Söldner/Magier ? (Gothic 2 - Nacht des Raben)

hi leute ich kann mich einfach nicht enttscheiden ob ich söldner oder magier nehmen soll (miliz also paladin will ich nicht mehr werden^^) es gibt bei beiden vorzüge aber auch keine. als söldner kannst du viel geld machen aber die rüstungen kosten ganz schön viel. als magier kann man runen erschaffen aber die benötigen viel mana und viele lernpunkte...

welcher "gilde" soll ich mich anschließen?
vielleicht könnt ihr ja weitere vor-nachteile schreiben oder einfach sagen was ihr am besten findet...

brauche bitte hilfe

Frage gestellt am 07. April 2009 um 13:45 von Dark_of_Tidus_side

5 Antworten

naja wie schon gesagt haben beide vor und nachteile bei den söldnern spezialisiert man sich auf kämpfen und kann am ende die beste waffe aus gothic 2 haben als magier ist es am anfang schwer weil man die lernpunkte auf stärke, geschick und mana verlernen muss aber am ende wenn man dann viel mana und viele runen hat ist es schon cool und dann ist da noch(was nicht umbedingt wichtig ist)die behandlung des helden als magier wirst du total respektiert und verehrt aber als söldner wirst du nicht gerade sehr nett behandelt um es mal nett außzudrucken. du musst jetzt nur entscheiden was dir mehr liegt kämpfen oder nett duchreden und magie.

Antwort #1, 07. April 2009 um 18:33 von lusi24

Ich schlage dir vor, spiel sie einfach beide durch. Ich glaube dann wirst du am ehesten sagen können, was dir liegt und was nicht.
Als Magier, kannst du auch richtig Geld machen, denn du kannst die Truhen plündern, wo du als Söldner nicht mal in den Raum darfst. Zum Beispiel Burg im Minental. Geh da mal als Söldner in einen Raum, dann bist du geliefert. Als Magier kannst du alle Räume betreten und die Truhen Plündern. Ich empfehle aber, dass du zuerst mit Garond sprichst, danach kannst du in der Burg machen was du willst. Und so ist das in der Kaserne auch. Wollte ich nur mal so erwähnen. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #2, 07. April 2009 um 18:52 von gelöschter User

danke =) ich werd dan mal magier durchspielen da ich paladin schon durchgespielt hab und bei söldner auch gleich fertig bin.
aber eine frage habe ich dan noch: bei welcher gilde seit ihr ?

Antwort #3, 08. April 2009 um 07:20 von Dark_of_Tidus_side

ich bin paladin und habe ein geweites schwert

Antwort #4, 08. April 2009 um 11:33 von gelöschter User

bin drachenjäger.

Antwort #5, 08. April 2009 um 13:19 von lusi24

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)