Cheats funktionieren mit Add-On nicht! (Anno 1701 - Fluch des Drachen)

Hallo!

Ich habe leider sehr wenig Geld und wolte daher den Geld-Cheat benutzen. Ich musste allerdings festestellen, dass dieser nicht funktioniert!
Also habe ich den Cheat bei dem Original-Spiel probiert, und dort funktionierte er einwandfrei.
Das ist mit all den anderen Cheats genauso!

Das Problem ist jetzt nur, dass ich ein Endlosspiel mit dem Add-On begonnen habe, und dieses ungern verlassen möchte!

Zwar ist es möglich, "alte" Endlosspiele des Original-Spiels mit dem Add-On zu laden, andersrum allerdings nicht!

Gibt es vielleicht eine andere Alternative, um schnell an einen Geld-Cheat zu kommen, der auch mit dem Add-On funktioniert?


Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen!

Frage gestellt am 08. April 2009 um 17:04 von Kepi007

8 Antworten

bei mir funkts auch bei add-on.
klar dass diese frage kommt aber:
hast du vista?

Antwort #1, 08. April 2009 um 17:23 von gamer1111

Ja, ich hab Vista x64 mit SP1...

Aber bei der Original-Version kann ich cheaten!

Antwort #2, 08. April 2009 um 17:57 von Kepi007

Also komischerweise funktionieren die Cheats auch im Add-On, wenn ich ein neues Endlos-Spiel starte...
Dort kann ich mir Geld und alles andere cheaten!

Liegt es vielleicht daran, dass ich das Endlos-Spiel, bei dem ich nicht cheaten kann, nicht aus dem Hauptmenü heraus, sondern direkt über einen Button nach den Einführungen gestartet habe?
Anders kann ich mir das ansonsten nämlich nicht erklären...

Antwort #3, 08. April 2009 um 18:47 von Kepi007

das könnte sein

Antwort #4, 08. April 2009 um 19:48 von gamer1111

Ich habe mir jetzt einfach mal eine Karte mit dem Editor erstellt und damit gespielt^^
Dort geht alles wunderbar, wobei ich den Geld-Cheat nicht brauchte, da ich mir als Startkapital 999 Mio Geldeinheiten eingestellt habe... :D

Ich bin total begeistert von Anno 1701!

Vielen Dank an dich! ;)

Antwort #5, 08. April 2009 um 22:36 von Kepi007

nichts zu danken^^
dafür ist das fragen-forum doch da!

Antwort #6, 09. April 2009 um 17:14 von gamer1111

Hi leute, ja ds hat mir jetzt gar nicht weitergeholfen, da ich XP hab und im Addon kann ich auch nicht cheaten, ätzend?!
Gibt es denn eine andere Alternative?

Antwort #7, 14. Dezember 2009 um 17:01 von uz1212

Also das hatte ja gar nichts mit Vista zu tun! ;)
Wenn du ein Endlosspiel direkt nach dem Tutorial über den Button startest, kannst du nicht cheaten.
Sobald du aber aus dem Hauptmenü heraus ein neues Endlosspiel startest, sollte das Cheaten funktionieren! =)
Unabhängig vom Betriebssystem!

Antwort #8, 14. Dezember 2009 um 17:15 von Kepi007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1701 - Der Fluch des Drachen

Anno 1701 - Fluch des Drachen

Anno 1701 - Der Fluch des Drachen spieletipps meint: Die grandiose Kampage für "Anno 1701" und der Editor komplettieren das Spiel zu einem Meilenstein der Aufbaustratgie. Besser geht es kaum. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Disney reagiert auf EA-Kontroverse, Verkaufszahlen stark eingebrochen

Star Wars Battlefront 2: Disney reagiert auf EA-Kontroverse, Verkaufszahlen stark eingebrochen

Nachdem der Publisher Electronic Arts die kontroversen Lootboxen kurzfristig und vorübergehend aus Star Wars Battl (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1701 - Fluch des Drachen (Übersicht)