Shuyin-Tidus (FF X-2)

Fällt euch nicht diese "gewisse" ähnlichkeit zwischen Shuyin und Tidus auf?
Und ganz am Ende als man gegen ihn kämpft, benutzt er den "Schrecken von Zanarkand" das eher an den "Blitzballgott" usw. errinert.
Meint ihr die beiden sind irgendwie Verwandt, oder die Entwickler hatten keinen Bock was neues zu machen?

Frage gestellt am 21. Februar 2008 um 19:28 von Spiele_kenner

3 Antworten

Nee, nee. Du weißt doch, dass Tidus von den ehemaligen Bewohnern von Zanarkand als Traum beschworen wurde, bevor Zanarkand das erste Mal von Bevelle zerstört wurde. Danach wurde Zanarkand ja quasi neu erträumt, von den ehemalig Lebendigen Media, die zur Asthra-Masse verschmolzen im Eis eingefangen waren. Diese hatten Shuyin einfach als Vorbild für Tidus genommen, schließlich träumen wir auch manchmal von Personen, die wir kennen, die (zumindest bei manchen) andere Personen in den Träumen spielen.

Antwort #1, 21. Februar 2008 um 20:06 von gelöschter User

Und am Anfang des Spiels ist es schon mehrere Jahre her, dass das original Zanarkand zerstört wurde. Sin hatte ja das zweite Zanarkand dann noch zerstört (wahrscheinlich wollte Ju-Yevon noch ein paar "quasi"-Bestia haben, mit denen er seinen Sin noch verstärken konnte).

Antwort #2, 21. Februar 2008 um 20:08 von gelöschter User

Und außerdem hatte Yuna am Anfang des Spiels (von FFX2) den Sphäroid mit Shuyin gefunden. Und es kann nur Shuyin sein, da Tidus an dem Ort niemals war, wo der Sphäroid Shuyin aufgezeichnet hat (war ja unter Bevelle).

Antwort #3, 21. Februar 2008 um 20:10 von gelöschter User

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X-2

FF X-2

Final Fantasy X-2 spieletipps meint: Das schönste und beste Final Fantasy, dass es jemals gab. Eine mehr als nur unterhaltende Fortsetzung. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Um solche Spiele solltet ihr einen Bogen machen

Steam, PlayStation Store und Co.: Um solche Spiele solltet ihr einen Bogen machen

Kürzlich wurde bekannt, dass auf Steam das erste Spiel ungeschnitten erscheinen wird, das Hardcore-Sexszenen (...) mehr

Weitere Artikel

Plattform nicht mehr in China verfügbar

Twitch: Plattform nicht mehr in China verfügbar

Ende August und Anfang September 2018 hat die Streaming-Plattform Twitch in China enorm an Beliebtheit zugelegt. Grund (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)
* gesponsorter Link