Multiplayer Problem! (AoE 2 - Conquerors)

Huhu!

also ich und mein freund wollen aoe2 im multiplayer modus zocken.
wollen mit lokaler (LAN) TCP/IP - Verbindung spielen.
er ist in meinem Netzwerk drin, hat aber KEIN internet also nur lokalen zugriff.
wenn er ein spiel erstellt finde ich ihn nicht, und wenn ich eins erstelle findet er mich auch nicht.

brauch er eine Internetverbindung?
muss ich da iwas ausschalten?

ich hab kiene ahnung^^ bitte helft mir, ich muss ihm doch zeigen dass ich besser bin als er!

vlg NoBAdY

PS: haben beide Vista und aoe2 Gold

danke im voraus!

Frage gestellt am 14. April 2009 um 19:01 von NoBAdY

4 Antworten

Zunächst brauchen beide Spieler die gleiche Version. (z.B. 2.0b, wie bei mir und meinem Kumpel; wird beim Erstellen rechts neben dem Spieler angezeigt).

Das zweite könnte die IP-Adresse sein.

Unter Netzwerkverbindungen gehst du mit Rechtsklick auf die LAN-Verbindung der Netzwerkkarte und gehst auf "Eigenschaften".

Dann markierst du "Internetprotokoll (TCP/IP)" und klickst auch hier auf "Eigenschaften" und markierst "Folgende IP-Adresse verwenden" (Übrigens hab ich XP).

Bei der IP-Adresse haben wir jeweils 192.168.178.1 (warscheinlich der Host) und 192.168.178.2, für die Subnetzmaske bei beiden 255.255.255.0 . Der Rest bleibt frei. Dann hats bei uns geklappt. Viel Glück.

Antwort #1, 21. April 2009 um 00:20 von Abiszett

Dake ich werds Versuchen wenn ich nochmal gelegenheit dazu hab!

vlg NoBAdY

Antwort #2, 21. April 2009 um 17:05 von NoBAdY

Oder die Firewall war an,denn wenn die Firewall an ist,kannst du nicht mit deinem Freund spielen

Antwort #3, 09. Mai 2009 um 17:17 von gelöschter User

1 wie schaltet man firewall ab und muss man sich dan die IP adresse selber ausdenken oder steht das irgendwo

Antwort #4, 14. Juni 2009 um 16:51 von klonkrieger96

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Age of Empires 2 - The Conquerors

AoE 2 - Conquerors

Age of Empires 2 - The Conquerors spieletipps meint: Die vier sauspannenden Kampagnen gleichen locker aus, dass sich spielerisch nur wenig getan hat. Artikel lesen
90
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Electronic Arts: Börsenkurs fällt nach Schließung von Visceral

Electronic Arts: Börsenkurs fällt nach Schließung von Visceral

Concept Art aus dem unfertigen "Star Wars"-Spiel von Visceral. Publisher Electronic Arts (kurz EA) hat diese Woche bekan (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AoE 2 - Conquerors (Übersicht)