Gegner im Editor (Age of Empires 3)

Wenn ich im Editor eine Karte entwerfe und ein stadtzentrum für spieler 2 setzte, dann das spiel starte bemerke ich dass die KI
meines Gegners so hoch ist wie die eines toastbrots.XD
Die siedler und vorräte aus der Heimatstadt treffen zwar ein und die siedler sammeln diese, danach ist jedoch schluss und sie stehen nur noch da.Kann mir jemand sagen wie ich einstellen kann dass sie auch gebäude bauen und einheiten ausbilden?
Thx im voraus:-)

Frage gestellt am 16. April 2009 um 14:00 von Cheatmaster-Dave

11 Antworten

ich hab genau das leiche problem kenn jedoch auch keine wirkliche lösung dafür! man gibt sich mühe um ein schönes gebiet zu entwerfen und beim spielen stellt amn fest das die nur dumm rumstehen! schade eigentlich, den so ist die funktion praktisch überflüssig!

Antwort #1, 16. April 2009 um 17:17 von gamekenner94

Stimmt aber irgendwie kennt keiner eine Antwort auf dieses Problem.

Antwort #2, 16. April 2009 um 18:46 von Cheatmaster-Dave

ich denk mal des soll nur ne "spaßfunktion" sein! mit der man seiner fantasie freien lauf lassen kann! weil das die was machen muss man des ja programieren oder so! würd mich aber gerne etwas besseren belehren lassen! :-)

Antwort #3, 17. April 2009 um 15:26 von gamekenner94

Dieses Video zu Age of Empires 3 schon gesehen?
Nein, nicht wirklich. Was glaubt ihr, wie die Missionen der Kampagne erstellt wurden? Mit diesem Editor! Es geht also ganz sicher.
Da ich leider kein Experte bei diesem sch**ß Editor von AoEIII bin, kann ich euch auch nicht genau sagen, wie es geht. Ich kenn mich aber ziemlich mit dem Editor in AoEII aus, muss jedoch sagen,dass die hier nicht blöd durch die Weltgeschichte schauen, das machen die von alleine. Es gibt jedoch für jede Karte eine eigene KI-Vorgehensweise, die man auch einstellen kann. (Hab ich gemerkt, als ich mir mal ne' Karte mit ewig viel Wasser gemacht ahb, der aber auf ne' Ohne-Wasser-Map eingestellt war.)
Ich vermute mal, so etwas gibt's bei AoEIII auch. Habt ihr denen Bäume o.Ä. in die Nähe gestellt? Wenn nicht könnte ich mir denken,d ass es daran liegt, weiol die am Anfang keine Ressorcen sehen und keinen Kundschafter haben. Gebt denen mal einen Kundschafter (falls ihr es noch nicht habt) und baut Rohstofffe in die unmittelbare Umgebung.
Sind aber,wie gesagt, nur Vermutungen, ich guck selber noch mal,wie es geht.

Antwort #4, 17. April 2009 um 18:22 von DeltaForce

ok danke wenn du es genau weist kannst dus uns ja mal sagen

Antwort #5, 17. April 2009 um 22:10 von Cheatmaster-Dave

habs so ausprobiert wie du es gesagt hast. ich hab ihnen rohstoffe, siedler und einen kundschafter gegeben hat aber leider nicht funktioiniert!

Antwort #6, 18. April 2009 um 10:36 von gamekenner94

Hab auch mal den Editor gestartet und es versucht, bin aber auch auf keine Lösung gestoßen. Wenn man auf Scenario > Spielerdaten geht, muss amn den gegner als Computer einstellen, das sit klar. Im gleichen Fenster kann man mit Klick auf "KI" die KI einstellen. Bin im Moment dabei, alle dieser Dateien durchzuprobieren. Wenn man da nicht das richtige oder gar nichts eingestellt aht, geht es wahrscheinlich nicht.

Antwort #7, 18. April 2009 um 13:21 von DeltaForce

ICH HAB'S !

Nach langer Suche bin ich auf diese Seite gestoßen:
http://www.agearena.de/e3/e3_design/e3_editor/3...
In dem Tutorial " Map - Tutorium" findet ihr kurz über dem gelben Kasten die entscheidende Information über KI-Intelligenz.
Und sonst sind die anderen Tutorials auf deiser Seite auch ganz nützlich.

Antwort #8, 18. April 2009 um 22:31 von DeltaForce

wow ziemlich cool scheint ber auch ziemlich kompliziert zu sein! werds mal ausprobieren!

Antwort #9, 20. April 2009 um 19:03 von gamekenner94

ir müst oben auf senario und dan auf spieler daten dar stet controle das müst ir auf combuter endern aber achtun nicht alle nur 7 sonst kont ir nicht mer spielen

Antwort #10, 02. Mai 2009 um 20:54 von Thorstenderallmechtige

Boah man, lies halt erst mal, bevor du irgendwelche schlauen Sprüche von dir gibst.
Das ist natürlich klar, was du gesagt hast, und jeder ahhte es auch so gemacht, aber man braucht noch ein best. Objekt, damit die KI was macht.
Das nächste mal lies bitte erst. Und denk nach. So doof, das wir so einen Fehler machen, sind wir auch wieder nicht.

Antwort #11, 02. Mai 2009 um 22:40 von DeltaForce

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Age of Empires 3

Age of Empires 3

Age of Empires 3 spieletipps meint: Der dritte Teil der brillanten Reihe punktet mit spannendem Szenario, optischer Pracht und bewährtem Grundprinzip. Innovativ ist das nicht. Artikel lesen
89
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Age of Empires 3 (Übersicht)