Mehrere Probleme (Oblivion)

1.Als ich mein spiel gePatcht hab war auf einmal der ganze Boden Lila warum?
2.Ich hab mir den Mod Akatosh Mount geholt und immer wen es mein Spiel läd kackt es ab
3.Ich hab mir den mod Shinobi set geholt und als ich alles angezogen hab hat man mich nich mehr gesehn außer mein Kopf und ich hatte ne Glatze
3.Ich hab mir den mod Coolmans Dagger Collection geholt und als ich die equipen wollte war da so ein Rieseigen Gelbes kästen min nem Ausrufezeichen in der Mitte kann mir einer helfen?

Frage gestellt am 07. April 2009 um 18:19 von Domisake

13 Antworten

Ah ja, die alten Probleme, das lässt sich ganz einfach erklären:
Also,

1.Du hast anscheinend die Texturen falsch kopiert, oder, du hast sie überhaupt nicht kopiert. Der Computer denkt nun, dass an den Boden zum Beispiel die gepatchten Grastexturen müssen. Da du diese aber anscheinend nicht hast fügt dein Computer dort gar keine Texturen ein- sprich: Das Objekt, in unserem Fall der Boden bleibt pink.

2. Was dieses Problem angeht weiß ich nichts, ich denke aber, das auch dies mit den patches zusammenhängt, wenn du nur einen Patch installiert hast, dann kann es sein, dass bestimmte Sachen nicht funktionieren, weil dein Patch ältere Patches als Grundlage benötigt.

3. Ich habe das selbe Problem, aber ich habe noch keinen Weg gefunden das zu beheben, wahrscheinlich haben wir beide etwas falsch kopiert, ich denke mal es fehlen die Textures und meshes, ich habe aber keine Ahnung, probier einfach nochmal alles zu kopieren, vielleicht hauts ja dann hin. Gib mir in jedem Fall Bescheid okay.

zweites 3. Ich kenne diese Mod nicht, aber das Problem ist bekannt:
Wenn du eine Mod installiersst, dann musst du alle Dateien, also den meshes-ordner, den textures-ordner die esp, und die naderen Dateien kopieren, sonst kann es vorkommen, dass wie in diesem Fall bestimmte Dateien fehlen, und dein Computer die Objektform nicht kennt. Das heißt, er hat vielleicht die Texturen, also die Bemalung, aber es fehlt die Form. Wenn der Computer das nicht hat, dann setzt er an die Stelle des Objekts einfach ein riesiges gelbes Viereck mit einem blauen Ausrufezeichen.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte, ich stehe natürlich wie immer für Antworten zur Verfügung^^

Antwort #1, 07. April 2009 um 18:54 von WischkyBizza

O_o so viel auf einmal also was muss ich bei 1 2 und 3 machn?

Antwort #2, 07. April 2009 um 19:11 von Domisake

Also,1. Du musst dir die anderen Patches noch besorgen
2. Dasselbe wie bei erstens
3. Kopier einfach alles noch einmal, wenn er sagt er möchte etwas überschreiben, dann sag ja alle
zweites 3. kopier alles nochmal, müsste dann eigentlich alles klappen

Antwort #3, 09. April 2009 um 10:47 von WischkyBizza

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
ehm ich hab alle Probleme gelöst außer 3 aber das is net schlimm hab mir die Hashashin armor geholt ^^

Antwort #4, 09. April 2009 um 12:11 von Domisake

Die nehm ich auch, einfach Hammer. Du musst mal den Hashashin Handschuh anprobieren, wenn du dann ohne Waffe die Fäuste hochmachst, dann schießt ein messer aus deinem rechten Arm und du bekommst +20 Nahkampf!

Antwort #5, 10. April 2009 um 12:39 von WischkyBizza

nee das hab ich nicht ganz mir ja den link schicken!

Antwort #6, 11. April 2009 um 22:08 von Domisake

Ich find grad keinen Link, aber ich denke du hast dieselbe Version wie ich. Geh einfach ins verlassene Haus in Chedinhal und nehme dort den Dolch der im Tischsteckt, dann fällt dich einer an der die Handschuhe trägt.

Antwort #7, 12. April 2009 um 17:10 von WischkyBizza

wat? das hab ich jez nich verstanden!

Antwort #8, 12. April 2009 um 18:41 von Domisake

Also, du musst nach Cheydinhal r,eisen, dort gehst du in das verlassene Haus. Im ersten Stockwerk ist en Tisch, und darin steckt ein Dolch. Wenn du den nimmst, dann fällt dich Hashshashin an, und der hat diese Handschuhe.

Antwort #9, 12. April 2009 um 22:20 von WischkyBizza

ah ok

Antwort #10, 13. April 2009 um 00:08 von Domisake

Du kannstr auch in der Readme nachlesen wos das ganze Zeug gibt, es gibt nämlich noch andere Orte.

Antwort #11, 13. April 2009 um 20:08 von WischkyBizza

jo hilf mir ma mit meim anderem Problem!

Antwort #12, 13. April 2009 um 22:39 von Domisake

Okay, ich weiß jetzt nicht grad welche Frage du meinst, gib mir mal nen Link, vorrausgesetzt es ist die Frage von der du mir schon den Link gegeben hast.

Antwort #13, 15. April 2009 um 15:52 von WischkyBizza

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)