lohn es sich ? (Pokemon Diamant)

lohn es sich ein pikachu dann raichu bestimmt, auf lv. 100 zu trainieren ?

Frage gestellt am 07. April 2009 um 22:17 von DarkLion99

7 Antworten

das kommt ganz drauf an, was du damit machen willst.

meiner meinung nach ist raichu nicht gerade geeignet für gute pokémon kämpfe. es reicht natürlich, um die edition durchzuspielen, aber wenn du iwann mal gegen gute trainer kämpfst, wirst du an seine grenzen stoßen. denn raichu hat (dank seines monotyps elektro) eine schwäche gegen boden attacken. also gegen erdbeben. und in jedem halbwegs anständigen team kommt auf mindestens einem pokemon erdbeben vor.

dann gibt es da natürlich noch die variante aus battle revolution also eins mit surfer. allerdings kann ich dir aus erfahrung sagen, dass diese attacke in späteren kämpfen auch nicht mehr viel nützt.

im allgemeinen ist raichu kein besonders starkes pokemon und zählt gerade mal zu kampfklasse C.

Wenn du mit ihm kämpfen willst lohnt es sich also nicht, es so weit zu trainieren.

(pikachu entwickelt sich übrigens nicht auf einem bestimmten level, sonder mit einem donnerstein.)

Antwort #1, 07. April 2009 um 22:37 von BlackLion493

Eigentlich sind Elektro-Pokemon sch****. Es gibt nur 1 Attacke die für ein Elek.PKMN gut ist; Donnerblitz.
Donner ist kake; von 10 AP trifft es vielleicht 3-4mal

Antwort #2, 08. April 2009 um 08:02 von gelöschter User

bei mir trifft Donner immer

Antwort #3, 08. April 2009 um 08:37 von 1234567Laribebii

und was ist mit ROTOM BITTE!

Antwort #4, 08. April 2009 um 08:57 von gelöschter User

Rotom ist noch blöder.
Es gibt nur 1 gutes Elek.PKMN

Elevoltek

Antwort #5, 08. April 2009 um 11:55 von gelöschter User

im allgemeinen ist elektro kein guter pokemon typ.
das liegt ganz einfach an der schwäche gegen erdbeben.
zu donner muss ich sagen, dass die attacke an sich ganz cool ist, wenn man sie im regentanz verwendet (weil sie dann zu 100% trifft). donnerblitz benutze ich auch, aber dann eher auf dakrai in kombi mit eisstrahl, um möglichst viele typen effektiv zu treffen.

zu rotom möchte ich anmerken, dass es meiner meinung nach eines der miesesten pokemon überhaupt ist. es hat zwar keine boden schwäche, aber dafür dermaßen niedrige defensive werte, das es echt fast nutzlos ist...

Antwort #6, 08. April 2009 um 15:58 von BlackLion493

Ich habe ROTOM auf LV.100 und ich habe kein Problem damit. :)

Antwort #7, 09. April 2009 um 07:28 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Diamant Edition

Pokemon Diamant

Pokémon Diamant Edition spieletipps meint: Sinnvollere Neuerungen, bessere Story und endlich ein Online-Modus: Pokemon-Herz, was willst du mehr? Artikel lesen
83
Die Vorfreude beginnt weit vor der Ankündigung

Pokémon-Wahnsinn: Die Vorfreude beginnt weit vor der Ankündigung

Viele Fans der Taschenmonster haben eine oder zwei Schrauben locker. Das ist besonders offensichtlich in der (...) mehr

Weitere Artikel

Geschäftsführer tritt nach drei Monaten zurück

Gamestop: Geschäftsführer tritt nach drei Monaten zurück

Das war nur eine kurze Amtszeit: Der Gamestop-Geschäftsführer Michael Mauler tritt zurück. Dies hat die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Diamant (Übersicht)
* gesponsorter Link