Starter (Pokemon Diamant)

welches Starterpokemon soll ich nehemen: Plinfa,Panflam oder Chelast

Frage gestellt am 09. April 2009 um 19:18 von Glaziola471

17 Antworten

Alle sind gleich gut

Antwort #1, 09. April 2009 um 19:26 von gelöschter User

Wenn du vorher schon mal gespielt hast nehm den gleichen Typ
Wenn nicht für anfänger(so war es jedenfalls bei mir) ist immer das Wasser Pokemon gut
weil das chelast am Anfang nur wenig Pfl. Attacken hat

Antwort #2, 09. April 2009 um 19:28 von Pkmn-Star

Ich nehme immer Feuer Pokemons, da ich meine das ssie von denen am stärksten sind.
Zwar gibt es Hürden bei Stein und Wasser/Eis, aber es klappt schon =)
lg rambo_99

Antwort #3, 09. April 2009 um 19:45 von gelöschter User

âlso ich finde plinfa gut weil des kann flug stahl wasser eis normal usw. attacken erlernen
Mit Plinfa macht das Spiel Spaß!
haha^^

Antwort #4, 09. April 2009 um 20:23 von Plinfa96

Ich finde Panflam gut. Es kann Kampf und Feuer Attacken.

Antwort #5, 09. April 2009 um 20:27 von DARKRAI1204

1.Nach der story auf wifi usw. ist Panflam fast unverzichtbar für ein team.
2.Plinfa Ist wohl eine extrem schlechte Wahl, da es außer Surfer und Lichtkanone nix gutes lernt.
3.Für die story ist chelast am besten, da die Gegner nicht in flugpokemon switchen.

Antwort #6, 09. April 2009 um 20:39 von anti-legi11

Plinfa ist sicher keine schlechte Wahl du nichts Wisser von anti-legi11 ! Ich habe nur mit Impoleon(letzte Entwicklung von Plinfa) durchgespielt.Ohne ein anderes Pokemon.Erst als ich die Top 4 geschafft hab,hab ich andere gefangen,um das Spiel komplett durchzuspielen.Chelast ist auch eine gute Wahl finde ich und Panflam mag ich nicht

Antwort #7, 09. April 2009 um 20:57 von Glumanda99

ge und auserdem erlent plinfa auch gute attk wie zB hydropumpe ich glaub dir gehts ned gut anti-legi

Antwort #8, 09. April 2009 um 21:11 von Plinfa96

also um alleine die story zu machen wär panflam am besten, denn sein movepool ist einfach riesig.
Flammenblitz, flammenwurf, nahkampf, tempohieb, donnerschlag, strauchler, kraftreserve, Steinkante, Erdbeben, schwerttanz, ränkeschmied
Also kurz: gigantisch. Dazu passt es sehr gut zu den werten.
2.Chelast
Erdbeben, Egelsamen, holzhammer, knirscher, steinkante, synthese, tarnsteine, Toxin
Zwar nicht das beste, aber auf alle Fälle besser als Plinfa
3.Plinfa: ob ihr es glaubt, oder nicht. Es ist einfach schlecht.
Nicht nur, dass die Werte eher ausgegglichen sind(was schlecht ist), sondern auch, dasss Hydropumpe schlechter ist als surfer.
gute moves:
Surfer, lichtkanone, tarnsteine, brüller, toxin, wasserdüse, eisstrahl
Dann kommt es auch noch dazu, dasses gegen die meisten Arenaleiter schlechter ist als die anderen beiden.
Auch nach der story sollte man es besser gegen andere wasserpokis austauschen.
z.b.:
starmie, tentoxa, milotic, garados, sumpex

tipp:
in allen editionen sollte man das feuerpoki nehmen, da diese raritäten sind

Antwort #9, 09. April 2009 um 21:28 von anti-legi11

Ok ich habs verstanden ! Die Feuerpokemon sind für die noobs und Plinfa für welche die Herausforderungen mögen

Antwort #10, 09. April 2009 um 22:10 von Glumanda99

nich ganz.
Für nach der story ist panferno auch nich so gut für noobs zu empfehlen. Noobs spielen so ein impoleon:
Hydropumpe
Aquahaubitze
Lawine
Blubbstrahl

Antwort #11, 09. April 2009 um 22:17 von anti-legi11

Na das hab ich schonmal nicht.Wie spielen denn noobs Panferno und Torterra(mir fällt der deutsche Name nicht ein)?

Antwort #12, 09. April 2009 um 23:30 von Glumanda99

ich würd plinfa nehemen weil bei den ersten arenen die attacken sehr effektiv sind

Antwort #13, 10. April 2009 um 10:26 von mikey8601

Ich stimme Mikey8601 zu

Antwort #14, 10. April 2009 um 12:32 von Pkmn-Star

Ich wollt nur sagen ich hab Plinfa genommen.und mit Panflam die story oder die arenen zumachen íst sau schwer aber später kann man es mal gebrauchen.und ausserdem mag ich fast nur drei feuer pokemon: Feurige,Igelavar,Tornupto.das waren die zeiten als feuer pokemon noch waren was sie waren nämlich feuer pokemon und keine stein oder unlicht usw. und jeder der sagt das ich ne falsche wahl genommen hab liegt (trommel wirbel bitte) soll bei seiner meinung bleiben.

Antwort #15, 10. April 2009 um 19:50 von Glaziola471

ich habe Plinfa genommen jetzt ist es impoleon lv.65 und es hat nie verloren auch nich an anfang

Antwort #16, 12. April 2009 um 16:46 von diana2

ich hab auch plinfa genommen jetzt ist es auch ein impoleon aber auf lv.100

Antwort #17, 17. April 2009 um 15:13 von mikey8601

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Diamant Edition

Pokemon Diamant

Pokémon Diamant Edition spieletipps meint: Sinnvollere Neuerungen, bessere Story und endlich ein Online-Modus: Pokemon-Herz, was willst du mehr? Artikel lesen
83
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Diamant (Übersicht)