Neros wahre Identität (Devil May Cry 4)

Gibt es schon Informationen über Neros Vergangenheit/Familie?
Es gibt in DMC4 einige Stellen, die mich vermuten lassen, dass er mit Dante/Sparda/Vergil verwandt ist:
1.Berial: "Als ich vor 2000 Jahren auf diese Welt kam" und "Du erinnerst mich sehr an ihn" ...Sparda!(?)
2. Die Reaktion des Devil Bringers auf Yamato.
3. Nero hörte eine Stimme sagen: "I need more power" Vergil sagte das (glaube ich) 2x in DMC3
4. Der Erlöser konnte (nach Beschreibung) durch das Blut Spardas erweckt werden. ... Neros?
5. Sanctus: "Respekt dem, in dem das Blut Spardas fließt"
Ist Nero vielleicht Vergils Wiedergeburt?

Frage gestellt am 16. April 2009 um 18:39 von gelöschter User

9 Antworten

Man sollte auf ganz andere Dinge achten wie ich finde!

Die reihenfolge der Geschichte auf die Spiele verteilt ist a Teil 3, 1, 4 ,2.

Dante's "Damonische Kraft" wurde durch sein Rebellion geweckt (als es mit seinem Blut in Kontakt trat).
Nero's Schlafender Devil Bringer wurde auch so erweckt wenn man so nennen mag.


Vergil wurde in Teil 1 von Dante Besiegt (jedenfalls Körperlich) wobei niemanden weiss was mit der Seele passiert ist!
Nero's Schutzgeist reagierte und wurde auch durch's Yamato aktiviert wozu Nero nicht selber sondern eher vom Schutzgeist getrieben das "I need More Power" gesagt hat.

Zudem sieht der Schutzgeist aus wie eine Mischung aus Nelo Angelo (In Japan "Nero" Angelo btw) und Vergil's DMC3 DT Form.

Somit wäre es am logischsten das die Seele von Vergil irgendwie in Nero gefahren ist und durch Dante/Yamato erst wirklich Aktiv geworden ist!

Antwort #1, 17. April 2009 um 10:38 von Setsna

Das heißt dann, dass Nero irgendein Dämon war und nur durch Vergils Seele Yamato aufnehmen konnte?
klingt logisch, aber wieso hat er dann das Blut Spardas?
Und Berial hat Nero noch vor Yamato getroffen...
Dann hat sich Vergils Seele SO sehr auf Nero ausgewirkt?
Vorher müsste er dann ja völlig anders gewesen sein
(Scarecrow mit Nero-Kopf^-^) Kann sich die Seele auch auf das Äußere/ die Kampftaktik auswirken?

Aber ansonsten klingt es richtig, kurz danach wurde er dann wohl von Credo/Kyrie gefunden.

Antwort #2, 17. April 2009 um 20:06 von gelöschter User

Vllt war Nero auch n Mensch oder war nie da. Wer weiss wozu Vergils Seele im stände wäre.

Noch dazu sollte man auch auf Neros DT Schüsse achten (Fliegende Schwerter!). Und sein Ultimate Bet ist ja ne reine Yamato Combo die vom Schutzgeist ausgeht.

Ausserdem kanns ja sein das die Seele das Blut veränderte wodurch Nero es erst ermöglicht wurde später Yamato zu benutzen.

Noch dazu denk ich mal das Dante irgendwas weiss wieso würd er sons Nero Yamato lassen?!

Antwort #3, 18. April 2009 um 11:14 von Setsna

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Nero kein Mensch war. Vergil hat ja Arkham schon umgebracht (dachte er jedenfalls) als dieser nur eine kleine "Schwäche" gezeigt hat. Dann würde er Nero wohl kaum seine Seele überlassen; es muss irgendetwas besonderes an Nero sein.
Er war nie da...?
hm...Ich glaube, da haben wir beide etwas übersehen:
Er wurde ja als Waisenkind von Kyrie gefunden, wenn er da schon den Arm gehabt hätte, wäre es natürlich bemerkt worden.
Er könnte sich auch langsam entwickelt haben(erst die Finger, dann die Hand...), aber ich glaube nicht, dass Nero komplett aus Vergil"besteht"; seine Sprüche etc. erinnern mich weit mehr an Dante.
Die Summoned Swords u.ä. lassen darauf schließen, dass Vergil nur in seinem Arm steckt ansonsten würde er beim DT völlig verwandelt werden.(Der Geist erinnert mich auch an Spardas Teufelsform, zu sehen an der DT Form in DMC3, wenn man mit dem Sparda-Kostüm spielt, an Arkham bevor er zu diesem ... äh...Schleim oder was auch immer wird und im Prolog von DMC1wenn auch etwas undteutlich)Das alles könnte man als Beweis dafür ansehen, dass Nero irgendwie mit Vergil(s Seele) verbunden ist.
Mich beschäftigt aber noch die Frage: "Warum Nero?"
Die Seele hätte doch auch in beliebig andere fahren können.
Da kommt dann wieder das Blut Sprdas ins Spiel: Vergil wusste wohl dass Nero mit ihm verwandt ist.
Vergils Sohn kann er einfach nicht sein, dazu ist sein Charakter zu anders, außerdem: Vergil und Kinder?
Bleibt noch Dante; das wird durch die These unterstützt, dass Dante etwas wusste und sie benehmen sich auch recht ähnlich...
Aber wenn Dante einen Sohn hätte, wieso hat er ihn dann ausgesetzt?(muss er ja, wenn Nero gefunden wurde)
Hatte Sparda vielleicht noch ein drittes Kind, dessen Sohn dann Nero ist?
Wenn Nero durch Vergils Seele Spardas Blut erhalten hat, muss er aber trotzdem irgendetwas direkt mit Dante zu tun haben; die beiden sind sich doch wirklich ähnlich!

