Anders wie bei den anderen HM? (Harvest Moon Baum der Stille)

Was ist hier eigentlich so anders, wie bei den anderen Harvest Moons? Und ähnelt die Grafik von Harvest Moon Magical Melody? Weil ich finde das ein bisschen komisch.

Frage gestellt am 07. April 2009 um 13:18 von MrGameWatch

13 Antworten

wenn man es mit Harevest Moon Magical Melody vergleicht finde ich Tree of Tranquility besser
Es gibt viel Neuse wie z.B.:

man mus kein Graß mehr anbauen es wächst ganz von alleine sobald man einen Scheuen hatt

man kann über das gemüse das man anegebaut hatt laufen auch wenn man es schon ernten kann

was noch klasse ist man muss nicht unbedingt sein werkzeug aufrüsten angenommen man hatt die Gießkanne bezüglich der erfahrung schon auf level zwei aber noch nicht aufgerüstet kann man die gießkanne trotztdem so verwenden als währe sie schon auf level 2 jedoch muss man die Gießkanne dan öffter mit wasser auffüllen

Wenn man die Tiere auf die Weide schicken will mus man nur die Glocke vor der Scheune leuten und wenn man sie wieder in ihre Ställte schicken will muss man erneut die Glocke läuten

auserdem gibt es mehr Tiere:
Hühner, Enten, "Silkworms"(Englisch auf deutsch: Seidenwürmer glaub ich), Kühe, Schafe, Ziegen, Pferde und Vogelsträuße

auch bei den Haustieren hatt sich einiges geändert
auf der ganzen insel laufen wilde Tiere wie Hunde , Katze, Schildkröten
(ich hab sogar einen affen gefunden)
es gibt noch vielle mehr ich hab jedoch noch nicht alle gefunden da ich noch nicht alle gebiete des spieles freigespielt habe
will man jetzt zumbeischbiel eine katze muss man sich zuerst mit dieser anfreunden dan kann man ihr einen namen geben und sie mit nachhause nehmen

wenn man das spiel zum ersten mal spielt ist es vielleicht ein bisschen schwierig sich auf der insel zurechtzufinden da sie bereitz am anfang 4 große gebiete enthällt (im laufe des spieles kommen noch weitere dazu ich glaube es sind insgesamt ca. 10 gebiete wen man die zwei inseln mitrechnet)

Es gibt noch viel mehr aber es ist zu viel um das alles hier aufzuliesten

Ich finde das die grafik besser als in Magical Melody ist
Ist vielleicht aber auch nur geschmakstsache
die bilder die du hier auf spieletipps.de anschauen kannst sind verschwommen (die einen mehr die anderen weniger)

Antwort #1, 07. April 2009 um 16:39 von -darkangel-

Ist ja cool. Hast du das Spiel schon -darkangel-?

weiß du vllt. wann es in deutschland raus kommt?

Antwort #2, 07. April 2009 um 16:41 von MrGameWatch

ja ich hab das spiel aber auf englisch
jedoch stört es mich nicht das es auf englisch ist
jeder der in der schule im englischunterricht ein bisschen aufgepasst hat sollte keine großen probleme haben es zu verstehen und wen man ein wort nicht versteht schaud man eben im wörterbuch nach
oder wen man nicht weiter weiß im internet

Antwort #3, 07. April 2009 um 18:52 von -darkangel-

Dieses Video zu Harvest Moon Baum der Stille schon gesehen?
Hallo Darkangel,
ich habe eine dringende Frage an dich. Und zwar habe ich mir das Spiel aus Amerika bestellt und habe eine deutsche Wii, da kann ich das Spiel wegen diesem Ländercode nichts spielen! Wie hast du das gemacht?
Antworte mir bitte schnell...
Viele Grüße,
zechy

Antwort #4, 12. April 2009 um 16:15 von zechy

mein bruder hatt irgentwas an der wii herumgebasteld oder so
ich weis nicht genau was er gemacht hatt

hast du es schon einmal probierd zu spielen?
ich glaube das es eigentlich keinen unterschied macht wen du ein englisches spiel hast und eine deutsch wii
z.b.: wenn du dir ein englisches nds-spiel kaufst und es auf einen deutschen nds spielst macht das auch keinen unterschied das spiel ist dan aber auf englisch

ich glaube das es egal ist ob man eine deutsche oder eine englische wii hatt da sie im grunde gleich sind (technik, grafik usw.) der einzige unterschie ist (glaub ich zumindest) dass das Menü bei einer deutschen wii auf deutsch ist und bei einer englischen wii auf englisch

aber das ist nur meine vermutung und ich kann dir nicht sagen ob das stimmt

Antwort #5, 12. April 2009 um 20:07 von -darkangel-

Hallo,
das ist itgendwas mit dem regional code...
Was genau hat dein Bruder denn rumgebastelt?
Kannst du ihn mal fragen?
Viele Grüße,
zechy

Antwort #6, 12. April 2009 um 20:16 von zechy

mein bruder meinte das man an der wii nur rumbasteln sollte wenn man wirklich ahnungvon Technik hatt
bei ihm hatt es auch nicht gleich beim ersten mal geklappt dan musste er sich wieder irgent ein ding für die wii bestellen und das war so viel ich weis nicht billig

ich hab mal im internet recherchiert ich hoffe diese internet seite hift dir

http://board.gulli.com/thread/1218714-wii-regio...

was ich jedoch ein bisschen verwirrt ich hab auf einer anderen seite gelesen(http://www.testticker.de/news/home_computing/ne... das die wii keinen regionalcode haben soll

Antwort #7, 12. April 2009 um 21:50 von -darkangel-

falls du noch fragen zum regional code hast einfach googeln

Antwort #8, 12. April 2009 um 21:52 von -darkangel-

Hallo,
mein Vater könnte das einbauen, er hat bloß so Angst, dass er das kaputt macht... Was hat dein Bruder denn bestellt... Soll ich das Spiel zurückschicken?
Viele Grüße,
zechy

Antwort #9, 12. April 2009 um 22:35 von zechy

wie schon gesagt kann beim einbau eines Chips die wii oder ein teil von der wii kaputt werden
mein bruder hatt obwohl er eine anleitung hatte und sich mit technik gut auskennt irgentwas falsch gemacht
ich würde es zurückschicken wen ich an deiner stelle wäre

Antwort #10, 13. April 2009 um 13:09 von -darkangel-

Hallo,
achso, also hat dein Bruder einen Modchip bestellt? Was ist denn jetzt bei dir kaputt?
Viele Grüße,
zechy

Antwort #11, 13. April 2009 um 19:52 von zechy

nichts er hatt es schon lange wider hergerichtet
er hat beim einbauen entweder ein teil von der wii oder in chip selbst kaput gemacht

Antwort #12, 13. April 2009 um 21:23 von -darkangel-

achso...

Antwort #13, 13. April 2009 um 23:51 von zechy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Baum der Stille

Harvest Moon Baum der Stille

Harvest Moon - Baum der Stille spieletipps meint: Gelungene Bauernhofsimulation mit Story und Rollenspiel-Elementen. Lahmer Einstieg, lange Ladezeiten und dürre Grafik drücken den Spielspaß-Ertrag. Artikel lesen
72
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Disney reagiert auf EA-Kontroverse, Verkaufszahlen stark eingebrochen

Star Wars Battlefront 2: Disney reagiert auf EA-Kontroverse, Verkaufszahlen stark eingebrochen

Nachdem der Publisher Electronic Arts die kontroversen Lootboxen kurzfristig und vorübergehend aus Star Wars Battl (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon Baum der Stille (Übersicht)