Hilfe (Dragon Quest 5)

Ich hab grad geheiratet und bin auf dem kasino schiff.
Was ist meine nächste aufgabe, oder wo muss ich als nächstes hin?
Danke im voraus

Frage gestellt am 12. April 2009 um 19:49 von ganondorf93

4 Antworten

Im Süden gibt es zwei Kontinente: Rechts den etwas grüneren Kontinent rund um Dominicus Domäne. Dominicus ist so etwas wie ein entfernter Verwandter von König Minikin, dem König der Minimedaillen. Allerdings bekommt ihr bei ihm nicht für eine gewisse Anzahl von Minimedaillen einen Schatz, sondern könnt die Minimedaillen als eine Art zweite Währung verwenden. Vorausgesetzt ihr sammelt genug, um wenigstens einmal den “Hauptpreis” zu erlangen.

Auf dem linken Kontinent gibt es eine ziemlich große Wüste. Es gibt eine kleine Oase, wo ihr euch ein paar Infos holen könnt, und im Westen ein großes Schloß, wo dann die wichtigen Neuigkeiten kommen. Wandert dorthin und sprecht mit allen. Sucht die Königin auf und probiert anschließend den Zenithiahelm. Wie es aussieht, seid ihr diesmal nicht der legendäre Held. Auf jeden Fall wisst ihr nun, wo der Helm zu finden ist, wenn ihr ihn mal braucht. Außerdem findet die Königin, dass ihr verdammt viel Ähnlichkeit mit einem Typen aus Humburg habt.

Wenn ihr fertig seid, alles durchsucht habt und euch auch neu ausgerüstet habt, segelt mit eurem Schiff nach Osten, wo ihr das Gasthaus Berge findet. Tankt auf und geht nach Norden, wo ihr den Zugang zum Bergpass findet.

Antwort #1, 13. April 2009 um 13:43 von FunDamme

dankeschön^^
kannst du mir vielleicht noch sagen,wohin meine frau entführt wurde,nachdem ich der könig von humburg geworden bin?
wär nett^^

Antwort #2, 14. April 2009 um 18:24 von ganondorf93

Um dorthin zu gelangen musst du noch ne menge schaffen. Man muss björn besiegen man muss in die versunkene stadt Zenithia. um dorthin zu gelangen musst du Richtung Steile Höh, legt allerdings diesmal auf der Westküste an und marschiert locker zum Zentrum des Kontinents, wo du einen kleinen See findet. Direkt am Fuße des Sees seht eine Höhle, die allerdings von Felsbrocken versperrt ist. Benutzt hier den Magmastab und genieß die Sequenz.

Antwort #3, 17. April 2009 um 16:51 von FunDamme

Ok...
Björn is jetzt besiegt und die stadt hab ich zwar gefunden,
besitze aber den magma stab noch nicht:(
wenn du mir nur noch sagen könntest wo der ist, lass ich dich in ruhe^^

Antwort #4, 18. April 2009 um 10:47 von ganondorf93

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 5 - Die Hand der Himmelsbraut

Dragon Quest 5

Dragon Quest 5 - Die Hand der Himmelsbraut spieletipps meint: Das Rollenspiel überzeugt vor allem durch die hervorragende Story. Trotz spielerischem Stillstand werdet ihr schnell in den Bann des Spieles hineingezogen. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Promis privat: Hättet ihr gedacht, dass diese Persönlichkeiten Gamer sind?

Promis privat: Hättet ihr gedacht, dass diese Persönlichkeiten Gamer sind?

Auch bekannte Persönlichkeiten aus Film, Fernsehen, Musik und Sport sind im Grunde Menschen wie du und ich ... (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Wer sich in sozialen Netzwerken oder Foren umhört, könnte meinen, dass es eine der schlimmsten Videospielreih (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 5 (Übersicht)