Soll ich mir mir Gothic 3 kaufen? Fragen zum Kauf: (Gothic 3)

Ich habe von Freunden u.s.w. nur gutes über das Spiel gehört und mich schließlich entschlossen es doch zu kaufen. Ich habe nun ein paar Fragen zum Spiel:
1. Gibt es eine festgelegte Hauptstory oder kann man seinen eigenen Weg wählen?
2.Wie hoch sind die Anforderungen (Grafikkarte, Speicherplatz usw)?
Was ist besser Download oder CD?

Danke an alle die antworten!

Frage gestellt am 08. April 2009 um 16:08 von Namenloser

2 Antworten

mann kann seinen eigenen weg gehen entscheiden wie die story ausgeht (zwischen gut oder böse entscheider)wählen welcher gruppe du unterstützen willst und vieles mehr es kann aber auch durch aus nerfig sein wenn du nicht die neusten patches hast da das spiel sehr viele bugs hat. ich sag es lohnt sich es zu holn da es meiner meinung nach eines der besten rpg`s ist.

Antwort #1, 08. April 2009 um 19:08 von blackspawn

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Es gibt sowas wie eine Hauptstory, zwar nicht so wie in G1 und 2, aber hier ist es egal für was du dich entscheides. Du bist erstmal nirgends fest gebunden.
Die Anforderungen sind schon recht hoch.
Hast du einen Rechner mit VISTA, brauchst du mindestens 3 GB Arbeitsspeicher. Auch sollte deine Grafikkarte nicht unter 256 MB sein. Zudem sollte dein Prozessor mindestenz 2,3 GHz haben.
Bei XP kommst du mit 1 bis 2 GB Arbeitsspeicher aus.
Alles andere bleibt.
Wenn du es dir kaufst, lade dir gleich den 1.7 Patch mit runter und installiere ihn.
Zu beachten wäre noch, es gibt eine 3 Städteregelung, die du unbedingt einhalten solltest.
Du solltest von de DVD dirctX 9 mit installieren. Solltest du VISTA haben, hast du directX 10 drauf. Damit Läuft G3 nicht. Du kannst es ruhig von de DVD laden, die beiden laufen nebeneinander her, da passiert nichts.
Und du musst damit rechnen, dass das Spiel hin und wieder Abstürzt, wenn du zu lange nicht gespeichert hast. Der Guru lässt grüssen. Auch wird es immer weider Ruckeln, dass haben so um die 98 % aller Spieler.
So, jetzt habe ich dir fast alle negativen Seiten aufgezählt. Aber dennoch, wenn es einmal läuft, wirst du auch deinen Spaß damit haben. :o)

Antwort #2, 08. April 2009 um 19:11 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)