Gothic auf Vista (Gothic)

Tach,

ich hab heute mal wieder Bock auf G1 bekommen und hab es auf dem neuen PC installiert. Leider ist hier Windows Vista vorinstaliert! Im Inventar sehe ich manche gegenstände nicht und es gibt keine Musik. Was muss ich tun?

Denke

Frage gestellt am 07. April 2009 um 19:17 von Angus3

4 Antworten

Ja mit VISTA ist das so eine Sache. Das erst was ich dir raten kann, falls du es noch nicht gemacht hast.
Vista hat directX 10 vorinstalliert.
G1 und auch G2 brauchen aber noch directX 8. Du solltest es von der CD mit runterladen. Es läuft beides nebeneinander, da passiert nichts.
Und als nächstest würde ich sagen, probier es mal mit einem Patch.
http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=dow...
Ich hab dir mal einen rausgesucht. Vielleicht behebt er das Musikproblem. Lies dir bitte aber erst den Text durch ob du ihn gebrauchen kannst.
Sollte es nicht gehen, sag noch mal bescheid, dann schau ich mal ob ich was anderes finde. Viel Erfolg. :o)

Antwort #1, 07. April 2009 um 21:07 von gelöschter User

Welcher von den 5 denn? oder sind das alle die gleichen?

Antwort #2, 07. April 2009 um 21:33 von Angus3

Hab jetzt ds erste genommen und installiert und da steht das ich die spiele cd reinlegen soll obwohl sie drinnen ist?
Außerdem ich habe keine Vista CD falls die nötig ist da es schon vorinstalliert war. Außerdem benutzte ich die Gothic Fan-Edition.

Gruß

Antwort #3, 07. April 2009 um 21:58 von Angus3

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
Ich habe mich nochmal umgesehen, da wird empfohlen, dass in dem Fall noch der Patch 1.08k installiert werden sollte. Hier der Link.
http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=dow...
Auch hier kannst du den ersten nehmen, dass ist in Ordnung. Dass sind ales die gleichen.
Ich habe dir ja auch schon geschrieben, dass das mit VISTA so eine Sache ist. Ich selber habe kein VISTA und hole mir da auch nur die Ratschläge von Leuten die sich damit eigentlich recht gut auskennen.
Sollte es danach immer noch nicht gehen, sieht es nicht sogut aus. Selbst bei der technischen Abteilung von WoG scheint da nicht mehr viel zuholen.
Man kann dann wohl noch was über Treiber ändern und directX löschen und sowas machen, aber wie gesagt ich habe kein VISTA und könnte dir dann da auch nicht mehr helfen, wenn da was schief läuft. Da wird dann so ein bisschen in die Programme des PC´s eingeriffen. Dafür bin ich zuwenig damit vertraut. Da muss ich dann leider passen.
Wie gesagt, sollte es dann immer noch nicht gehen, dann lösch die Patch und spiel es so. Es tut mir leid, dass ich dir keine bessere Lösung geben kann.
Alternativ, stell deine Frage doch mal bei WoG rein, wie gesagt, die haben da ein paar richtig gut Leute sitzen.
Um denen die Antwort zu erleichtern, poste ihnen gleich dein dxdiag mit. Viel Erfolg. :o)

Antwort #4, 08. April 2009 um 17:06 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Überleben ist nun mal nicht leicht

Überleben ist nun mal nicht leicht

Wenn ein Spiel "Metal Gear" im Namen trägt und nicht von Hideo Kojima ist, hat es einen schweren Stand im Leben. So (...) mehr

Weitere Artikel

Sniper haben es nicht mehr so leicht

Sniper haben es nicht mehr so leicht

Wer in den letzten Tagen Call of Duty: WW2 gespielt hat, wird vielleicht einige Änderungen mitbekommen haben. Vor (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)