Gezähmte Tiere? Dörrkammer? Grillen? (Lost in Blue)

Also ich hab gleich n Paar Fragen:
1.Wie entlocke ich einer gezähmten Ziege Milch und einem gezähmten Huhn Milch?
2.Wie bekommt man eine Dörrkammer?
3.Wie Kann man grillen?


Würde mich sehr über Rückmeldung freuen!

Frage gestellt am 15. April 2009 um 18:43 von Marteria

13 Antworten

Hallo,
bei LiB1 melkt Skye die Ziege, dazu musst du ihr eine leere Flasche geben. Einfach fragen "Wollen wir essen?" und ihr dann die Flasche wie die anderen Lebensmittel geben. Das Huhn muss , wie die Ziege, jeden Tag Wasser haben. Die Eier sammelt glaub' ich auch Skye ein.
Eine Dörrvorrichtung kannst du bauen, wenn du immer viel Fisch und Fleisch hast. Außerdem muss dir ein paar mal Fleisch oder Fisch in der Tasche verdorben sein.
Meinst du Grillen oder Braten? Du kannst zwei zusätzliche Gegenstände zum Kochen finden : die Steinschale zum Kochen(am See) und die Steinplatte zum Anbraten (im Grasland bei der Ruine).

Antwort #1, 15. April 2009 um 20:35 von gelöschter User

Also Danke aber was ist eine LiB1,
Und wie kann man dem Huhn Wasser geben.
Aber wie krier ich die Eier.

Antwort #2, 16. April 2009 um 12:12 von Marteria

Ah ja Lost in Blue 1 Jetzt hab ichs Geblickt

Antwort #3, 16. April 2009 um 12:14 von Marteria

Hallo,
versuch mal: wenn du eine Wasseflasche hast, stell dich vor das Huhn und drücke "A".Kann aber auch sein, dass du dem Huhn im ersten Teil gar kein Wasser geben kannst, sondern das Skye das erledigt.Der Ziege kann man Wasser geben, dass weiß ich.
Eier werden in LiB1 fälschlicherweise als Einsiedlerkrebse bezeichnet. Du findest sie dort, wo auch die Federn manchmal zu finden sind. Also wenn du über den Fluß gehst und dann zum zweiten Plateau raufkletterst, da leigen sie unter den Bäumen.

Antwort #4, 16. April 2009 um 19:24 von gelöschter User

Ja wenn ich mich mit Wasserflasche dvorstele dann kann ich Der Ziege wasser geben aber wie bekomm ich Milch?

Antwort #5, 17. April 2009 um 11:42 von Marteria

wie gesagt, ich glaube bei Lost In Blue 1 kann nur das Mädchen die Ziege melken. Wenn du das Spiel einmal durchgespielt hast, kannst du auch als Skye spielen. Schau doch mal in Skyes Inventar nach, ob da manchmal Milch in der Flasche ist. Sie verwendet sie zum kochen.

Antwort #6, 18. April 2009 um 07:55 von gelöschter User

Ich will ihr die Flasce geben und sie sagt so was brauh ich nun wirklich nicht...

Antwort #7, 18. April 2009 um 15:25 von Marteria

Du musst ihr die Flasche "unterjubeln". Frag einfach "Wollen wir jetzt essen?" und dann gib ihr die Flasche mit den anderen Lebensmitteln.

Antwort #8, 18. April 2009 um 18:51 von gelöschter User

Ok manchmal füllt sich skys magen über nacht einfach so wahrscheinlich weil die sich die Milch reinzieht...

Antwort #9, 19. April 2009 um 12:34 von Marteria

^^ ( Mich reinzieht ) ^^ Warum stirbt mein Huhn immer ?

Antwort #10, 19. April 2009 um 17:47 von PokemonGirli

So ein Huhn lebt nur ein paar Tage.

Antwort #11, 19. April 2009 um 18:03 von gelöschter User

Schon nach drei ?

Antwort #12, 19. April 2009 um 18:04 von PokemonGirli

Hm,
hat Skye eine Flasche, damit sie dem Huhn Wasser geben kann? Das wäre vielleicht noch ein Grund...

Antwort #13, 20. April 2009 um 07:48 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lost in Blue

Lost in Blue

Lost in Blue spieletipps meint: Ein atmosphärisch gut gelungenes Abenteuer, das leider etwas zu kompliziert ausfällt und eintönig wird. Dennoch eine Spaßgranate.
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lost in Blue (Übersicht)