horror (Bioshock 2)

ist bioshock eigentlich ein horror spiel oder eher ein action spiel

Frage gestellt am 04. April 2009 um 18:14 von Domi44444

18 Antworten

Also ich kenn nur bioshock 1 aba das war n horrorspiel,un was für eins.Schiss ohne ende sag ich dir aba bei 2 bin ich mir da nich so sicher.Du musst nen big daddy spielen und gegen eine ausgewachsene little sister kämpfen.Ich persönlich kann mir zwar vorstellen das das au recht horror-mäßig wird,aba wo bleibt dann der spaß denn ich denke ma es gibt keine plasmide mehr.Naja,lass dich überraschen.Ach ja un nochma wegen horror:Es is nich nur spannend,sondern au extrem blutig un krank.

Antwort #1, 11. April 2009 um 15:25 von DerAusmDorf

Bioshock ist ein Ego-Shooter,ein Horror Spiel aber auch, aber nicht so doll würde ich sagen.Wenn man manchmal sieht wie Menschen tot oder zerstückelt oder was auch immer auf den Boden legen, ist das machmal ganz grusselig und grausam.
Bei den 2. Teil denke ich das es wieder so sein wird. Das heißt:Viel Blut und grausame Szenen.Und auch es wird wieder Plasmide geben.Hier das Gameplay und das ist kein Fake oder so:

Antwort #2, 13. April 2009 um 14:34 von gelöschter User

Das ist ein Horror-Ego-Shooter aba ich fand dem horror mehr in Überraschungsmomenten und in Atmosfere von Utopia

Antwort #3, 15. April 2009 um 16:54 von NemesisTheSeven

Dieses Video zu Bioshock 2 schon gesehen?
Ich find das ist kein Horror-Spiel.GUT...im ersten Teil gibt es zwar en paar Schreckmomente,aber ich hab schon viel schlimmere und ekligere Sachen gespielt und glaubt mir Bioshock ist eigentlich kein Horror-Spiel.

Antwort #4, 19. April 2009 um 19:37 von sammyb

Naja... Clive Barker's Jericho is ein Horrorspiel! Aba Bioshock... Stimt! Is nicht so Horror!

Antwort #5, 20. April 2009 um 14:11 von NemesisTheSeven

Also in Bioshock 2 soll mehr die Bedrohung durch wasser rüber kommen... und Rapture soll noch verkommener aussehen, noch dunkler (blabla^^) also ich finde es kommt mehr wie ein Shooter mit bisschen Horror... aber eins weiss ich: ich kaufs mir wenns erscheint =D

Antwort #6, 01. Mai 2009 um 13:55 von Gezeichneter2234

Du hast in Bioshock zwei ja nur zwei Waffen... Is ja doof... Aba naja... da kan man mit Big Daddy borer sehr schön Zahnarzt spielen^^

Antwort #7, 05. Mai 2009 um 22:40 von NemesisTheSeven

Meiner Meinung nach beinhaltet Bioshock ein paar Grusel-Elemente, es ist aber bei weitem nicht vergleichbar mit F.E.A.R. und F.E.A.R. 2 - Project Origin.
Diese Spiele würde ich als Horror- oder Gruselspiele bezeichnen.

Antwort #8, 17. Mai 2009 um 20:03 von DasMarci

Ich finde Doom 3 gruseliger als F.E.A.R oder Project Origin...-.-

Antwort #9, 22. Mai 2009 um 15:07 von NemesisTheSeven

bioshock is nix im vergleich zu dead space finde ich!

Antwort #10, 06. September 2009 um 13:40 von fistoften

Stimmt, aber ich habe bemerkt, dass Dead Space nur im Dunklen Gruselig ist.
Bei Fear ist das egal, weil Alma immer von einer auf die andere Sekunde in deinem Blickfeld erscheint...

Antwort #11, 06. September 2009 um 21:43 von DasMarci

Bio shok soll zwar ein Horror game sein aber wie schon gesagt wurde es gibt schlimmeres das wird beim 2. teil auch so sein ;)

Antwort #12, 25. Oktober 2009 um 22:38 von Nostalgia

NemsisTheSeven es gibt mehr waffen du krigst dann noch so ne minigun un so wat

Antwort #13, 15. November 2009 um 14:05 von gelöschter User

sorry das ich mich ein misch aber ich glaub das das ein eher überaschendes horror spiel wird naja horror eher net eher nur düster und mit überraschungen wie Splicers die durch wände schlagen können und es gibt folgende waffen: Plasmiden(die man endlich kombinieren kann), Driller, Rosie-gun und eine Armbrust.

Antwort #14, 27. November 2009 um 20:39 von SSBB1995

Ego-Shooter und Horror-Adventure.

Antwort #15, 09. Januar 2010 um 10:47 von gelöschter User

Fear 2 ist doch kein horrorgame... die einzige stelle die ein wenig gruselig war ist in der schule oder kindergarten oder was das war, wo ganze zeit das licht geflackert hat, aber ansonsten ist das spiel süß... habt ihr angst vor kleinen mädchen oder was ? :P

Antwort #16, 23. Januar 2010 um 18:51 von Quickdead

die meisten Spiele die keine echten Horrospiele sind, sind entweder nur stellenweise wegen Überraschungen gruselig oder nur anfangs. Meist kann man bereits nach 10 min spielen ohne die geringste Angst durch das Level laufen und sich wie in jeden normalen Ego-shooter fühlen

Das selbe trifft auf Fear, Fear 2, Bioschock 1+2,etc..

Antwort #17, 09. Februar 2010 um 17:59 von Lufia18

naja also wenn ich ehrlich bin find ich schon
das bioshock 2 ein horror spiel ist . schließlich soll es die
düstere athmosphäre sein die ein horror spiel ausmacht . was der spieler mit dieser atmosphäre anfängt bleibt ihm ja überlassen ^^. und an sich find ich das bioshock allgemein schon ganz gruselig ist, da wohl die athmosphäre durch den wahnsinn der bewohner von rapture zum ausdruck gebracht werden soll ...(also ähm vermute ich ma ^^). außerdem hab ich auch dead space , fear , fear 2 sowie doom 3 durchgespielt und kann nur sagen dass ,wenn man nach diesen kriterien geht, all diese spiele als horror spiele durchgehen , als ziemlich gute sogar ^^

Antwort #18, 10. Februar 2010 um 23:50 von Firetot

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bioshock 2

Bioshock 2

Bioshock 2 spieletipps meint: Der Big Daddy bringt eine tolle Geschichte und viel Atmosphäre mit, aber lässt die spielerischen Neuerungen zu Hause.
Spieletipps-Award87
Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Drei Jahre nach dem Erscheinen der PC-Version von Die Sims 4 kündigte Electronic Arts im Juli 2017 die (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bioshock 2 (Übersicht)