Was soll ich tun ?! (Gothic 3 - Götterdämmerung)

Hallo Leute !
Ich hab folgenes Problem:
Wenn ich das Spiel "Gothic 3" starte und einen Spielstand lade ist noch alles okay[...]
Nach kurzer Zeit aber beginnt das Caos!
Mein Pc fängt an zu stottern und darauf hin läuft mein namenloser Held nur noch stockend o.O
Habt ihr das gleiche Problem wie ich ?!
Mein Pc ist knapp ein halbes Jahr alt und in einem Top Zustand!
Soll ich das Spiel umtauschen oder gibt es irgenwelche Tipps dafür ?!
Danke im Vorraus :P
Liebe Grüße

Frage gestellt am 12. April 2009 um 13:35 von FeeLg

16 Antworten

hast du schon patches installiert?

Antwort #1, 12. April 2009 um 14:24 von reaper93

http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=dow...
Du solltest es mal mit dem neuen Patch versuchen. Egal welchen du hier nimmst, es sind alles die gleichen.
Geh aber nicht sofort auf Ausführen, sondern Speichern. Speicher ihn auf deine Festplatte und installiere dann. Sollten die Probleme dann immer noch auftreten, dann schraub deine Einstellungen runter und gib uns mal deine Daten vom Rechner.
Unten links auf Start gehen, dann auf Ausführen. Dann öffnet sich ein kleines Fenster mit einer Eingabezeile. Da schreibst du
dxdiag
rein. Mit Enter bestätigen und ein großes Fenster öffnet sich. Da stehen alle Daten drin.
Viel Erfolg. :o)

Antwort #2, 12. April 2009 um 15:13 von gelöschter User

Hey
Danke ich probiere es gerade aus ...:D

Antwort #3, 12. April 2009 um 16:44 von FeeLg

Vllt liegt das auch an Vista denn die Patches gehn alle nicht :(

Antwort #4, 12. April 2009 um 16:51 von FeeLg

also ich hab auch vista und bei mir hat alles geklappt

Antwort #5, 12. April 2009 um 20:55 von reaper93

Wieso gehen die Patch´s nicht? Wie meinst du das?
Und gib doch bitte mal ein paar Daten von deinem Rechner bekannt, das tut ganz ehrlich nicht weh.
Wie sollen wir dir sonst helfen können, wenn du selbst uns nicht hilfst? Viel Spaß. :o)

Antwort #6, 12. April 2009 um 21:17 von gelöschter User

Kannst du mir noch mal sagen wie ich die Daten nachgucken kann ?!

Antwort #7, 13. April 2009 um 12:43 von FeeLg

start,ausführen,dxdiag eingeben

Antwort #8, 13. April 2009 um 14:20 von kingofgothic

Systemmodell:MS - 7358
Betriebsystem:Windows Vista Home Premium
Speicher: 2046MB Ram
Prozessor:Intel(R)Core(TM)2Quad CPU
Auslagerungsdatei: 3170 MB verfügbar 1161 MB verwendet

Das sind meine Daten, meines Pc's

Antwort #9, 13. April 2009 um 15:15 von FeeLg

ich bin mir net sicher aber brauch g3gd net 2gb ram? vielleicht äuft das desshalb so schlecht

Antwort #10, 13. April 2009 um 15:58 von reaper93

Erstmal, ich weiss ja nicht wie alt du bist, aber vielleicht kann dir ja jemand mal helfen, wenn du allein nicht klar kommst. Dein Vater vielleicht, oder so.
Zunächst, hast du von der DVD des Spiels, das DirectX 9 mit installiert?
Wenn nicht, mach das bitte. Vista hat DirectX 10 drauf, damit läuft es aber nicht. Du kannst es ruhig installieren, da passiert am 10ner nichts, die laufen beide nebeneinander her.
Zudem hast du ein 2 Kernprozessor. Leider hast du die Leistung nicht angegeben. Gothic schaltet meist einen ab, dass heisst, du spielst nur mit halber Leistung.
Ich gebe dir jetzt mal einen Link. Wenn du damit alleine klar kommst ist es ja in Ordnung, wenn nicht, schau doch mal ob dir dann nicht jemand helfen kann. Hier der Link

