Welche Attaken währen für die folgenden Pokis gut?: (Pokemon Diamant)

Blitza,Brutalanda,Rayquaza,Garados,Lucario und Simsala?
Die statuse sind egal usw.,nur die attaken^^
thx im vorraus^^

Frage gestellt am 09. April 2009 um 13:37 von dammer

20 Antworten

blitza
donnerblitz trumphkarte gähner ladestrahl

brutalanda
aero ass drachenklaue dracometeor/drachentanz erdbeben

rayquaza
donnerblitz flammenwurf drachnpuls eisstrahl

garados
nassschweif drachentanz kaskade erdbeben/eiszahn

lucario
drachenpuls lichtkanone gedankengut aurasphäre

simsala
psychokinese spukball gedankengut energieball

das sind glaub ich die besten attacken

Antwort #1, 09. April 2009 um 15:34 von Zocker-Stan

Blitza:
Delegator
Ladestrahl
Donnerblitz
Spuckball

Brutalanda:
Drachentanz
Drachenklaue
Erdbeben
Feuersturm(für Scherox, panzaeron, forstellka)

Rayquaza:
Ich sag nur, dass es Uber is, sowie dass Uber feige und für noobs sind

Garados:
Drachentanz
Kaskade
Eiszahn
Erdbeben

Lucario:
Nahkampf
Eishieb
Schwerttanz
egal

Simsala(mit leben-orb spielen!):
psychokinese
Strauchler
Kraftreserve(eis)
Fokusstoß
Wenn du dir nicht die Mühe für Kraftreserve machen willst, spiel lieber porygon-Z.

Antwort #2, 09. April 2009 um 18:06 von anti-legi11

@antilegi: wieso spielst du lucario physisch es macht doch viel mehr sinn den spezial zu spielen weil er sowieso mehr spez ang hat

Antwort #3, 09. April 2009 um 19:00 von Zocker-Stan

es gibt vier Gründe:
1.Der sp. angriff ist um höchstens 10 höher.
2.Nahkampf ist besser als Aurasphäre
3.Schwerttanz ist für einen sweeper ebenfalls besser als gedankengut.
4.Es hat Eisghieb gegen drachen und boden
5.Turbotempo+schwerttanz is ne nette Kombo

Antwort #4, 09. April 2009 um 20:33 von anti-legi11

ich meine fünf

Antwort #5, 09. April 2009 um 20:43 von anti-legi11

einmal nahkampf und man ist spezialen attacken schutzlos ausgeliefert
wenn man es spezial trainiert ist es viel höher in spez ang als in ang schwerttanz erhöht angriff bei nen spezialen braucht man gedankengut
für drachen hats ja drachenpuls
turbotempo ist ne normal atttacke und normla attacken sind gegen keinen typ gut

Antwort #6, 10. April 2009 um 16:19 von Zocker-Stan

ähmm...du warst noch nie auf einer fortgeschrittenen pokemon-website, oder?
Ohne Nahkampf reicht Lucarios (sp.)angriffsstärke nicht aus , um Despotar zu OHKOen.
Hinzu kommt, dass Lucario ein sweeper ist, was folglich heißt, dass seine Verteidigungsstärke geringer ist als die angriffsstäreke.
Da dies so ist, verliert es weniger (sp.)vert. durch Nahkampf
Nahkampf ist ebenfalls für sweeper empfehlenswerter als Gedankengut, das es dadurch, wie schon gesagt, weniger sp.vert. bekommt.
Drachenpuls reicht nicht aus um Dragoran/brutalanda/knackrack zu OHKOen.
Turbotempo OHKOt nach nem Schwerttanz die meisten Pokis ohne resistenz gegen normal und ist auch ein netter finisher

Antwort #7, 10. April 2009 um 16:40 von anti-legi11

wer sagt das man lucario gegen despotar einsetzt dafür hab ich milotic oder pottrott (oder tornupto)
wie schon gesagt wenn man lucario spezial spielt bringt schwerttanz nichts und eishieb brauch ich bei nem spezialen lucario auch nicht

Antwort #8, 10. April 2009 um 17:46 von Zocker-Stan

Und schon wieder hab ich was dagegen:
1.Wenn man es rausswitcht, bekommt despotar Zeit für nen Drachentanz und 2HKOt Milotic, wohingegen Milotics Attacken auch nur 2Hkoen, aber Despotar ist nunmal schneller.Steinkante auf Pottrott ist auch sehr effektiv, was nach nem´ Drachentanz ein 2HKO ist.
2.Und wie gesagt: man sollte es numal physisch, höchstens mixed spielen.

