Garnet oder Eiko? (Final Fantasy 9)

Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Bisher hatte ich immer Garnet als Heiler und hab mir überlegt, es diesmal anders zu machen. Ich kenn mich mit Eiko aber nicht so gut aus. Kann mir jemand sagen, was sie so für Vor- und Nachteile hat?

Frage gestellt am 13. April 2009 um 21:40 von Annski

13 Antworten

Eigentlich gibt es keinen wirklich großen unterscheid zwischen den beiden, nur beide haben vollkommen unterschiedliche Bestia´s und ich glaube Garnet hatte mehr HP o.O

Antwort #1, 14. April 2009 um 16:06 von Akaina

Also wenn du Eiko hast, kannst du Sanstus zaubern, welches ein starker Zauber ist.
Außerdem hast du mit Eiko den Vorteil, dass sie Ezengel zaubern und Phönix beschwören kann.
Dass kann Garnet nicht.
Aber bei Eiko ist es so, dass, wenn sie nich auf einem hohen Level ist, nich so viel Magie wirken kann, da ihre Bestia viel MP zum beschwören brauchen.
Du kannst zwar mit Eiko Karfunkel beschwören(Reflek auf die Truppe)um Zauber zu reflektieren, aber du kannst mit Garnet Bestia beschwören, die einen neutralen Schaden verursachen.
Eiko hat nur elementare Angriffe.
Naja ich hab beide in meiner Truppe.
Hab ich von allem etwas.
Denn meine Truppe besteht aus Zidane(für Angriffe mit Waffen),Vivi(für Schwarzmagie) und Lili und Eiko(für Weißmagie und Bestia).
Naja vielleicht solltest du deine Truppe lassen, so wie sie ist.
Du kannst vielleicht mit deiner jetzigen Truppe am besten umgehen.
Nun gut ich hoffe ich konnte dir helfen.
Viel Glück. :-)

Antwort #2, 14. April 2009 um 16:13 von Agent_X

Dann werd ich wohl doch Eiko rausschmeißen, Garnets Bestia gefallen mir besser [bis auf den Phönix hat Eiko nich so tolle]... Zwei Leute, die Bestia beschwören können, brauch ich nicht im Team. Ich hab immer Zidane [ach was :D], Vivi und Freya. Werde dann wohl - wie immer - noch Garnet dazu tun. Danke für die Infos, hat mir sehr geholfen :D

Antwort #3, 14. April 2009 um 16:51 von Annski

Dieses Video zu Final Fantasy 9 schon gesehen?
Ich habe beide im Team xD

Lili:Bestia,Heilung und zauber die Eiko nicht hat

Eiko:Scantus,Phönix und zauber die lili nicht hat

Antwort #4, 14. April 2009 um 18:05 von Pokito-Fan

ich hab gar keine im Team, mit Immer regena+Immer hast komme ich auch so aus, ansonsten aber wenn es nicht anders geht, nehme ich immer Garnet ins Team

Antwort #5, 14. April 2009 um 23:54 von Lufia18

ich hab lili im team :D

Antwort #6, 22. April 2009 um 18:46 von meta-knight2

ICh hab auch beide im Team. Hab dann noch Vivi!
Hab noch nie verloren-beim Endgegner-
Habs aber glaub ich nur geschafft, weil ich eigentlich gar keine Bestia nutze.
Nun Ja, hab da mal so ne Frage:
Welche Bestia kommt denn in der Liste nach Bahamut,also die Letze. Nur so mal aus interesse.
Ach ja und bei Vivi fehlt mir auch der letzte Zauber.
Wäre toll, wenn ihr mir helfenkönntet.

Antwort #7, 06. Mai 2009 um 18:08 von Ailish18

Die letzte Bestia is die Arche [dazu steht n paar Fragen drüber noch was, Thema Eifersplitter] und Vivis letzter Zauber heißt in der englischen Version Doomsday, auf deutsch weiß ichs grad nicht.

Antwort #8, 06. Mai 2009 um 18:11 von Annski

auf deutsch:todestribunal

Antwort #9, 06. Mai 2009 um 19:24 von Agent_X

achtung: der Zauber TOdestribunal schädigt dich auch massiv mit der Magieart Dunkel ( meist tödlich) besorg dir also vorher mind Ausrüstung die Dunkelmagie neutralisiert oder besser noch absorbiert

Antwort #10, 06. Mai 2009 um 19:28 von Lufia18

Cool!
Wo bekomm ich die her?

Antwort #11, 07. Mai 2009 um 16:30 von Ailish18

um Arche zu bekommen, brauchst du 2 Eifersplitter, einen bekommst du wenn du Arche im Velrauf des Games besiegst und den anderern bei der Chocoboschatzsuche, dann gehst du zu Hades auf CD4 und lässt dir den Eiferstein schmieden.

Todestribunal lernst du vom Kronostock, diesen findest du hier:

AN einer stelle in der Welt der Erinnerungen siehst du, wie 2 Planeten verschmelzen, lauf einfach weiter, bis du knapp danach an eine Leiter gelangst, klettere nach oben.

Oben kommst du auf eine kleine Plattform mit einer weitern Leiter, klettere diese nicht hinauf, sonder gehe in die obere linke Ecke, nun taucht wieder ein ! auf und du kannst per X-Taste den Stab vom Boden aufheben.


HOffe ich konnte helfen^^

Antwort #12, 07. Mai 2009 um 19:14 von Lufia18

Wo wir gerade dabei sind: Wo kann ich mir nochmal meine beiden Mondsplitter zusammenschmieden lassen? o.ô

Antwort #13, 07. Mai 2009 um 19:44 von Annski

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 9

Final Fantasy 9

Final Fantasy 9 spieletipps meint: Nostalgie und Spielvergnügen! Das Rollenspiel ist prima gealtert. Die grafisch verbesserte Neuauflage lohnt einen Abstecher. Spielt es unbedingt mit Pad.
Spieletipps-Award91
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 9 (Übersicht)