Abstürze ... (Fallout 3)

Hallo wider einmal ...

Allso :

Ich habe das spiel normal gestartet und mich durch den Vault 101 "gekämpft" , doch seiht ich au dem Vault bin habe ich Ständig Abstürze ...
Meistens beim Leichen durchsuchen oder beim Gebietswechsel ..
aber auch beim V.A.T.S ist es schon Vorgekommen auch regelmässige Freezes nerfen ganz schöön ..

Kurz gesagt ich konnt bis jetzt nicht 1 Stunde am Stück spielen ...

Das spiel läuft bei mir auf Hoch flüssig und es gab vorher keine Komplikationen.

es ist auch auf dem neusten stand gepacht ..

Was kann ich tun ? Einfach warten auf einen Neuen patch .. `?

Frage gestellt am 16. April 2009 um 17:48 von Sandwich

11 Antworten

Versuch mal mit dem Task Manager die priorität vom Spiel runterzusetzen.
mfg

Antwort #1, 16. April 2009 um 18:34 von Jeff_Hardy93

Sag mal ein paar Systemdaten.
Besonders Arbeitsspeicher

Antwort #2, 16. April 2009 um 18:36 von gelöschter User

2 processors running - Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.06GHz
1023 MB Ram
ATI Radeon HD 3850 (512 MB)

=/

Antwort #3, 16. April 2009 um 19:25 von Sandwich

Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?
1023MB RAM?! WTF was hast du für ein Pc?
Also lad dir erstmal den aktuellen Patch runter! Bei mir gibts inzwischen gar keine Abstürze vom Spiel mehr! Vorher jede Stunde!

Antwort #4, 16. April 2009 um 20:38 von Klippklar

ich hab den akutellen Patch ja drauf wie oben beschrieben ...

Antwort #5, 16. April 2009 um 20:56 von Sandwich

es kann sein, dass deine einstellungen zu hoch sind.
wenn er mehr als deine 1024 MB Ram braucht stürzt das spiel normalerweise ab.
Ist bei jedem spiel so

Antwort #6, 16. April 2009 um 21:20 von gelöschter User

Das hat normalerweise nix mit den Systemdaten zu tun den ich hab 8GB Arbeitsspeicher und nen Quad-Core Prozessor und das Spiel stürzt auch ständig ab

Antwort #7, 17. April 2009 um 16:19 von NooB1N4t0R

Ich habe 4 GB RAM und auch Quad Core und inzwischen stürzt es gar nicht mehr ab... Vllcht geht es ohne VSync besser! Probiert es mal aus!

Antwort #8, 17. April 2009 um 22:33 von Klippklar

Mein Tip, setzte erst einmal zumindest die Grafischen efekte, also Wasser, Schatten etc, runter. Wenn das nicht reicht nach und nach alle grafischen einstellungen runtersetzen.
Außerdem würde ich den Arbeitspeicher wenigstens verdoppeln, ist 'eh zu wenig für deine CPU, der unterstützt dann den RAM von der Grafikkarte mit seiner Kapazität die ansonsten nicht genuzt wird. Eine bessere Grafikkarte ist natürlich auch eine Option, aber natürlich wesentlich teurer.

Das das Spiel im Vault 101 bislang stabil lief, liegt meines erachtens einfach daran das die "Innenwelt" bei weitem nicht so aufwendig gestaltet wurde wie die "Außenwelt", ist ja eigentlich auch nur der Prolog zum Spiel.

Antwort #9, 19. April 2009 um 00:06 von ElCattiv0

okay hab mir jetzt ne HD 3850 gekauft und die Auflösung zurück gestellt :D

seitdem keinen Absturz mehr :)

Danke für die Hilfe(n)

Antwort #10, 19. April 2009 um 10:40 von Sandwich

wie ich gesagt hab:
das spiel will mehr Ressourcen als der pc hat und er es stürzt ab

Antwort #11, 19. April 2009 um 11:06 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 3

Fallout 3

Fallout 3 spieletipps meint: Unsagbar groß und komplex, postapokalyptisch düster und definitiv das beste PC-Rollenspiel 2008! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 3 (Übersicht)