Kolonie verteidigen ? Hilfe ! (Age of Pirates)

ich bin irgendwie voll am verzweifeln. Meine Kolonie Brigetown hat eine Burg und volle Loyalität. Weit und breit sind keine Feindschiffe zu sehen. Wenn ich aber aufs Meer gehe, bekomme ich nach kurzer Zeit die Meldung "Eure kolonie Brigetown ist erobert worden".

Jetzt hab ich schon in der Kneipe übernachtet (bzw. bis Abends), in der Hoffnung ich bekomm dann die Möglichkeit die Kolonie zu verteidigen. Aber nada. Ich geh abends auf mein Schiff und die Kolonie ist bereits in Feindeshand und die Festung feuert auf mich !

Hat jemand ne Idee, wie ich die Kolonie verteidigen kann ?

LG Scharfrichter

Frage gestellt am 12. April 2009 um 14:37 von Scharfrichter

5 Antworten

Wie bekommt man denn eine Kolonie?

Antwort #1, 12. April 2009 um 15:13 von Gamer280

@ Gamer280 man greift zuerst die Festung an (am besten mit Bomben und Kaliber 12kg / Feldschlange). Dann bekommt man irgendwann eine Meldung, daß die Festung zerstört ist und man kann F3 drücken, um den Kampf gegen die Einheiten an Land fortzuführen.

Wenn Du die auch noch besiegt hast, kannst Du auswählen, ob Du die Kolonie plündern, niederbrennen oder übernehmen (kapern) willst. Kaperst Du, hast Du ne eigene Kolonie.

Allerdings bist Du ab dem Moment der Kolonieübernahme bei ALLEN Nationen erst mal unten Durch und wirst als Pirat angesehen.

LG Scharfrichter

Antwort #2, 12. April 2009 um 18:08 von Scharfrichter

Man kann ja nicht editieren, daher möchte ich zu meinem eigentilichen Problem noch was hinzufügen:

Ich habe im englischsprachigen Atari Forum gelesen, daß das ein BUG ist. Dort wird empfohlen die Kolonie anschließend einfach zurück zu erobern. Die Loyalitätswerte usw. sind bei mir geblieben *schwitz*

LG Scharfrichter

Antwort #3, 12. April 2009 um 18:11 von Scharfrichter

cool, danke Scharfrichter!

PS: viel glück mit deimem problem :-) !
ach ja, was heißt dieses *schwitz*?

Antwort #4, 12. April 2009 um 18:56 von Gamer280

Ach und noch was... könntest du mir vielleicht bei meiner Frage helfen (schmuggeln, handeln, Kolonien...) ?

Antwort #5, 12. April 2009 um 18:59 von Gamer280

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Age of Pirates - Caribbean Tales

Age of Pirates

Age of Pirates - Caribbean Tales 53
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Electronic Arts: Börsenkurs fällt nach Schließung von Visceral

Electronic Arts: Börsenkurs fällt nach Schließung von Visceral

Concept Art aus dem unfertigen "Star Wars"-Spiel von Visceral. Publisher Electronic Arts (kurz EA) hat diese Woche bekan (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Age of Pirates (Übersicht)