kleine fragen (CoD 4 - Modern Warfare)

spritzt im spiel viel oder überhaupt blut.(soll jetzt nicht falsch verstanden weden^^)
sieht man abgetrente körperteile.(das bitter auch nicht falsch verstehen)
Sieht man anderes z.B. folter oder so.(und das auch nicht)

danke inm vorraus und bitte nichts falsch verstehen ^^

Frage gestellt am 05. April 2009 um 16:40 von hunter-man

9 Antworten

1. Blut spritzt ja wenn du z.B einen Kameraden siesht der vor ner wand steht dem ein headshot gegeben wird siehstes richtig an die wand flatschen.

2. Nein


3. Nein

Antwort #1, 05. April 2009 um 16:46 von Dragon-2oo7

In den Augen der Öffentlichkeit stehen Ego-Shooter-Gamer eh im Verdacht, allesamt potenzielle Amokläufer zu sein.

Wenn irgendwo auf der Welt - in den letzten Jahren in den USA, Finnland und Deutschland - irgendwelche Schüler in ihren Schulen Amok laufen - dann ist das Tagelang Thema Nr.1. Jedweder Berichterstattung, alle Zeitungen, alle Fernsehsender.
Wenn aber ein alter Sack in den USA 8 Menschen in nem Altenheim ermordet, ist dies niergenswo auf Seite 1. Keine stundenlangen Berichte und neueste Informationen.
Wo ist da die Objektivietät - das Verhältniss?

Es ist eine Inzinierung der Medien, oder nicht?
Hätte der alte Mann Counter Strike auf nem PC gehabt, wäre es für N24, N-TV, ARD, Tagesspiegel, Süddeutsche, FAZ usw. sicherlich höchst interessant gewesen.

Es sind die sozialen Umfelder, das Mobbing in der Schule, dass "jemanden immer das Gefühl geben, er sei völlig isoliert" - die diese Typen als parrallelen aufweisen.
Aber für Politik und Medien zählt in erster Linie nur, was füf Games das Kind gezockt hat.

Musste mal raus - sorry!
Aber dass hier jmd schreiben muss, dass man ihn nicht falsch verstehen soll, ist traurig.
Wir leben in einer digitalen Welt, in der Games immer realistischer werden - da sollte so eine Frage wohl legitim sein.
Ohne, dass man ebend gleich denket "Hat der ne Klatsche?"

Abschliessend sei gesagt, dass das ein schweres Thema ist. Aber kennt man das Genre Games, dann weiß man auch, dass die meisten Gamer ganz vernünftige Menschen sind - und so ist es überall auf der Welt

Antwort #2, 05. April 2009 um 20:18 von gelöschter User

Wenn dir Games durch diese Faktoren realistischer erscheinen, und deshalb eventuell interessanter für dich sind, dann solltest du dir CoD5 Uncut holen.
Blut, abgetrennte Körperteile und Folter kommen in CoD5 (aber NUR Uncut) vor.

Antwort #3, 05. April 2009 um 20:31 von ujk786

Dieses Video zu CoD 4 - Modern Warfare schon gesehen?
bei cod 4 kommt richtig wenig blut vor :( und es ist deshalb vol langweillig

Antwort #4, 05. April 2009 um 21:13 von naruto36

@ naruto 36: wenn dich nur pure gewalt, blutfontänen etc. geil machen, dann guck dir lieber sone billigen horror videos an, wo se nur mit ner axt rumlaufen, falls du dich daran nur ergötzen können solltest; denn das ist ein relativ sehr realistisches spiel.

@ mantis: ja genau, der selben meinung bin ich auch, denn es spielen alleine, über 4,6 millionen menschen CoD auf der ps4 ( also ein bruchteil der "Ego-shooter-szene"), das würde nach den medien-meinungen bedeuten, das 4,6 millionen menschen amok gefährdet sind, wovon vielleicht 0,1% gerade mal das "werkzeug" für einen amoklauf haben...

Antwort #5, 05. April 2009 um 23:46 von gelöschter User

ähh ich glaube du meinst ps3,denn ps4 gibt es garnicht.
und mit der brutalität von cod 4 hasst du recht es ist sehr realistich,aber b´rutalere spiele machen mehr spass.

Antwort #6, 06. April 2009 um 07:10 von naruto36

ahh, meinst du damit, dass du gehirnmassen umherfliegen sehen willst? dann kann ich dir nur dead space empfehlen...

Antwort #7, 06. April 2009 um 11:05 von gelöschter User

@ naruto36
ich weiß nicht was bei dir abgeht dass du den Spaß eines Spiels an den Blutmassen und Gore-Effekten abhängig machst.
Mir kommts da eher auf gameplay und taktische Möglichkeiten an. Und ich denke dass dies auch der Grund dafür sein wird dass viele Gamer CoD4 bevorzugen obwohl CoD5 Uncut viel blutiger ist.
Von meiner Seite aus bräuchte es gar kein Blut o.ä. geben.

Antwort #8, 06. April 2009 um 12:37 von Froppa

also bei mir müssen körperteile ab fliegen,aber natürlich wie du schon sagtest ist das wichtigste das gameplay ;)

Antwort #9, 06. April 2009 um 15:53 von naruto36

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty 4 - Modern Warfare

CoD 4 - Modern Warfare

Call of Duty 4 - Modern Warfare spieletipps meint: Definitiv einer der packendsten Ego-Shooter dank spannender Inszenierung und realistischer Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

CoD 4 - Modern Warfare (Übersicht)