Abstürzen (Gothic)

Hallo,
ich bin gerade als Feuermagier bei ein paar Blutfliegen aber jedes mal wenn ich das Spiel lade dann wird auf einmal nach einer halben Sekunde Gothic geschlossen und eine Meldung erscheint in der steht: Gothic hat ein Problem festgestellt und muss nun Beendet werden.
Was muss ich machen damit dass spiel nicht dauernd abstürzt.
Vielen Dank

Frage gestellt am 08. April 2009 um 21:20 von Huhn96

5 Antworten

versuche es mal mit einem Patch
http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=dow...

Antwort #1, 08. April 2009 um 21:40 von asteubler

Würdest du mal bitte deine Rechnerdaten bekannt geben?
Grafikkarte,
System,
directX
Prozessor
und sowas halt.
Du findest es wenn du:
unten links auf Start gehst, dann auf Ausführen. Da erscheint ein kleines Fenster mit einer Eingabezeile. Da schreibst du
dxdiag
rein und bestätigst.
Dann öffnet sich ein großes Fenster und da findest du deine gesamten Rechnerdaten.
Danke. Viel Spaß. :o)

Antwort #2, 08. April 2009 um 23:36 von gelöschter User

Grafikarte: NVIDIA GeForce 7900 GS
System: Microsoft Windows XP Professional (5.1, Build 2600)
DirectX: 9.0c (4.09.0000.0904)
Prozzessor: AMD Athlon(tm)64 X2 Dual Core Processor 3600+, MMX, 3DNow (2 CPUs.
Arbeitsspeicher: 2048 MB.
Reicht dass ?
Vielen Dank für die Hilfe
Huhnmoricel

Antwort #3, 09. April 2009 um 13:00 von Huhn96

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
Also, dein Rechner ist gut und für G1 schon Überdimensioniert. Ich habe ja auch schon öffter, jetzt nicht zu dir sondern allgemein, gesagt, dass Gothic recht empfindlich ist. Das spiegelt sich leider auch bei Überdimensionierungen aus. Du wirst an einige Stellen kommen, wo das Spiel immer wieder abstürzt. Hättest du eine NVIDIA GeForce 6600 oder so drin, hättest du absolut keine Probleme. Aber dennoch kann man eigendlich damit leben.
Bei dir würde ich sagen, die einzige Möglichkeit wäre das du directX 8 nicht installiert hast. Das ist auf der CD mit drauf. Da du ja schon den 9ner drauf hast, wird der dann meist nicht installiert. Du kannst ihn aber ruhig installieren, die laufen nebenanander her. An dem 9ner passiert nichts, habe ich selber auch.
Bei deinem Prozessor scheinst du einen Mehrkernprozessor zuhaben. Gothic schaltet aber einen aus, so hast du nur noch die hälfte Leistung des Prozessors. Was aber bei G1 und 2 nicht so schlimm ist. Das einzige was mir bedenken macht, scheinen die 64 bit des Prozessors zu sein. Ich werde mich da mal informieren, ob es dafür einen Patch oder ähnliches gibt, damit du es dann auch gut spielen kannst. Vorab kann ich nur sagen, speicher einfach ein bisschen mehr.
Sobald ich was habe sage ich dir Bescheid. Tut mir Leid, dass ich dir jetzt nicht mehr helfen kann, aber ich bin auch kein PC Experte oder Profie. Ich habe nur eben ein kleines bisschen mehr Erfahrung. Viel Spass. :o)

Antwort #4, 09. April 2009 um 15:01 von gelöschter User

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread...
http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.p...
Ich habe da mal was gefunden. Ich weiss ja nicht wie alt du bist, aber solltest du Probleme damit haben, vielleicht könnte dir dein Vater, oder so helfen. Ich wünsche dir viel Erfolg. :o)

Antwort #5, 11. April 2009 um 23:04 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)