ich habe age of empires 2 auf meinem desktop angeklieck aber da steht ich muss die cd-rom einlegen aber ich habe früher immer ohne gespielt. (AoE 2)

ich weiß auch das mann unten beim bildschirm wo die blaue leiste ist auf den ,,Blitz" drücken muss weiter hab ich es vergessen BITTE HELFT MIR . ICH DANKE EUCH

Frage gestellt am 14. April 2009 um 15:21 von Girl101

8 Antworten

Drück dich mal klarer aus. Was für einen Blitz meinst du?

Wenn ich dich richtig verstehe startet das Spiel nur mit CD, was früher nicht der Fall war. Und das kann man mittels eines Tricks ändern? Wenn das so ist, kann ich dir nicht helfen, aber bitte drück dich etwas präziser aus.

PS: Die Überschrift erläutert das Thema und beschreibt nicht das Problem. Ich meins ja nicht bös. ;)

Antwort #1, 20. April 2009 um 14:22 von Abiszett

Dieser sogenannte "Blitz", wie du es beschreibst ist das Zeichen von "Daemon Tools". Daemon Tools wird dazu verwendet Images von CDs oder DVDs in ein virtuelles Laufwerk einzubinden. Aber dazu brauch man erstmal ein Image der Age of Empires 2 CD und das wiederrum ist illegel, weil Age of Empires 2 kopiergeschützt ist und du diesen Kopierschutz umgehen müsstest um das besagte Image zu erstellen!

Also lass lieber die Finger davon und leg die richtige CD ein!

Antwort #2, 15. Mai 2009 um 13:54 von task_manager

warum so komplizirt? ;)

du musst bei der installation
einfach auf "vollständige installation klicken

Antwort #3, 22. Juli 2009 um 15:34 von mr-x1996

Dieses Video zu AoE 2 schon gesehen?
@ mr-x1996: Das ist aber keien Lösung, denn wenn du es auch vollständig installierst, musst du trotzdem die cd oder dvd einlegen, damit es startet!

Gruß task_manager

Antwort #4, 13. August 2009 um 23:28 von task_manager

sorry hab mich vermacht ist alles wieder ok ich hab da nur was falsch gemacht mit der cd jetzt haut alles wieder richtig hin .

Antwort #5, 16. August 2009 um 12:09 von Girl101

ich hab das spiel nochmal gelöscht und alles neu gemacht.jetzt kann ich wieder richtig abzocken. THX

Antwort #6, 16. August 2009 um 12:13 von Girl101

gehts jetz auch ohne cd?
bei mir klappts nähmlich immer!

Antwort #7, 16. August 2009 um 14:52 von mr-x1996

ich leg die cd immer rein

Antwort #8, 19. August 2009 um 14:27 von Girl101

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Age of Empires 2 - Age of Kings

AoE 2

Age of Empires 2 - Age of Kings spieletipps meint: Eines der erfolgreichsten Strategiespiele aller Zeiten bringt Burgen, Ritter und Sarazenen und bereichert das geniale Grundspiel um ein interessantes Szenario. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Termine diesjähriger Sales bekannt

Steam: Termine diesjähriger Sales bekannt

Nicht mehr lange, dann wimmelt es auf der Online-Vertriebsplattform Steam wieder von Rabatten zu allerlei Videospielen. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AoE 2 (Übersicht)