Mod und Launcher (Oblivion)

Ich hab jetzt ein Mod in die Oblivion Data ordner geschoben und wenn ich im Oblivion Launcher das Häckchen machn will is da nur Die Shilvering isles und die Master Datei da! Hilfe

Frage gestellt am 07. April 2009 um 15:33 von Domisake

5 Antworten

Du hast wahrscheinlich alles nur einfach so in den Dataordner kopiert, damit aber alles hinhaut musst du folgendes beachten:
Wenn du eine Mod in den Ordner packst, dann erscheint dort ein neuer Ordner, welcher den Namen deiner Mod trägt. Zum Beispiel Akatosh_Mount.
Nun musst du aus diesem Ordner alle Dateien in den Dataordner kopieren. ( Klingt schwachsinnig, aber es klappt)
Wenn du das gemacht hast, so befindet sich die esp. genau im Dataordner, also nicht im Unterverzeichnis Data/Akatosh_Mount
Wenn du dann den Launcher öffnest, dann sollte alles klappen. Wenn dann immernoch nichts im Spiel passiert brauchst du noch die nötigen Patches.

Antwort #1, 07. April 2009 um 16:09 von WischkyBizza

danke ich liebe dich es hat geklappt juhu
danke danke danke!
endlich nach mehr als einem Jahr
weiß ich jez wie man mods aktiviert!

Antwort #2, 07. April 2009 um 17:07 von Domisake

Okay, ich bin jetzt nicht so der Homo (ich gehe mal davon aus du bist ein Junge^^). Freut mich zu hören dass es klappt, du kannst dir gar nicht vorstellen wie ich damals an die Decke gesprungen bin als ich meine erste Mod aktiviert habe^^
Damals habe ich Schattenkatze und Sir Troy immer gefragt, letztendlich hings dann an den Patches^^

Antwort #3, 07. April 2009 um 18:36 von WischkyBizza

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
guckt dir meine anderen frage an /g_013003/elder-scroll...

Antwort #4, 07. April 2009 um 18:40 von Domisake

hey also welche petchst brauch man denn für die mods ich hab früher schonmal bei oblivion gemodet aber vergessen wie das geht also ich hab das mit dem entpacken gemacht und so in den data ordner und das steht auch in der liste spieldatein aber der mod funst im spiel nich richtig

Antwort #5, 12. April 2009 um 17:33 von bushido1114

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Wie das Spiel zwei Brüder zusammenbrachte

Fortnite: Wie das Spiel zwei Brüder zusammenbrachte

In einem Artikel haben wir kürzlich darüber geschrieben, wie ein Erzieher den Fortnite-Hype auf dem Schulhof (...) mehr

Weitere Artikel

Der Bannhammer fällt für ungehobelte Spieler

Rainbow Six Siege: Der Bannhammer fällt für ungehobelte Spieler

In Rainbow Six Siege sind die Zeiten des Wilden Westens vorbei. Zumindest, wenn es um den Chat geht. Denn dort sperrt U (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)
* gesponsorter Link