Würdet ihr mir das Spiel empfehlen und ist es reine Strategie oder kann man da auch kämpfen oder so? (Fire Emblem - Radiant Dawn)

Frage steht oben

Frage gestellt am 07. April 2009 um 17:36 von gelöschter User

18 Antworten

kämpfen!stategi!

da is von allem was drin!^^

Antwort #1, 08. April 2009 um 11:56 von gelöschter User

Wie Bitte?

Antwort #2, 08. April 2009 um 12:03 von gelöschter User

In dem Spiel kämpfst du auf einer Art Schachbrett wie du es aus anderen Strategie-Spielen vllt. kennst. Final Fantasy Tactics z.B.
Es gibt sehr viele Einheiten mit unterschiedlichen Klassen,die alle gut und überzeugend rüberkommen.
Das Spiel hat (für mich) einen hohen Wiederspielwert.
Das heißt das du immer mal wieder Bock hast es zu spielen.Nachdem du es das erste Mal durchgespielt hast warten noch zahlreiche neue Extras sowie anderes für dich.
FE-Fans begeistert das Spiel sehr und für Anfänger ist es Recht einsteigerfreundlich.
Es gibt drei Schwierigkeitgrade.
Noch Fragen?

Antwort #3, 11. April 2009 um 15:13 von jonseven

Dieses Video zu Fire Emblem - Radiant Dawn schon gesehen?
Ja wo bekomm ich das Spiel her?

Antwort #4, 13. April 2009 um 12:48 von gelöschter User

Aus einem Elektronik-Fachgeschäft in deiner Nähe.Saturn,Mediamarkt,Telepoint oder so...

Antwort #5, 13. April 2009 um 20:10 von jonseven

internet. wenn du dich für die story interressierst (jaa, solche leute gibt es noch!) lohnt es sich auch, den vorgänger, path of radiance zu kaufen. der is zwar mit einem klassenwechsel weniger und einheiten, die nich so krass reinhauen (und gut trainierte einheiten hauen bei radiant dawn öfter mal "krass" rein) nich ganz so actiongeladen, aber auf jeden fall des spielens wert. ich interressiere mich übrigens sehr für die story und die einheiten und so...

Antwort #6, 13. April 2009 um 21:46 von black-knight

Was ja auch nicht zu übersehen war...

Antwort #7, 14. April 2009 um 00:43 von jonseven

woran sieht man denn, dass ich mich für die story interressiere? (während du die antwort hier reingeschrieben hast, saß ich übrigens gerade an meiner wii und hab radiant dawn gezockt)

Antwort #8, 15. April 2009 um 15:17 von black-knight

Cool...ich nicht -.-

Antwort #9, 15. April 2009 um 18:11 von jonseven

die story ist doch das interessanteste an dem spiel und ohne story hätte es weit weniger reiz ach ja IKE HAT MICH ENTTÄUSCHT!
KEIN RAGNELL, KEIN AITHIR UND (zumindest am anfang) SCHEISS WERTE

ach ja einsteigerfreundlich ist aber anders
wenn ich mir selbst bei meinen ganzen fehlern zusehe OBWOHL ICH AUF LEICHT SPIELE

und es ist meiner meinung nach pflicht den vorgänger gespielt zu haben! es ist doch nichts toller als zu sehen wie aus dem kleinen tormod ein richtiger magier wird:3 (und zu sehen wie sothe schwul wird) aber es ist auch enttäuschend wenn der lieblingschara (in meinem fall stella) dann auf einmal der schlechteste reiter überhaupt wird und dann ... schnüff ... und dann noch makalov ... ^^

Antwort #10, 15. April 2009 um 20:28 von mr_fourhands

stella und makalov..sind die schlimmsten...
Meine Lieblingscharakter ( Mia,Shinon und Darahan)
Waren natürlich welche der besten xDDD

Und mit "cool...ich nicht -.- meinte ich das ich es grad eben nicht gespielt hab!

Antwort #11, 16. April 2009 um 14:03 von jonseven

ich meinte nicht dass ich makalov mag ich meine wer frisiert schon sein pferd
( http://serenesforest.net/media/fe9illust/s/Maka... )
ich finds nur echt übel dass stella makalov so mag
ach ja in por hab ich sie trainiert und am ende war sie eine meiner besten

Antwort #12, 16. April 2009 um 14:56 von mr_fourhands

Danke für den unnötigen Link,ich weiß wie dieser Schwachkopf aussieht.
In PoR war sie vllt. gut..Die Zeiten ändern sich nunmal..Nur gut das meine Favoriten nicht nur so gut geblieben sind sondern noch stärker und fähiger sind xDD

Antwort #13, 16. April 2009 um 15:42 von jonseven

sooo schlecht is makkalov ganich, er sieht halt nur schlimm aus. ja, aber stella hats wirklich übel erwischt...sowohl von ihren werten als auch von ihrer geschmacklosigkeit bei der wahl ihres geliebten.mia und darahan gehören auch zu meinen lieblingskämpfern. shinon is auch nich schlecht, hat aba einen miesen charakter.

Antwort #14, 16. April 2009 um 16:25 von black-knight

baah >.< Wie redest du bitte?
Shinon hat nen geilen Charakter,du träumst doch auch mit offenen Augen,oder was?
Seine ganze Art ist verdammt cool!
Und Makalov ..naja..pinke Haare^^ ...und dann auch noch so ne halbe Dauerwelle xD
außerdem trainier ich nicht sooo einen omfg -.-

Antwort #15, 16. April 2009 um 17:31 von jonseven

shinon ist wohl das was man rassist nennt aber er ist cool
und was stella angeht bin ich trotzdem traurig (ich weiss dass ich mich wiederhole^^)

Antwort #16, 16. April 2009 um 18:53 von mr_fourhands

Deine blöde Stella ist mir egal xD
rassist..?naja...Ich würd es eher als eingebildet bezeichnen,was ihm aber gut steht.

Antwort #17, 16. April 2009 um 21:51 von jonseven

Shinon hab ich überall dabei wo ich nur kann

Antwort #18, 17. April 2009 um 17:00 von FireemblemHector

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fire Emblem - Radiant Dawn

Fire Emblem - Radiant Dawn

Fire Emblem - Radiant Dawn spieletipps meint: Anspruchsvolle Rundenstrategie mit Rollenspieleinschlag, das optisch aber keineswegs zu begeistern vermag. Neben taktischem Geschick ist Geduld gefragt.
76
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

So will Nintendo verhindern, dass ihr Spiele zu früh bekommt

So will Nintendo verhindern, dass ihr Spiele zu früh bekommt

Um zu verhindern, dass Händler ihre Spiele zu früh verkaufen, will Nintendo seine Produkte künftig sp&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fire Emblem - Radiant Dawn (Übersicht)