem sektor ich es platzieren soll. bei tipps & tricks schreibt jemand, man soll es in getsu fune aufstellen, da man dort an den ausrüstungsdocks gleich seine selbstgebauten schiffe ausrüstenen kann. nur haben ausrüstungsdocks die passenden waren meistens nie vorrätig, vor allem 25mj schilde und EPW's. ausserdem ist der sektor ziemlich abgelegen. hat jemand nen besseren vorschlag? soll ich's vllt etwas zentraler positionieren und die benötigte ausrüstung dann mit anderen schiffen besorgen? was meint ihr?

Frage gestellt am 04. April 2009 um 18:05 von just_me

3 Antworten

hat sich erledigt.

Antwort #1, 13. April 2009 um 20:20 von just_me

wo hast es hingetan?
ich wäre ja für nen sektor wo du die benötigten recousrsen fürn bau von schiffen krigst

Antwort #2, 25. August 2009 um 11:12 von Comander-07

ressourcen sind ja dank sprungantrieb kein problem, danach hab ich mich also nicht gerichtet. du wirst sowieso keinen sektor finden, in dem du ALLE zum bau von schiffen benötigten ressourcen in unmittelbarer nähe hast. also hab ich im 'unbekannten sektor' neben 'zuflucht des patriarchen' gebaut. ich wollte halt nen möglichst leeren, aber trotzdem einigermassen zentralen sektor. ich hole (bzw. lasse holen) alle ressourcen manuell, auch waffen und schilde für meine schiffe. um die schiffe aufzurüsten lade ich sie in mein 'elefant' und springe nach 'elysium des lichts'. am dortigen ausrüstungsdock gibts dann die erweiterungen, triebwerkstunings und, ganz wichtig, nen sprungantrieb.
allerdings spiele ichs in letzter zeit nur noch sehr selten.

Antwort #3, 25. August 2009 um 23:58 von just_me

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: X3 - Reunion

X3

X3 - Reunion spieletipps meint: Wahnsinnig komplexes Weltraumspiel für NASA-Ingenieure - denn die Steuerung ist viel zu kompliziert. Artikel lesen
73
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

X3 (Übersicht)