Was ist dieser Addon? (Gothic 2)

Ich stell die Frage zum zweitenmal, weil niemand sie richtig beantwortet! Ich will alles wissen! Ich weiss ja nicht mal was das ist, also stellt euch vor ihr müsstet jemanden etwas von dem erzählen, aber er hat keine Ahnung was das sein sollte!

Frage gestellt am 09. April 2009 um 22:06 von Andrew1

4 Antworten

meinst du den addon von Gothic 2 die nacht des raben? wenn ja dieser addon ist eine neues land das du betreten kannst es gibt auch mehr waffen (zB.Magische armbrust/bogen).

Antwort #1, 10. April 2009 um 11:56 von Littlechild

Und eine neue Klasse, nähmlich die des Wassermagiers. Wenn dir Gothic 2 gefallen hat, solltest du Nacht des Raben kaufen. Kosten im Laden maximal 5-10€.

P.S.: Alles über 10€ ist abzocke.

Antwort #2, 10. April 2009 um 13:18 von Grayf0x

Da muss ich Grayf0x wiedersprechen. Du kannst kein Wassermagier werden, du kannst dich nur dem Ring des Wassers anschließen.
So, aber jetzt zu deiner Frage.
Ich setzte jetzt einfachmal voraus, dass du auch G1 gespielt hast.
Denn diese Erweiterung "Die Nacht des Raben" hat auch etwas mit G1 zutun, zumindest was die NPC´s betrifft. Auch wirst du jetzt alle Wassermagier wieder treffen.
Also du wirst in der Nähe von Xardas Turm den "Schatten"
Cavalorn wieder treffen. Der gehört jetzt zu einer Untergrundgruppe Namens "Ring des Wassers". Die Arbeiten für die Wassermagier. Wenn Cavalorn dich fragt wo du hin willst, sag ihm, dass du zurück ins Minental willst. Der gibt dir dann auch gleich einen Auftrag. Wie du in die Stadt rein kommst, dass sagt dir ja Lester unten im kleinen Tal.
Dann geht es weiter Richtung Stadt. Lobarts Hof muss ich nicht näher eingehen oder? Dort in der Nähe Lobarts Hof und der Stadt steht jetzt ein Pirat Namens Greg. Du musst ihm nicht helfen, aber ich kann es dir nur empfehlen. Macht manches einfacher. Aber du kennst es ja, dass ist deine Entscheidung.
In der Stadt hat sich weiter nichts verändert, ausser das Lothar dir jetzt was von vermissten Leuten erzählt. Und auch wenn es sehr lang ist, sprich mit Vatras, geh alles durch, dass ist wichtig und hör ihm gut zu.
Leider habe ich manchmal das Gefühl das einige das überspringen oder einfach nicht richtig hinhören. Denn der Erklärt dir sovieles, dass fast keine Fragen offen bleiben. So ging es mir zumindest. Er gibt dir nun ein Ornament das du Lares geben sollst. Auch hier gibt es immer wieder Probleme.
Du musst nicht sofort mit Lares sprechen, du kannst erst alles machen was du willst, nur erzwinge nicht den Gang ins Minental, dann bekommst du ein riesiges Problem.
Wie ja schon einige Vorschreiber erwähnt haben, gibt es eine neue Welt zu enddecken. Egal wie weit du bist, auch wenn du bereit wärst ins Minental zu gehen, bereite erst alles soweit vor, dass du auswählen kannst, geh ich jetzt ins Minental oder nach Jharkendar. Meiner Meinung nach, solltest du das auch soweit haben bevor du mit Lord Hagen sprichst, denn dann kommst du ja schon ins zweite Kapitel und du könntest wieder Probleme bekommen. Wie gesagt, du könntest.
Wenn du nun in die neue Welt gekommen bist, werden dich die Wassermagier begleiten. Hier solltest du unbedingt auch erst mit allen gesprochen haben, bevor du los rennst. Die erzählen dir auch sehr viele wichtige Dinge. Hier wirst du auch jetzt ein Pratenlager und auch ein Banditenlager vorfinden. Es gibt ein paar neue Viecher, vor denen du dich auch in acht nehmen solltest.
Um es abzukürzen, hier wirst du einen weiteren alten Bekannten treffen. Raven, Erzbaron aus G1.
Nur ist er hier in Jharkendar, soetwas wie dein Endgegner. Du musst ihn killen.
So nun habe ich einiges erzählt und vielleicht kannst du dir nun ein kleines Bild machen. Eines noch, wenn du die Erweiterung vernünftig spielst, wirst du sie wohl kaum in einer Stunde schaffen. Viel Spaß. :o)

Antwort #3, 10. April 2009 um 14:14 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
Wow, 100/100Punkte für deine Geschichte.

Hab da noch ein paar Fragen:

Ich habe die Gold Edition, und wie geht das, wenn ich G2 fertig gespielt habe, wie muss ich das installieren (bzw. wo muss ich klicken)?

Haben die, die die Gold Edition haben einen Vor- oder Nachteil?

Antwort #4, 12. April 2009 um 09:34 von Andrew1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)