Der CP 1.52 ist ein Patch extra für schwache Doppelkernprozessoren...
Du musst das hier installieren und danach ein neues Spiel starten...
http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=dow...
(auf G3_CP_v1.5.2_Int.exe klicken)

Zudem macht mir dein Arbeitsspeicher sorgen. Gothic ist ein Speicherfresser, dass heisst, du brauchst alleine für das Spiel, mindestens 1 bis 1,5 GB Arbeitsspeicher. VISTA verbraucht für sich fast die gleiche Menge. Das bedeutet, dein Arbeitsspeicher sollte mindestens 3GB haben. Ich will dir keine Angst machen, auch will ich nicht deinen Rechner schlecht reden, denn das ist er ja nicht. Nur Gothic stellt enorm hohe Ansprüche und VISTA leider auch.
So, dass war das.
Hattest du den Patch auf deine Festplatte gespeichert?
Und hast du dann da einen Doppelklick drauf gemacht?
Sollte der 1.08 nicht gehen, dann versuch es mal mit dem hier.

http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=dow...

Also, noch mal, nicht auf Ausführen gehen, sondern auf Speichern. Auf deine Festplatte speichern und dann da einen Doppelklick drauf machen. Dann brauchst du es normalerweise nur noch bestätigen. Der Rest geht von allein. Bei diesem Patch, darfst du aber keinen anderen installiert haben. Und du musst ein neues Spiel beginnen.
So, ich hoffe du kommst damit erstmal klar und viel Erfolg. :o)

Antwort #11, 13. April 2009 um 16:22 von gelöschter User

Klappt nicht ich tausche das morgen um könnt ihr mir soo ein ähnliches Spiel empfehlen ?!
Das wäre nett
Lg

Antwort #12, 13. April 2009 um 18:34 von FeeLg

also es gibt eigentlich kein ähnliches spiel weil kaum ein spiel so scheiße und voller fehler war wie g3gd.

Antwort #13, 13. April 2009 um 18:48 von reaper93

Hast du denn i-ein geiles spiel für pc das gut läuft und richtig laune macht ?!

Antwort #14, 13. April 2009 um 18:57 von FeeLg

muss das denn so sein wie gothic also fantasy-rollenspiel oder darf das auch was anderes sein wenn ja könnte ich dir die splinter cell reihe empfelen oder aber wenn du gerne strategiespiele spielst command&conquer generäle,an ego-shootern vielleicht call of duty. was andere fantasy-rollenspiele betrifft wäre warcraft 3 nicht schlecht da hast du auch noch strtegie drin. aber wenn dir noch ein spiel einfällt worüber du gerne was wissen willst frag einfach vielleicht kann ich dir ja helfen.

Antwort #15, 13. April 2009 um 20:08 von reaper93

Nur mal so aus neugierde, hast du denn schon eines der Gothicspiele zuvor gespielt. Ich meine 1, 2, oder den 3ten Teil?
Wenn nicht, dann hast du dir in der Tat, das schlechteste ausgesucht um Gothic kennen zu lernen. Gothic ist eigentlich ein sehr schönes Spiel wie ich finde, aber unter VISTA können da leider ein paar Probleme auftreten. Natürlich kann ich verstehen das du die Nase voll hast, aber vielleicht kommst du ja doch nochmal auf den Geschmack. Dann fang aber nicht unbedingt wieder mit diesem an.
Ich kann dir leider kein Spiel empfehlen, da ich kein sehr guter Zocker bin. Neben Gothic, spiel ich eher mal Simulationsspiele, also das ganze Gegenteil von Gothic. :o)

Antwort #16, 13. April 2009 um 22:51 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3 - Götterdämmerung

Gothic 3 - Götterdämmerung

Gothic 3 - Götterdämmerung spieletipps meint: Das durch viele Bugs enttäuschende Add-On demontiert eine der erfolgreichsten deutschen Spieleserien zu einem Ärgernis in Software-Form. Artikel lesen
60
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 - Götterdämmerung (Übersicht)