Kann mich nicht entscheiden (Zelda Twilight Princess)

Ich wollte mir in den nächsten Tagen ein neues Wii Spiel kaufen weiß aber noch nicht genau welches? Große Auswahl an guten Spielen gibt es für die Wii ja nicht. Deswegen nun die Frage was könntet ihr mir empfehlen?
In der engeren Auswahl stehen im Moment The Legend of Zelda:TW und Dragonball Z Tenkaichi 3.
Hab früher immer gerne Zelda für SNES und Gameboy gespielt, doch auf einigen Seiten im Internet steht das diese Zelda nicht mehr so viele schwierige und gute Rätsel hat und das der Schwierigkeitsgrad auch nicht wirklich herausfordernd ist.
Dragonball hab ich gerne auf der PS2 gespielt.Bin da aber am zweifeln ob es mir genug Langzeitmotivation bietet.

Antworten bitte mit Begründung! Danke im Voraus

Frage gestellt am 14. April 2009 um 13:56 von kelbi-killer

12 Antworten

Der Schwierigkeitsgrad des momentanen Zeldateils Twilight Princess ist nicht so hoch wie in alten Spielen. Das Spiel ist allerdings schon 2,5 Jahre alt und es kann sein dass in 2 Monaten auf der E3 ein nues Wii angekündigt wird. Vor einigen Monaten hat Nintendo ein Patent angemeldet welches dafür sorgen könnte dass der Schwierigkeitsgrad des nächsten Zeldateils enorm steigt.

Ansonsten ist Twilight Princess aber ein fantastisches Zelda im Stil von Ocarina of Time. Die Story ist sehr spannend und gut, sie bezieht sich hauptsächlich auf die Schattenwelt. Es gibt 9 Dungeons und die Spielzeit ist so zwischen 20-100 Stunden.


Zu Dragon ball Z Budokai Tenkaichi 3 kann ich nichts genaues sagen ich hab nur gehört dass die Teilnehmerzahl je nach Zählweise bei 150+ liegen kann. Falls es dir aber um das Genre des Spiels geht und nicht hauptsächlich um Drangonball kann ich dir auch Super Smash Brothers Brawl wärmstens empfehlen.

Antwort #1, 14. April 2009 um 14:04 von Link1000

wenn du Tenkaichi 3 auf ps2 schon gespielt hast ist auf der Wii version eigentlich nix anders.Zelda TP. ist ein sehr gutes spiel beide games sind sehr gut.

Antwort #2, 14. April 2009 um 14:08 von gelöschter User

ich würd zelda tp kaufen! ;) das spiel ist einfach hammermässig!

Antwort #3, 14. April 2009 um 14:19 von gelöschter User

Dieses Video zu Zelda Twilight Princess schon gesehen?
Ich bin auch für Zelda.
Der schwirichkeis grat ist nicht so hoch wie bei z.B:ocarina of Time oder Majoras Mask.
Aber sonst ist es sehr gut.

Antwort #4, 14. April 2009 um 14:57 von linkds

Also Dragonball Z Budokai Tenkaichi 3 ist schon sehr gut (ich hab das ja) aber wenn du es schon für die PS2 hast, würde ich es mir nicht noch für die Wii holen. Ansonsten würde ich dir Zelda: TP empfehlen.

Antwort #5, 14. April 2009 um 15:31 von marino11

Ich würde eher sagen dass er Numero 2 auf der PS2 gespielt hat.

Antwort #6, 14. April 2009 um 19:14 von Link1000

@ Link1000 jo hab den 1 oder 2 Teil auf der PS2 gespielt

Antwort #7, 14. April 2009 um 19:33 von kelbi-killer

Sag ich ja.^^

Antwort #8, 14. April 2009 um 19:34 von Link1000

Ich hab auch ein DBZ spiel und würde Zelda IMMER vorziehen! ! !
Das is einfach in jeder hinsicht besser. ^^

Antwort #9, 14. April 2009 um 22:02 von Susi1293

ich würde dir zelda empfehlen weil dbz3 hat man ganz schnell durch

Antwort #10, 15. April 2009 um 10:42 von gelöschter User

ich muss sagen DBZ budokai tekashi war 100 mal besser als 3 3 ist finde ich scheiße!


VIVA ZELDA,VIVA ZELDA!

Antwort #11, 15. April 2009 um 22:57 von ssssss

ich meinte budokai tekashi,2 sorry

Antwort #12, 16. April 2009 um 10:37 von ssssss

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Twilight Princess

Zelda Twilight Princess

The Legend of Zelda - Twilight Princess spieletipps meint: Ein gutes Spiel bleibt auch nach zehn Jahren gut, auch wenn trotz neuer HD-Auflösung der Zahn der Zeit doch ein klein wenig gearbeitet hat. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Twilight Princess (Übersicht)