was ist scopen (CoD 5 - World at War)

hab im internet videos gesehen wo leute mit dem scharfschützengewehr(meistens ohne vorher zu zielen, oder nur ganz kurz) schießen und immer treffen. da war auch die rede von einem scopen oder so was ist das? bitte helft

Frage gestellt am 08. April 2009 um 08:45 von BlueDevils

4 Antworten

Der Begriff heißt genau "No Scope". No Scope heißt, man erschießt mit einem Gewehr seinen Feind aus der Hüfte. Man hält sich die Waffe also nicht vor das Gesicht, womit man besser zielen kann.
Mit den Geradezugverschlussgewehren funktioniert das am Besten, da nur ein einizger großer Rückstoß vorhanden ist. Die Halbautomatikgewehre sind nicht so gut dafür geeignet. Hier gibt es mehrere Rückstöße in kurzer Zeit. Und das schränkt die Zielgenauigkeit ein.

Antwort #1, 08. April 2009 um 09:47 von gelöschter User

wie funktioniert das kann man das lernen

Antwort #2, 08. April 2009 um 10:17 von BlueDevils

Du nimmst einfach ein Geradezugverschlussgewehr (Kar98k, Springfield, Mosin-Nagant, Ariskasa und/oder PTRS-41) und schießt aus der Hüfte. Fertig!


Mehr ist das im Prinzip nicht. Nur richtig gut treffen musst du können. Einige können das "Von Geburt an" (Ok, klingt vllt ein wenig übertrieben ^^), andere müssen das eben noch lernen.

Antwort #3, 08. April 2009 um 10:22 von gelöschter User

so einfach wie Terminator das sagt, isses auch wieder nicht. Es gibt da schon einiges zu beachten. Such einfach mal bei youtube nach "no scope tutorial" da wird erklärt wie das genau geht. Wenn du bei Cod5 nix findest guck bei cod4, das müßte ja in etwa das gleiche sein.

Antwort #4, 08. April 2009 um 11:25 von Froppa

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty 5 - World at War

CoD 5 - World at War

Call of Duty 5 - World at War spieletipps meint: Die Pflicht ruft uns in ein Weltkriegsszenario, das wieder durch opulent inszenierte Schlachten begeistert, aber nicht ganz die Klasse des Vorgängers erreicht. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

CoD 5 - World at War (Übersicht)