Meine Finger tun weh...

Antwort #4, 18. April 2009 um 16:44 von gelöschter User

Nana .. da muss ich einspruch einlegen!

Schonmal Dante DMC , DMC3 und DMC4 verglichen? Dante is in DMC4 älter als in 1 verhält sich aber wie in DMC3 als Jungspund (da ham die entwickler shice gebaut wie ich finde..). Hätte mir in DMC4 nen DMC Dante viel eher gewünscht.

Naja muss man wohl wirklich auf Teil 5 warten (sofern dieser dann NACH DMC4 Spielt).

Antwort #5, 18. April 2009 um 18:55 von Setsna

Ich nehme an, du meinst, dass Dante nicht immer so ist, und deshalb auch nicht mit Nero verwandt sein muss?
Vom Alter her kann man Nero eher mit DMC3-Dante vergleichen, als mit dem aus 1/2.
Aber auch sonst: Vergil würde sich doch niemals SO aufführen.

Als ich den 4er-Dante zum ersten mal gesehen habe dachte ich auch erst, er sei wie in den ersten Teilen. Die Entwickler wollten die Serie wohl etwas spaßiger gestalten, also haben sie ihn seit DMC3 nicht mehr so ernst sein lassen und ihn stattdessen etwas mehr nach Jester gestaltet...

Auf folgender Seite kann man sich (sofern noch aktuell) übrigens das Cover von DMC5 ansehen:
http://www.videogamesblogger.com/2008/05/24

Sieht für mich mehr nach Teil 2 aus, als nach 3/4. Wenn die Entwickler also mitdenken hast du deinen DMC Dante, wenn sie wieder wie beim 4. keinen Sinn für Zeit haben, hast du Jester im Dante-Outfit...

Antwort #6, 18. April 2009 um 19:31 von gelöschter User

Nunja Teil 1 Spielte ja rund 20Jahre nach Teil 3 (Wo Dante ernster war aber immer noch cool).

Somit könnte zu diesen Zeitpunkt irgendwas passiert sein was auf Nero verweissen würde (natürlich nicht in der Story zusehen und so). Aber was halt schlecht gemacht worden is Dante im DMC3 Abspann (Als Laden offen war etc) sah er wie in DMC u. hatte ähnlichen Style (Ernst u. Cool) dies ham sie in DMC4 über Bord geschmissen und 'n DMC3 Dante hoch 2 erschaffen sowie Nen fast perfektes ebenbild (Nero..).

Find das Passt alles nich zu Dante (nich in diesem Alter!) aber Nero is wie Dante in Jungen Jahren schon aber .. sobald er davon besessen ist Kyrie zu beschützen bekommt er diesen Vergil Touch (Da agiert aber auch eher der Devil Bringer).

Antwort #7, 19. April 2009 um 07:01 von Setsna

Ja, aber als Vergil in DMC3 Mission 20 gefallen ist, war er auch ernster, ähnlich wie Nero im Hauptquartier nach Agnus.
Du hast recht; immer wenn er Kyrie (mit Gewalt) beschützen will, geschieht irgend etwas mit dem Devil bringer.
Vielleicht ist der Arm Vergils Teil in ihm und der Rest Dantes...

Es könnte sein, dass Dante durch Vergils Tod geschockt war und sich zu DMC4 "erholt" hat. Dann müsste DMC2 aber vor dem 4. spielen...
Aber Dantes Sprüche vor den Credits kann ich mir nicht erklären("du nimmst hoffentlich keine Überziehungsgebühren", war meiner Meinung nach der dümmste und unangebrachteste Spruch in der gesamten Serie)

Antwort #8, 19. April 2009 um 16:24 von gelöschter User

nochmal wegen vergils seele in nero ist euch vllt mal aufgefallen nachdem man dante das 2 mal besiegt hat und nero an dante vorbeigeht das man den schatten von vergil sieht ...daraus kann man schließen das die seele verglis wirklich in nero ist

Antwort #9, 16. August 2009 um 10:23 von Smjasa_15

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Devil May Cry 4

Devil May Cry 4

Devil May Cry 4 spieletipps meint: Prächtiges Action-Gewitter mit extrem coolen Hauptdarstellern, turmhohen Endgegnern und raffinierten Manövern. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed Origins: Lootboxen laut Ubisoft nur über Spielwährung kaufbar

Assassin's Creed Origins: Lootboxen laut Ubisoft nur über Spielwährung kaufbar

Ubisoft betont, dass ihr Lootboxen im kommenden Assassin's Creed Origins nur über Spielwährung werdet kaufen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Devil May Cry 4 (Übersicht)