Antwort #9, 10. April 2009 um 21:02 von anti-legi11

steinkante ist zwar sehr effektiv gegen pottrott aber durch die hohe verteidigung gehts nicht s schrott dann setz ich delegator eindann sandsturm dann toxin dann delegator dann erholung dannn delegator ...
und irgendwann ist dein dummes despotar schrott oder wenns nur noch wenig kp hat wechsel ich brutalanda oder milotic ein (oder nachtara ) und schrotte es entgültig

Antwort #10, 11. April 2009 um 16:46 von Zocker-Stan

Rechnen wir es mal im Schadensrechner aus:
despotar:
lv.100
angr: 405(mit ev+dv+wesen)
boost: +50%(pottrott switcht rein und despotar benutzt Drachentanz)+30%(leben-orb)
attacke: steinkante
stärke: 100
effektivität: sehr effektiv
pottrott:
KP: 244
vert.: 559
boost: null(sandsturm geht nur auf sp.vert.)

Durchschnittlich Angerichteter Schaden:
337 KP.
Pottrott wird von einme Treffer besiegt.

Antwort #11, 11. April 2009 um 17:13 von anti-legi11

http://www.pokemonexperte.de/pokedex/attacken/s...
Hier hastes.
Du kannst ruhig jeden auf einer halbwegs proffissionellen Seite dazu befragen und er wird mir zustimmen.
ein paar beispiele:
bisaboard
pokefans

Antwort #12, 11. April 2009 um 17:39 von anti-legi11

bei mir gehts nur bis 169 wenn ich dein ang von despotar 750 hab ^^
irgendwie komisch ne
und es zählt nicht was einige möchtegern pros in foren sagen sondern es zählen ergebnisse und mit meinem team hab ich noch nie verloren weder im duellturm noch im kampf gegen andere

Antwort #13, 11. April 2009 um 18:13 von Zocker-Stan

oh man!
Du hast es wetten nicht exakt so eingestellt:
Daten des angreifenden Pokémon
Level :100
(Spezial)-Angriff :405
Stat-Boost :+1
Typ : gestein+unlicht


Daten des angegriffenen Pokémon
KP :244
(Spezial)-Verteidigung :559
Stat-Boost :+0
Typ :gestein+käfer


Daten der Attacke
Schadenspunkte :100
Attackentyp :Gestein

Einflüsse
Wettereinflüsse :+o%
Itemeinflüsse :+30%
außerdem zählt nicht der basisschaden(121), sondern der durchschnittliche Schaden(337).
Haste netbattle? ich kann dir ja mal zeigen, wies geht^^

Antwort #14, 11. April 2009 um 18:24 von anti-legi11

durchschnittsschaden 165 mit meinen daten mit deinen sind es auch nur 168 nkritisvher treffer sinds bei dir 337 bei mir 330
nur bei nem volltreffer machts so viel du de**
und wenn man dazu zählt das deine attacke nur 80 trefferquote hat und es auch mal nicht trifft ...

Antwort #15, 11. April 2009 um 19:04 von Zocker-Stan

Schau du erstmal, ob du es exakt so eingegeben hast. Ich habe es aus den vorhandenen Daten exakt abgeschrieben und es stimmt auch mit den Werten auf meinem Ds überein. Wenn Pottrott den Angriff überleben würde, wäre es wohl kaum UU.

Antwort #16, 11. April 2009 um 19:21 von anti-legi11

Jetzt weiß ich, welchen Fehler du gemacht hast^^ Du hast bei den pokis irgendwo nicht die (richtigen)Typen angegeben, sodass der Durchschnittsschaden halbiert wurde.
Pottrott ist käfer/gestein und Despotar gestein/unlicht!

Antwort #17, 11. April 2009 um 19:24 von anti-legi11

ja stimmt ich hab ausversehen boden bei pottrott bei pottrott eingegeben ^^

Antwort #18, 11. April 2009 um 19:34 von Zocker-Stan

Danke, dass du es zugibst.
Wooln wir mal frieden schließen?

Antwort #19, 11. April 2009 um 19:40 von anti-legi11

gern ich denke trotzdem das meins besser ist :-P

Antwort #20, 11. April 2009 um 19:42 von Zocker-Stan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Diamant Edition

Pokemon Diamant

Pokémon Diamant Edition spieletipps meint: Sinnvollere Neuerungen, bessere Story und endlich ein Online-Modus: Pokemon-Herz, was willst du mehr? Artikel lesen
83
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Electronic Arts: Börsenkurs fällt nach Schließung von Visceral

Electronic Arts: Börsenkurs fällt nach Schließung von Visceral

Concept Art aus dem unfertigen "Star Wars"-Spiel von Visceral. Publisher Electronic Arts (kurz EA) hat diese Woche bekan (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Diamant (Übersicht)