Nach Zerstörung anderer Länder (Empire - Total War)

Hi Ich wollte mal fragen ob, wenn man andere Länder zerstört hat, die dann von der Karte verschwinden?

Frage gestellt am 14. April 2009 um 20:28 von sinikar

6 Antworten

Die Frage kannst Du Dir eigentlich selbst beantworten...

Wenn Du einen Apfel ißt, ist er dann noch da oder nicht?

Antwort #1, 14. April 2009 um 20:36 von SaD-82

@ SaD-82
Als ob du in deinem Leben noch nie eine dumme Frage gestellt hättest...

So zur Frage, Sinikar.
Wenn du meinst, was mit den Kolonien passier, wenn du das Land in Europa ausgelöscht hast: Sie erklären ihre Unabhängigkeit, Eroberst du zB von den Niederlanden aus Frankreich (mach ich immer ^_^) erklären die französischen Kolonien in Amerika ihre Unabhängigkeit und agieren fortan als die Kleine Nation Quebec.
Länder kann man in Empire nur zerstören, indem man sie erobert (Königsmord geht nicht mehr) also wandern sie in deinen Besitz über (du hast sie ja erobert), womit man sagen kann dieser Apfel wäre wohl noch da.
Aber sei damit vorsichtig, wenn du eine Nation zu schnell eroberst und deine Truppen sofort weiterziehen lässt kann es sein, dass die Einheimischen rebellieren, in diesem Fall ensteht entweder ein komplett neuer Kleinstaat, ein Rebellenstaat, oder eine Nation kehrt zurück (Wenn die Franzosen zB gegen meine Niederländer rebellieren und Paris zurückerobern ist Frankreich als Nation wieder da).

Antwort #2, 14. April 2009 um 22:12 von Menore

@ Menore:

Dumme Fragen kann man vermeiden, indem man nachdenkt...
Und betreffs dieser Thematik muß man nicht wirklich lange nachdenken...

Antwort #3, 14. April 2009 um 22:37 von SaD-82

Dieses Video zu Empire - Total War schon gesehen?
Ja, aber nimm einfach mal an, das manche Leute im Eifer des Gefechts eine sagen wir man missverständliche Formulierung wählen.
Zudem stimmt es schlichtweg nicht, wenn man in Empire zB Frankreich erobert werden die französischen Kolonien nicht einfach neutral, in den meisten fällen entstehen neue Nationen.

Antwort #4, 15. April 2009 um 12:02 von Menore

Wer hat denn gesagt, daß die Kolonien in Amerika neutral werden? Tatsache ist und bleibt: Hast Du Frankreich auf dem europäischen Festland besiegt (unter der Voraussetzung, daß sie keine weiteren Kolonien in Indien besitzen), dann existiert kein Frankreich mehr - es verschwindet also von der Karte.
Und dafür muß man nur kurz überlegen und sich einmal die Geschichte anschauen (3. Reich und Polen; römisches Reich; osmanisches Reich...etc.), dann kann man sich die Frage selber beantworten.

Und warum ich so reagiere?
Weil ich will, daß die Leute lernen, ihren Kopf zu gebrauchen.
Bläst man jedem - auf gut deutsch - bei einer Frage (die man getrost auch selber beantworten KANN) Zucker in den Ar***, dann lernt derjenige nie, den eigenen Kopf zu benutzen. Weist Du ihn jedoch darauf hin, daß er die Frage mit seiner Fragestellung bereits beantwortet hat, dann überlegt er sich beim nächsten Mal vielleicht bereits im Vorfeld, ob er die Frage möglicherweise selbst beantworten kann...und kommt von allein auf die Lösung - ein viel befriedigerendes Gefühl.
Analogie: Kinder...Hilfe zur Selbsthilfe nennt man das...

Antwort #5, 15. April 2009 um 12:19 von SaD-82

Idioten zum denken zu kriegen ist wie Fehler im Internet korrigieren, es ist quasi äquivalent zu "Unendlich minus Eins".
also kann man auch gleich die gefragte Frage beantworten und alle Sind happy, wenn jemand sich wirklich zu blöd anstellt, dann braucht du ja nicht zu antworten, es liegt an dir.
Btw. Erobere Frankreich, tilg alle Reste davon von der Karte, schraub die Steuern hoch, und lass die Garnison leer.
Wenn die Rebellen erfolgreich waren besteht Chance, dass Frankreich plötzlich wieder da ist.
Bei den ehemaligen Heimat-Provinzen klappt das sogar noch nach 50 Runden.

Antwort #6, 02. Mai 2009 um 02:42 von Menore

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Empire - Total War

Empire - Total War

Empire - Total War spieletipps meint: Optimale Mischung aus Echtzeit-Schlachten und Rundenstrategie im unverbrauchten Setting der Kolonialzeit. Ein großartiger Titel, besser als die Vorgänger. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Empire - Total War (Übersicht)