Sich immer wiederholender Spielfehler (Morrowind)

ich bins mal wieder
ich hab ne frage:
Immer wenn ich einen Charakter erschaffe weis ich im voraus das etwas schief gehen wird. z.B
1 Cha. ich kann mir alles kaufen aber verliere kein Geld ich muss nichts bezahlen
2 cha wenn ich fliege und dann der Effekt aufhört schwebe ich weiter
3 cha ich bin 100 einheiten zu leicht eigentlich wären meine items 300 schwer sind es aber nur 200
4 cha und auch mein neuster und bester ich hab gerade bei sul mantul seine Prüfung bestanden und bin den Ring Mond-und-Stern hollen gegangen
und bin zurück gegangen und habe die weise Frau angesprochen und sie sagte mir in voller Panik: Warum hast du die Nerevarine Profezeihung nicht erfüllt. und schickte mich gleich nach Vivec zum Tempel wo ich denn Priester ansprechen solle denn ich aber eigentlich erst nachdem ich ner und hor geworden war aufsuchen solle. und der schickte mich gleich zum Gott Vivec und der sagte ich solle Dagoth ur töten gehen also.
im Klar Text ich musste nicht Hortator und auch nicht Nerevarine werden
und jetzt habe ich neu angefangen aber ich will nur wissen woran das liegt. Liegt das daran dass ich Vista habe?
èbrigens die Störungen kommen nicht gleich am Anfang erst wenn ich recht weit bin.
"neu installieren bringt auch nichts"
ich freue mich für jede Antwort.

Frage gestellt am 09. April 2009 um 08:58 von dajuu

11 Antworten

Mit welcher Version (Patchstatus) spielst Du denn?

Antwort #1, 09. April 2009 um 10:34 von SaD-82

ist eines von diesen der patchstatus

v1.6.1820

Software-Informationen:
Workstation
version 6.0 Service Pack 1 (Build 6001)

Antwort #2, 09. April 2009 um 10:53 von dajuu

Ich meinte den Patchstatus von Morrowind...

Antwort #3, 09. April 2009 um 11:45 von SaD-82

Dieses Video zu Morrowind schon gesehen?
ich habe 1.6.1820 (im hauptmenü unten links) - fast keine probleme, morrowind stürtzt zwar manchmal ab (wenn ich sterbe und neuladen muss), und manchmal wird nicht richtig beendet, es erscheint "morrowind funktioniert nicht mehr" - es liegt aber an vista. Ansosten konnte ich keine bugs feststellen.

Antwort #4, 09. April 2009 um 12:33 von supermana

ich hab auch 1.6.1820

Antwort #5, 09. April 2009 um 12:39 von dajuu

seltsam ich hab wie gesagt auch vista und gleichen patch, es läuft so gut wie alles.
hast du morrowind.ini geändert oder benutzt du plugins - testweise deaktivieren

Antwort #6, 09. April 2009 um 13:10 von supermana

hast du "game of the year edition" also mit addons tribunal und bloodmoon?

Antwort #7, 09. April 2009 um 13:44 von supermana

ja mit bloodmoon und tribunal

Antwort #8, 09. April 2009 um 13:51 von dajuu

dann kann ich nur eins sagen: wende dich an support von ubisoft

01805 - 554938 (0,12 €/ Minute) (die nummer ist aus handbuch - ich weiss also nicht ob die noch aktuell ist)
du solltest das wissen:
• Prozessorgeschwindigkeit und –hersteller.
• Größe des Arbeitsspeichers.
• Hersteller/Typ/Firmware des CD-ROM- oder DVD-Laufwerks.
• Hersteller/Typ der Soundkarte.
• Hersteller/Typ der Grafik– und 3D Beschleunigerkarte.
• Betriebssystem

Antwort #9, 09. April 2009 um 14:13 von supermana

Er brauch ja nicht gleich ne 0900 (01805 <- veraltet) Nummer anrufen um das Problem zu lösen, aßerdem landet er eh in ner Warteschlange mit ner nervigen Musik und wenn er mal drankommt bekommst du für alles die Schuld. Ubi ist am Telefon wie EA Games. :/

Whatever!

Okay! Cheatest du im Spiel? Hast du die GotY Edition nochmal selbst gepatcht? Hast du das CS installiert (ab der GotY wird das meistens empfohlen)

Antwort #10, 10. April 2009 um 10:49 von paper007

ja ich cheate
nein
ja

Antwort #11, 10. April 2009 um 12:46 von dajuu

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Morrowind

Morrowind

Morrowind spieletipps meint: Riesiger Umfang, große Freiheit, unzählige Charakter- und Berufsklassen, Talente und Quests machen "Elder Scrolls III" zu einem der besten RPGs aller Zeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Spiele, die eine ständige Internetverbindung erfordern, gibt es trotz heftiger und berechtigter Kritik noch immer. (...) mehr

Weitere Artikel

Spielen, um zu überleben - Gold-Farming in Runescape

Spielen, um zu überleben - Gold-Farming in Runescape

Viele von uns spielen Videospiele, um am Feierabend etwas abzuschalten, Stress abzubauen, oder einfach um Spaß zu (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Morrowind (Übersicht)