Gothic 1+2 invalid PIXELFORMAT? (Gothic)

ALso bei gothic 1 sowie gothic 2 wenn ich es starten will kommt da immer irgendwas x3DX invalid pixelformat und dann schließt es sich..? Bei gothic 1 kommt grauer bildschirmer und fuß schatten?^^ xD und bei gothic 2 nur die fehlermeldung

Frage gestellt am 07. April 2009 um 16:25 von dackel999

10 Antworten

Ich glaube, du benötigst eine andere Grafikkarte oder so. Zu dem mit dem grauen Bildschirm weiß ich nicht, warum das so ist, aber bei der Fehlermeldung kann es daran liegen, dass du bisher ohne CD versucht hast, das Spiel zu starten.

Antwort #1, 07. April 2009 um 17:22 von Supermeier

Würdest du mal bitte deine Daten durchgeben. Was für ein System du hast, welche Grafikkarte, welches directX verwendet wird und soweiter. Es ist uns leider nicht möglich auf deinen Rechner zu schauen, daher wären diese Informationen bei einer Problemlösung wie bei dir, sehr hilfreich. Danke.
Ach ja, ich Schlaumeier, wo sollst du denn nur diese blöden Daten herbekommen?
Ahhh, die hilfe naht.
Du gehst unten links auf Start. Dann gehst du auf Ausführen. Jetzt erscheint ein kleines Fensterchen mit einer Eingabezeile. Dort schreibst du einfach
dxdiag
rein und bestätigst es. Und nun erscheint ein recht großes Fenster. Da stehen all die Daten drin.
Hurra gefunden. Viel Erfolg. :o)

Antwort #2, 07. April 2009 um 18:06 von gelöschter User

kk aber nochn problem das spiel is auf meinem anderen pc ohne internet hier die daten:
prozessor:pentium 3 500mhz
190mb ram.
direct.x. 9,0
GraKa:intel(r) 82810E graphics controller
sau schlecht-.-
nochwas?:P.

Antwort #3, 07. April 2009 um 20:03 von dackel999

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
Also, dein Rechner ist wirklich nicht sehr berauschend.
Aber du hast directx 9 drauf. G1 und auch G2 benötigen noch directX 8. Normalerweise ist es auf den CD´s drauf. Installiere die mal auf den Rechner. Die directX 8 läuft nebenher, da passiert nichts.
Also G1 sollte damit, also mit deinem Rechner laufen.
Bei G2 jedoch habe ich so meine Zweifel. Denn die Mindestanforderung ist ja schon ein Pentium 3 mit 700 MHz
Empfohlen sind Pentium 3 mit 1200 MHz.
Solltest du G2 ans laufen kriegen, dann wird es wahrscheinlich schwer Ruckeln und sehr oft abstürzen. Ich glaube nicht, dass dir das Spiel dann Spaß macht.
Gothic hat eben immer schon hohe Anforderungen gehabt. Viel Erfolg. :o)

Antwort #4, 07. April 2009 um 20:53 von gelöschter User

Na dann sag ich ma merci :) bloß bei Gothic 2 finde ich kein directx 8 :P ach egal ich versuch dann morgen nochmal intensiv xD aber vielen vielen dank ;O

Antwort #5, 07. April 2009 um 21:01 von dackel999

Vielleicht reicht das von G1 aus, musst mal Probieren. Viel Erfolg. :o)

Antwort #6, 07. April 2009 um 21:16 von gelöschter User

hast du nen link für directx 8 für xp?

Antwort #7, 08. April 2009 um 11:02 von dackel999

Oha, da muss ich erstmal schauen, bitte habe ein bisschen Geduld, da muss ich Leider auch selber erstmal schauen. Sobald ich ihn habe geb ich ihn dir sofort. :o)

Antwort #8, 08. April 2009 um 17:27 von gelöschter User

vielen dank :) was ich auch gemerkt habe zb bei dem spiel motocross madness 2 ? kennse vielleicht,da sind bei manchen rennen die Fahrer komplett weiß.Hat das vielleicht auch was damit zutun?.

Antwort #9, 08. April 2009 um 19:40 von dackel999

Das hört sich aber eher nach einen Texturfehler an. Sowas müsste man eigentlich mit einem Patch beheben.
Einen Link führ directX 8 habe ich leider nicht finden können. Normalerweise ist er aber auf der CD drauf. Da müsste directX 8.1 drauf sein.
Aber schau dir auch den Link an, den ich dir geschickt habe.
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread...
Viel Erfolg. :o)

Antwort #10, 08. April 2009 um 22:56 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

Technischer Protest: YouTuber setzen nervigen Buffer ein, um für Netzneutralität zu protestieren

Technischer Protest: YouTuber setzen nervigen Buffer ein, um für Netzneutralität zu protestieren

Am 14. Dezember stimmte die Federal Communications Commission (eine unabhängige Behörde, die Rundfunk, Satell (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)