Beweis bei "Ein unfreundlicher Mitbewerber" (Oblivion)

Servus nochmal.

Da auf S 3 leider keiner reagiert (wird keiner mehr so weit lesen LOL^^) stell ich die frage nochmal:

eine frage noch zu unfreundlicher mitbewerber:

ich habe jetzt agamir erschlagen und sein schwert etc. an mich genommen. seinen kumpel hab ich auch ausgeräumt. nur sachen der rüstung, die ich nicht brauchen/tragen mehr kann hab ich liegen gelassen.

jetzt sucht der händler da aber noch nach einem beweis. wo ist der zu finden? agamir hat ja nichts mehr am leib, außer kleidung. in seinem haus hab ich im keller eine schafel gefunden, die dann theomir gebracht und er hat gesagt das ist ihm nicht beweis genug


und zum schwert: das ist ein magisches schwert. ist es gut (ja es is mal auf jeden fall besser als mein bisheriges katana^^), aber schätze mal umbra zb ist besser, oder?



lg und danke schon im vorraus für antworten

Frage gestellt am 16. April 2009 um 18:40 von shaddow_95

25 Antworten

In Agamirs Keller findest Du ein Buch mit den Aufzeichnungen, dass er Gräber geplündert hat. Dieses mußt Du dem Händler Thoronir zeigen, worauf er seine Handelsbeziehungen zu Agamir abbricht.
Die richtige Reihenfolge ist eigentlich: Questbeginn durch Gespräch mit Jensine, Beschattung Thoronirs, Beschattung Agamir, Einbruch in sein Haus, Buch + Schaufel nehmen, Thoronir zeigen, Agamirs Tod in der Gruft, Thoronir darüber berichten, zu Jensine gehen und Belohnung abholen - Quest beendet.
Zum Schwert: Welches meinst Du? Das von Agamir oder das, welches hinter einem der oberen Särge versteckt ist?
Aber nichts geht über UMBRA!

Antwort #1, 16. April 2009 um 19:33 von Luckbear

Also:
Der Beweis: In der Gruft, in der du Argamir erschlagen hast, kannst du Argamirs Schaufel finden, die da irgendwo an die Wand gelehnt ist oder auf dem Boden liegt. Die ist der Beweis, de du Thorinier geben musst.

Zu den Schwertem: Umbra ist stärker als Erniedriger, egal auf welchem Level Erniedriger ist. Wenn Luckbear ein Schwert in einem Sarg gefunden hat, war das ein Zufallsfund und du wirst dort wahrscheinlich kein Schwert finden, bzw. nicht das gleiche wie Luckbear.
Und zum Thema "nichts geht über Umbra": Es gibt einige Waffen im Spiel (besonderst mit der Erweiterung SI), die mehr Schaden anrichten können. Zum beispiel richtet Goldbrand zusätzlich Feuerschaden an, und auch ein mit einem Siegelstein verzaubertes Daedralangschwert kann stärker sein als Umbra. Dann gibt es noch für Sumpfwaffenkämpfer einen Hammer, der an Schlag lähmt und ähnliches. Also gibt es doch einiges, das meiner Meinung nach über Umbra geht.

Antwort #2, 16. April 2009 um 19:56 von 255_55

1. Der erste und wichtigste Beweis ist das Buch "Makaberes Manifest", dass in Agamirs Keller auf dem Tisch liegt.
2. Das Schwert in der Gruft ist kein Zufallsfund. Es befindet sich sehr gut versteckt hinter einem der oberen Särge und liegt offen da, kann von jedem Spieler gefunden werden und ist immer gleich.
3. Für mich ist Umbra das non-plus-ultra, auch wenn ich einige Waffen habe, die stärker sind.

Antwort #3, 16. April 2009 um 20:19 von Luckbear

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
1.im mausoleum wo du ihn erschlagen hast findest du hinten im gang eine schaufel...die nennt sich komischer weise das schwert von agamir^^..das ist der letzte beweis..und auf zu thoronir..
2.ich hab das schwert noch nicht gefunden werts aber suchen...
3. umbra wird mir persöhnlich auf die dauer langweilig..^^ da benutz ich lieber morgenzahn,goldbrand, das verzauberte wahnsinnsschwert von der schmiedin in tiegen(einhand) oder auch den stab der korupption...!

Antwort #4, 16. April 2009 um 21:51 von bart_66

hey bart 66 wo kriegt man die beiden schwerter her die du erwähnt hast?

Und umbra brungt eig. nach einiger zeit nicht mehr soo nur zum seeleneinfangen taugt des^^

Antwort #5, 16. April 2009 um 22:00 von Glurak_3000

also ich habe agamir erschlagen und seinen kumpel gleich mit.
ist zwar ein bisserl eng dort unten, aber mein skelett hat ein bisserl abgelenkt^^


die eine schaufel aus dem haus reicht nicht aus (hab ich ja schon oben geschrieben) dh. in der gruft nach einer schaufel suchen. werd ich nochmal hinschauen.

passiert was wenn man die särge öffnet?
bei einer diebesgildenquestbeschreibung (puh langes wort) stand nicht den sarg öffnen. trifft das nur auf den einen zu oder auf allgemein särge in mausoleen?

wo gibts dieses oben beschriebene zweite schwert?

waffen kann man aufwärten?


