LAN spielen (SW Battlefront 2 (2005))

wie spielt man BF2 LAN

Frage gestellt am 09. April 2009 um 14:36 von gelöschter User

4 Antworten

Weist du wie man andere Spiele im LAN zockt? Wenn ja, ist es bei BFII ja genauso, halt auf Mehspieler, dann auf Beitreten/Erstellen und oben LAN auswählen. Wenn nein:
Sag mir erst ob du Vista oder XP hast und welches Betriebssystem der andere Computer hat. Dann sag ich dir wie's geht, ist mir nämlich zu viel Aufwand für Vista und XP hier ne Erklärung abzugeben.


Du krigst deine Erklärung wirklich.

Antwort #1, 09. April 2009 um 19:40 von DeltaForce

hab xp

Antwort #2, 10. April 2009 um 14:01 von gelöschter User

Also:
Als erstes Netzwerkkabel von einem Computer zum anderen.
Dann: Geh auf Systemsteuerung > Netzwerk-und Internetverbindungen > Netzwerkverbindungen. dann klickst du doppelt auf LAN-Verbindung, dann auf Eigenschaften und dann wählst du Internetprotokoll(TCP/IP) der Liste aus und klickst doppelt drauf. "Folgende IP-Adresse verwenden" aktivieren und eingeben: 192.168.1.X
Das X steht für eine Zahl von 1 bis 250, jeder Computer benötigt eine andere Ziffer am Ende.
Als Subnetzmaske 255.255.255.0
Standardgateway leer lassen.
Dann auf OK und so weiter.
Jetzt musst du das auch auf dem anderen Computer machen, wobei, wie gesagt, die hintere Ziffer in der IP-Adresse anders sein muss, als beim ersten Computer.
Dann startest du das Spiel wieder und leitest ein Spiel wie über Internet ein, aber du musst oben LAN auswählen.
Wenn du mit mehreren Computern spielen willst (also mehr als zwei), brauchst du einen LAN-Switch,a ndem alle PCs per Netzwerkkabel angeschlossen sind. Die Softwarekonfiguration ist wie gehabt.
Wenn du keinen Switch hast, aber dafür einen Router der im gleichen Zimmer steht, müsst ihr euch alle daran anschließen und beim eingeben der IP-Adresse auf "IP-Adresse automatisch beziehen" gehen. Ihr bekommt dann vom Router automatisch die Adressen zugewiesen.

Antwort #3, 10. April 2009 um 23:29 von DeltaForce

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
Ach hab vergessen: Die Firewall könnte behindern,dass es geht. Wenne snicht funktioniert schaltet einfach die Firewall aus. Aber: Nicht nur die Windows-Firewall, sondern auch die von etwaigen Anti-Viren-Programmen.

Antwort #4, 10. April 2009 um 23:31 von DeltaForce

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

Technischer Protest: YouTuber setzen nervigen Buffer ein, um für Netzneutralität zu protestieren

Technischer Protest: YouTuber setzen nervigen Buffer ein, um für Netzneutralität zu protestieren

Am 14. Dezember stimmte die Federal Communications Commission (eine unabhängige Behörde, die Rundfunk, Satell (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)