Grox heimat (Spore)

haben die nen Heimatplaneten oder sind die aufeinmal da?

Frage gestellt am 15. April 2009 um 00:04 von Venku

11 Antworten

Sie sind von Anfang an da und sie sollen einen Heimatplaneten haben (ein Spieler will ihn gefunden haben - aber die Information hat einer Überprüfung nicht standgehalten)
Sobald jemand Ort und Namen des Heimatplaneten der Grox gefunden hat, wird er es hier bestimmt mitteilen.

Antwort #1, 15. April 2009 um 04:26 von Proffo

Den Grox ihr Heimatplanet ist genau ihm Zentrum der Galaxi

Antwort #2, 15. April 2009 um 10:34 von Hillfffffffe

ah und die breiten sich da wie ein Parasit aus und so... wie kommt man dahin

Antwort #3, 15. April 2009 um 12:15 von Venku

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Der Heimatplanet ist nicht im Zentrum der Galaxie - ich habe im Umkreis von 20 parsec um das Zentrum alles von den Grox erobert - der Heimatplanet war nicht dabei.

Antwort #4, 15. April 2009 um 14:12 von Proffo

Wie kommt man in das Zentrum?

Antwort #5, 15. April 2009 um 16:07 von Venku

Ich hoffe du hast schon die Erde gefunden. Von dort aus fliegst du zum Zentrum, bis es nicht mehr weitergeht und wendest dich dann nach rechts (also entgegen dem Uhrzeigersinn) und versuchst gleichzeitig weiter Richtung Zentrum zu kommen. Das ist der kürzeste Weg.
Das Problem ist weniger der Weg, als die Grox. Da sich die Reichweite deines Raumschiffs (auch mit maximaler Reichweite) immer mehr verkürzt, je näher du zum Zentrum kommst, wirst du von Grox-Planet zu Grox-Planet hüpfen müssen - dann wirst du bis zu 6 oder 7 Groxraumschiffe gleichzeitig hinter dir her haben. Besorg dir maximale Reichweite, die Raketen, die gleich mehrere Raumschiffe gleichzeitig vernichten, den Schutzschild und ganz viele Reparatursets. Versuch gar nicht erst die Grox-schiffe zu vernichten. Flieg von Planet zu Planet bis dein Raumschiff nur noch 3000 Punkte hat und dann so schnell wie möglich runter auf den nächstbesten Planeten. Schutzschild einschalten und mit den Raketen die verfolgenden Raumschiffe vernichten. Reparier dein Raumschiff und flieg wieder von der Oberfläche weg. Jetzt kannst du dich ungestört orientieren, wie du weiterfliegen willst. Sobald du dieses Sonnensystem verläßt hast du wieder viele Grox hinter dir und das Spiel beginnt von vorn - bis du das Zentrum erreicht hast. Übrigens: der Rückweg ist genauso ätzend... :-)

Antwort #6, 15. April 2009 um 16:41 von Proffo

es sei den man hat das hauptwerkzeug Rückfahrkarte...

Danke!

Antwort #7, 15. April 2009 um 17:18 von Venku

Wenn du allerdings keinen Planeten in der Nähe des Zentrums hast kannst du dich auch einfach töten lassen un bist beim zu letzt besuchten Planeten deiner Kolonie!

Antwort #8, 16. April 2009 um 14:45 von gelöschter User

Braucht man dafür nen Planeten in der Nähe des Zentrums?
Ich dachte das kommt von meinem Antrieb.

Antwort #9, 16. April 2009 um 20:16 von Venku

Du spielst immer an der Stelle weiter, die du als letztes gespeichert hast. Wenn das ein Planet in der Nähe des Zentrums ist, spielst du dort weiter, wenn du stirbst.

Antwort #10, 16. April 2009 um 20:46 von Proffo

nein das meint ich nicht

Antwort #11, 16. April 2009 um 21:13 von Venku

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)