@ glurak

das erste bekommst du wenn du agamir umbringst und dann das schwert, das ihm runterfällt aufhebst. der zweite typ, der agamir begleitet hat leider nix nützliches^^

Antwort #6, 17. April 2009 um 12:48 von shaddow_95

"2. Das Schwert in der Gruft ist kein Zufallsfund. Es befindet sich sehr gut versteckt hinter einem der oberen Särge und liegt offen da, kann von jedem Spieler gefunden werden und ist immer gleich."

Waaaaaaaaaaaaaaaas? Da liegt ein Schwert? :D
Und nach 10 mal Quest erledigen hab ich das nicht einmal entdeckt? Dann hab ich ja noch was zu tun, wenn der Fernseher aus der Reperatur zurückkomt ;D

Antwort #7, 17. April 2009 um 16:45 von 255_55

Ist das ein magisches schwert?

Antwort #8, 17. April 2009 um 17:02 von TheBanker93

aja und was sind bitte "obere särge" ?

da sind in der wand lauter leichen in nischen...

mehr nicht...

Antwort #9, 17. April 2009 um 18:23 von shaddow_95

ist so eine stumpfe waffe: Callibens Gri. Retorte ?


is dann aber kein schwert

Antwort #10, 17. April 2009 um 18:28 von shaddow_95

ich habs^^

spiel 8 mal durchgezoggt und diesen streitkolben nich gesehen *freu*

Antwort #11, 17. April 2009 um 18:48 von TheBanker93

lol

ich checke nicht was das mit den schlägen auf sich hat (also das steht im inventar, wenn ich auf die magische waffe klicke)

heißt das so viele schläge kann ich noch damit machen?

wie lädt man die auf, seelensteine?

Antwort #12, 17. April 2009 um 20:25 von shaddow_95

das ist die ladung
und pro schlag geht nbei deiner waffe ne bestimmte ladung verlorn wenn die ladung null ist kannst du mit seelensteilen wieder aufladen oder bei manchen mitgliedern der magiergilde

Antwort #13, 17. April 2009 um 20:32 von TheBanker93

is es bei den mitgliedern gratis?

Antwort #14, 17. April 2009 um 20:37 von shaddow_95

ganz und gar nicht...

Antwort #15, 17. April 2009 um 20:48 von SoD-Shadow

shit...

kommts mit seelensteinen billiger?

Antwort #16, 17. April 2009 um 20:57 von shaddow_95

seelensteine kaufen bringts nicht
wenn du paar höhlen plünderst findest du bestimmt ach welche
aber es kann sein dass du für eine sehr stark verzauberte waffe wie zb umbra 20 grosse seelensteine brauchst
ob du dir die seelensteine kaufsr oder es die magier machen lässt ist letztendlich immer gleichteuer
lade einfach immer nur deine stärkste magische waffe auf mit der du dann auch kämpfst( wenn du alle waffen auflädst, wirds garantiert teuer)

Antwort #17, 17. April 2009 um 21:25 von TheBanker93

Hm? Seelensteine kosten doch bloß... hm... keine Ahnung

Aber das Aufladen lassen kostet 1 Gold pro Punkt. Glaub kaum, dass bei einer Ladung von 0/2000 ein Seelenstein teuerer kommt...

Antwort #18, 17. April 2009 um 22:26 von SoD-Shadow

stimmt...=(
hab vergessen das die grossen seelensteine 1600 und nicht nur 500 ladung haben

Antwort #19, 18. April 2009 um 12:08 von TheBanker93

welche schwerter glurak 3000?den stab der korrution hab ich von einem deadra schrein...,morgenzahn/abendzahn hab ich aus dem erweiterungspack shivering isles,goldbrand hab ich auch vom deadra schrein..,das VERZAUBERTE wahnsinnsschwert hab ich von der schmiedin in tiegeln. (wie oben schon gesagt)[ist auch aus dem erweiterungpack].da brauch man genug wahnsinns erz und ein schwertmatrix dan bekommt man das wahnsinnsschwert...ist sau stark,aber wenn du claymores benuzt kann man sich dort auch eins machen lassen...das ziht am meisten...!

Antwort #20, 18. April 2009 um 12:13 von bart_66

wo sieht man wann sich die waffe verbessert?


shaddow

Antwort #21, 18. April 2009 um 19:38 von shaddow_95

das sieht man nirgents
aber ab lvl 30 sind die waffen am stärksten verzaubert

Antwort #22, 18. April 2009 um 20:45 von TheBanker93

ahso, wenn mich ich verbessere wird die waffe auch besser oder wie?

habe schon hier irgendwo gelesen, dass sich morgenzahn/abendzahn schon nach 12 gegnern total entfaltet hat

Antwort #23, 19. April 2009 um 14:01 von shaddow_95

morgenzahn/abenzahn ist eine ausnahme die ist bei jedem lvl gleich stark

Antwort #24, 19. April 2009 um 14:48 von TheBanker93

morgenzahn/abendzahn wird alle 12 stunden stärker,wenn du in dieser zeit 12 belibige kreaturen tötest
wenn du dies nicht tust wird die waffe wieder schwächer

Antwort #25, 19. April 2009 um 15:41 von TheBanker93

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)