wie geht das mit den runen und mit den spruchrollen? (Gothic 2)

ich kenn mich da nicht aus kann mir da wehr weiter helfen mitte wie ich das einsetzte oder kombiniere?

Frage gestellt am 22. Februar 2008 um 19:59 von genoveva_1

3 Antworten

Also wenn du Magier bist kannst duimKloster lernen Runen herzustellen. Das machst du an einem Runentisch. Dazu brauchst du einen Runenstein eine Sruchrolle wo der Zauber drauf ist und noch eine Zutat, Beispiel: Für eine Feuerpfeil Rune brauchst du einen Runenstein, eine Feuerpfeilspruchrolle und ich glaub Schwefel. Die meisten dieser Zutaten kannst du bei Händlern oder im Kloster kaufen.
Wenn du alle Zutaten hast stellst du dich einfach an nen Runentisch drückst aktion (Strg) und der Rest ergibt sich dann von selbst^^
Wenn du Paladin bist bekommst du speziele Runen die must du dan nicht herstellen und als Söldner/Drachenjäger kannst du nur Spruchrollen benutzten. Vorteil: Runen kannst du immerwieder benutzten Spruchrollen nur einmal.

Zum benutzten:
Du legst Runen/ Spruchrollen an wie eine Waffe und ziehst sie auch so. Um eine Rune zu benutzten musst du einfachdas gewünschte Ziel anviesieren und das gleiche machen was du auch machst wenn du mit dem Schwert angreiffst.
Allerdings klapt das nur wenn du genug Mana hast um den Zauber anzuwenden.

Am besten sammelst du jetzt selbst ein wenig erfahrung damit :-)

Antwort #1, 22. Februar 2008 um 21:52 von Paty

und wie is es da mit dem wassermagieer wie geht das da?

Antwort #2, 22. Februar 2008 um 22:28 von genoveva_1

Mir ist zwar nicht ganz klar was du genau mit den Wassermagiern meinst, aber wenn du die Erweiterung "Die Nacht des Raben" hast, kannst du von Nefarius auch die Runenmagie der Wassermagier erlernen. Cronos hat die Bücher dafür, wo alles drin steht was du für die Zauber brauchst. Allerdings geht das erst wenn du in Jhakendar angekommen bist. Wie das mit den Runen geht hat Paty dir ja schon beschrieben.

Antwort #3, 23. Februar 2008 um 00:15 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Ich bin eine von 0,75 Prozent

Das Skelettpferd in Minecraft: Ich bin eine von 0,75 Prozent

Das Glück war in Minecraft bisher nicht auf meiner Seite. Gefühlt hunderte Male stieß es mich samt (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Bannwelle von Valve losgetreten

Steam: Neue Bannwelle von Valve losgetreten

In den letzten Tagen kam es vermehrt zu gesperrten Accounts auf Steam. Grund dafür ist Valves eigenes Anti-Cheat-P (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link