Resident Evil 6? (Resident Evil 5)

HI wollt ma wissen was ihr von re6 haltet!
hab gehört das die entwicklungszeit bis zu 8 jahre dauern kann was ich persönlich für zu lange halte .
ich hoffe auch das sie bei der über-die-schulter-sicht der spielfigur bleiben.Ausserdem wäre es gut wenn siie das spiel wieder etwas dunkler und gruseliger machen!

Frage gestellt am 09. April 2009 um 19:18 von G_RuBe

7 Antworten

jep könnte n bissl mehr survival horror vertragen...

Antwort #1, 09. April 2009 um 20:25 von ShadowLight23

ich würde ja eher sagen das es geil wäre wenns nen
action survival horror game wird XD
so 1. spielhälfte action wie in resi5 und dann
die 2. hälfte halt horror ^^

und es sollten so um die 20 stunden zu zocken sein
...ganz wichtig noch der koop modus
der is sooooo geil bei resi5 hab schon re5
mit 5 leuten durchgezockt xD

Antwort #2, 09. April 2009 um 20:53 von Psycho-Kashi

Das mit den 8 Jahren wird niemals so kommen!

Das kann sich Konami gar nicht leisten, außerdem würden sie diesen Arbeitstitel ja wohl kaum jetzt schon ankündigen, wenn sie noch acht Jahre brauchen würden, oder?

Die Entwickler rund um Jun Takeuchi sagten aber bereits, dass sie die Serie vollkommen umkrempeln wollen...Was ich persönlich komisch finde, da die Serie seit Resident Evil 4 (positiv) total verändert wurde!

Ich würde mir mehr Horror-Momente wünschen, bei Resident Evil 5 gab es sogar schwer erkennbare Ansätze: So zum Beispiel diese Leichen auf dem Fließband, die dich ansprangen. Schade, dass man sie bereits identifizieren konnte, weil die ja immer so gewackelt haben...

Antwort #3, 09. April 2009 um 21:46 von Liberty-Snake

Dieses Video zu Resident Evil 5 schon gesehen?
ya stimmt ich hätte wieder gerne die licker und die raccon zombies aber nicht diese lahmen zombies sondern die schnelle wie die ganados
es sollte dunkel mehre bosse natürlich riesige

Antwort #4, 09. April 2009 um 23:53 von gelöschter User

joar das mit 8 jahren wäre aber auch zu hart darauf zu warten.
das mehr horror rein soll bin ich auch eurer meinung und was die zombies angeht auch.die idee mit den parasiten find ich ja völlig gut aber re hat ja auch mit zombies angefangen und man könnte diese ja wieder einbauen.was das game umkrempeln angeht bin ich dagegen ,so wie das game jetzt ist kann es auch bleiben und bei re6 sollte man da keine ausnahme machen.und mit den bossen bin ich zufrieden.ich finde es sollte nicht nur riesige bosse geben ...aber mehr hört sich nciht schlecht an aber das auch nur wenn die spielzeit länger ist..

Antwort #5, 10. April 2009 um 11:01 von G_RuBe

RE6 ist ein totaller neu anfang da wesker jetz tod ist ist Resident Evil vorbei,ich find das sehr schade weil RE5 etwas zu kurz ist und hat zu wenig survival horror ich weiß nicht ob ihr WII hat aber das neue RE WII spiel ist super survival horror pur.Und 8 Jahre ist echt zu lange RE5 brauhte schon 5 Jahre das es kommt und gut ist es geworeden aber nicht so gut wie RE4.Aber ich glaube es wird wider 5 jahre dauern das RE6 kommt.Hir ist der link zum wii spiel

Antwort #6, 10. April 2009 um 12:34 von BIG_AEL_Srb_95

BIG AEL Srb 95,
Hab Re4 bei meinem Cousin auf seiner WII gespielt und fand das Spiel richtig cool,aber Re5 kann es von der Qualität nicht erreichen.(Wobei ich sagen muss das ich Re5 nicht besitze,aber es oft genug gespielt habe).
Re5 ist für mich einfach besser wegen der Grafik und vor alllem wegen dem Koop Modus.Aber die Schockszenen sind im Re4 deutlich öfter vorgekommen^^.
Re6 wird denk ich mal nicht erst in 8 Jahren erscheinen,das wäre für Capcom ja fatal.Ich denke eher an das Jahr 2014^^

Antwort #7, 10. April 2009 um 12:54 von Can_you_dig_it_Sucker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 5

Resident Evil 5

Resident Evil 5 spieletipps meint: Resident Evil 5 ist auf dem PC genauso spannend wie auf der Konsole. Klare Empfehlung an alle Action-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Wer sich in sozialen Netzwerken oder Foren umhört, könnte meinen, dass es eine der schlimmsten Videospielreih (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 5 (Übersicht)