kann mir jemans helfen ? (Gothic 2)

Ich bin im ersten Kapitel in der Stadt . Und da hab ich ein paar fragen !

1 Wo ist die Diebesgilde ?
2 Wie werde ich Bürger der Stadt denn ich muss ja ind obere Vietel !?
3 Wo gibt es gute Ausrüstung ?
4 Gibt es auch Artefakte wie Ringe Helme oder Schutzschilde ?

Frage gestellt am 06. April 2009 um 10:21 von Adrian96

5 Antworten

1. Du musst im Hafenviertel ins wasser springen und nach rechts schwimmen dort ist eine tür

2 mach einfach die missionen weiter

3 Musst du kaufen

4 es gibt ringe und Ketten

Antwort #1, 06. April 2009 um 12:08 von hallo331

Eine gute Rüstung am Anfang ist die Lederrüstung im Lager neben dem Eingangstor oder bei Händlern zu kaufen. Und eine gute Einhandwaffe (Orkschlächter Stärke 65, Schaden 65) findest du im Pyramidental in der Truhen auf der großen Pyramide.

Antwort #2, 06. April 2009 um 13:39 von luk4455

Aber in der Diebesgilde ist der Eingang versperrt ! Wo ist der Schlüssel ?

Antwort #3, 06. April 2009 um 18:30 von Adrian96

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
Am schnellsten kommst du dahin, wenn du auf dem Marktplatz mit einem Händler sprichst. Ich habe den Namen gerade nicht zur Hand, aber der hat seinen Stand rechts neben dem Stadttor. Der sagt dir das Rengaru ihm sein Gold gestohlen hat. Rengaru steht an der Laterne bei dem Waffenhändler. Sprich ihn an. Der Typ haut dann ab. Renn ihm hinter her, er bleibt dann kurz vor dem Hafen stehen. Jetzt kannst du nochmal mit ihm reden. Dann gehst du zu Lord Andre und verpfeifst ihn. Geh nun in die Hafenkneipe. Dort spricht dich der Wirt an und schickt dich hinter den Stand vom Fischhändler Halvor. Dort wartet Attila auf dich. Sei vorsichtig, der ist nicht ohne. Wenn du ihn getötet hast, hat er einen Schlüssel für die Kanalisation. Lauf nun am Hafenbecken entlang bis zu den Bootsbauern. Dort siehst du am ende einen Holzkran. Da springst du ins Wasser. Wenn du auftauchst siehst du die Tür. Geh hinein und auf der linken Seite siehst du dann ein paar Ratten. Da ist ein Raum mit einer Truhe. In der Truhe ist der Bogen und das Goldgeschirr von Coragon. Dem gehört die Kneipe, wo Vatras immer Predigt.
Du kannst jetzt weiter gehen und du triffst auf die Diebesgilde. Solltest du versuchen sie zu Töten, dann kann ich dir jetzt schon sagen, hast du verloren. Cassia hat einen Meisterdegen. Wenn die dich trifft, war es das. Und sie trifft dich, die ist schnell. Also wenn du dich ihr aber anschliessen willst, kannst du es auch tun, hat keine negatieve Auswirkung auf den weiteren Verlauf. Du kannst bei ihr sogar noch einiges lernen. So, ich glaube jetzt dürftest du ersteinmal ein bischen weiter kommen. Viel Spass noch. :o)

Antwort #4, 06. April 2009 um 22:04 von gelöschter User

thx ich versuchs ma !

Antwort #5, 09. April 2009 um 13:06 von Adrian96

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Windows 10: Anti-Cheat-Tool im "Fall Creators"-Update versteckt

Windows 10: Anti-Cheat-Tool im "Fall Creators"-Update versteckt

Microsoft geht mit dem neuen Windows-Update gegen Cheater vor. Das "Fall Creators"-Update bringt ein verstecktes Anti-C (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)