Frage zu Mods (Oblivion)

Also ich habe nun lange genug überlegt und mich jetzt entschieden das ich mir ein Mod runterlade und ich würde gerne einen sehr guten!In ungefähr die Richtung von Rassen oder Städten(wenns so was gibt)oder Rüstungen

Kann mir jemand idioten sicher erklären wie ich in in den Ordner
was weiß ich machen muss!Und natürlich ein Link ffür eine Kostenlose Seite zum Mods runterladen !

Ich hoffe auf baldige antwort ^^

Frage gestellt am 14. April 2009 um 21:15 von legoman12

5 Antworten

ich kann dir die seite planetoblivion.de empfehlen dort ist alles gratis und du musst dich net anmelden.
du solltest einfach wenn du den mod runtergeladen hast die installations hinweise beachten dann ist das eigentlich ganz einfach.

Antwort #1, 14. April 2009 um 22:47 von tobias1993

als, jetzt erstmal, um oblivion richtig mit mods auszukosten solltest du mehr al einen mod drauf haben. ich habe selbst so um dei 30 bis 40 mods drauf.
so, idioten sicher: jeder mod wird normalerweise in einerm 7zip-ordner runtergeladen. dafür brauchst du eben 7zip. hier ma n link:
http://www.chip.de/downloads/7-Zip_13004776.htm...
chip, klassisch, musst oft auf nen downloadlink klicken, aber nach ca 3 links sollte er das gratis downloaden.
die intallation:
in dem 7zip ordner sind dateien, wie "meshes" "sound" etc. wenn du alle kennen wilst, gehst mal unter programme, bethesda softworks und da unter oblivion in den data ordner. da sind einige ordner wie diese. die kopierst du, mit sämtlichen .esp dateien in den data ordner. er wird fragen, ob die ordner in die bereits entstehenden intigriert werden sollen, da klickst du auf, "ja", oder "ja für alle". jetzt startest du den normalen oblivion launcher. da gehst du unter spieldateien. hier solltest du in ner liste alle plug-ins, bzw mods, und addons und die masterdatei (oblivion) finden. neben oblivion und (wenn du sie hast) den addons sollte jetzt etwas neues in der liste stehen, das neue plug-in. da klickst du auf das kästchen links, dass in dem kästchen ein häkchen erscheint. jetzt startest du oblivion ganz normal, und das plug-in sollte klappen. mit jedem plugin solltest du auch noch eine read-me datei, bzw liesmich datei finden, in der die installation nochmla beschrieben wird, bzw die spetial-installation beschrieben wird.

jetzt noch ein paar seiten...ich persönlich benutze nur diese 2:
www.ei-der-zeit.com und
www.planetoblivion.de

die sind beide deutsch, und da findest du so ziemlich alles, was das gamerherz in sachen oblivion begherht.







p.s.: falls diese seite von moderatoren o.ä. abgefangen wird, wegen den links, bitte beachtet, dass legoman12 danach gefragt hat

Antwort #2, 14. April 2009 um 22:58 von Arkham

o.k. danke

Antwort #3, 15. April 2009 um 18:15 von legoman12

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Hä also ich hab jetzt erst mal ein Mod runtergeladen und hab es bis zum data ordner gescafft aber ab da raff ich es nicht mehr !

Antwort #4, 15. April 2009 um 18:37 von legoman12

also, in schritten:
1.:
du gehst in die 7zip datei, und markierst alles, was ich dir oben beschrieben habe, wenn du dir bei einer datei nicht sicher bist, kopier sie auch, schadet nicht.
2.:
du kopierst das ganze, wie is egal, hauptsache die ordner und die .esp datei / -ensind in dem ordner.
3.:
du startest oblivion ganz normal, über den normalen launcher. da sollte, die zweite option von oben, der button 2spieldateien" sein. da einmal drauf.
4.:
jetzt sollte sich ein fenster öffnen, in dem eine liste, von allen .esp dateien in dem ordner ist. darunter MUSS eine .esm datei sein, oblivion, die master-datei. wenn die fehlt, stimmt was nicht. dann funktioniert oblivion nicht richtig, is aber ne andere sache...
5.:es sollte die verschiedenen .esp dateien geben, und hinter der master-datei (und ggf. den addons) sollten kästchen sein, in denen ein kreuz zu sehen ist. abgesehen von dieser (diesen) einen (drei) datei(en) sollte eben der mod, bzw. plug-in, den du installieren willst. daneben solle ein kästchen ohne kreuz sein. jetzt einfach nen doppelklick auf das kästchen, und da sollte n kreuz drin sein.
6.:
jetzt noch unten auf ok, und das spiel wie sonst auch starten.

p.s.: sry, dass cih jetzt erst schreibe, habe bei nem freund übernachtet. und noch was, sag eher plug-in, statt mod, wenn du mods für oblivion suchst, wirst du nur wenige finden. bei oblivion werden die eher plug-ins genannt. ka wieso, aber auf allen sites findest du die eher unter plug-ins, statt unter mods, kleiner tipp am rand.

Antwort #5, 17. April 2009 um 23:40 von Arkham

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)