Die 2. Schlacht... (X3)

Hey Leute bei mir ist was schreckliches passiert! Wo ich mit meinem Merkur Tanker in Argon Prime war KAMEN 100 KHAAK SCHIFFE! GENAU VON DER MITTE AUS! Ich wollte helfen hab leider nicht gespeichert und wurde zerstört! Ratet mal von welchem Khaak Schiff? 1. Schout 2. Zerstörer 3. oder Interceptor!
Leute ich sag euch man weiß wann es passieren kann, glaub ich! Bewaffnet euch sehr gut! ... DEN DIE 2. SCHLACHT BEGINNT I N A R G O N P R I M E! :( ;)

Frage gestellt am 17. April 2009 um 09:19 von Extremyoshi

20 Antworten

2.SCHLACHT ? bei meir ist alle 20 minuten eine schlacht aber mit piraten !

Antwort #1, 17. April 2009 um 23:10 von HUNDabc

Nein! Khaak! Da waren auch noch Khaak Zerstörer! Ich weiß nicht was ich gemacht hab, aber irgentwie kamen sau viele Khaak Einheiten! Man Die eine Station wurde schon zerstört! Vieleicht hat noch jemand so was erlebt nicht? Also ich bin überzeugt genug!

Antwort #2, 18. April 2009 um 20:47 von Extremyoshi

Sicher das es Khaak waren?
Sowas wie du es beschrieben hast gibt es nämlich tatsächlich nur dass da halt keine Khaak soawnen sondern Xenon und das ganze nennt sich dann XI.
Aber Argon Prime kann da nich sein, zu weit von nem Xenonsektor entfernt.
Oder du wurdest Zeuge einer doch recht seltenen (zumindest bei mir) Khaak Invasion, bei welcher die Khaak nen ganzen Sektor auf die Grundbausteine (Handelsstation, Schiffswerft, AUsrüstungsdock) zerbombt.
Helfen kannste da nur wenn du ne verdamt gute und große Flotte hast ansonsten solltest du dich so schnell es geht aus einem solchen Sektor verkrümeln, vor allem wenn du nur in nem Merkur hockst. Das einzige was du in so ner situation mit dem tun kannst is abhauen, weil die einzige Geschützkanzel bekanntlich hinten sitzt.

Antwort #3, 01. Mai 2009 um 06:57 von AnakinSkywalke

Ja! Doch es gibt einen Hinweiß! Du musst beim ,, schwarzen Brett,, gucken! Da stand nämlich diese Warnug! Wenn du also in Argon Prime bleibst kommen Khaak Schiffe. Gehst du jedoch weg. Wird automatisch vom Spiel die Warnug gelöscht und Khaak Schiffe tauchen nicht auf. Toll was? Aufjedenfall waren es Khaak. Hier:
3 Khakk Zerstörer 15 Khaak Scout 5 Cluster 5 Bomber Und ein großes Khaak Jadgschiff! ( nicht sehr groß )
Ich sag nur: BEREITET EUCH VOR! Sag mal wo sind Xenon Sektoren? Würge gern mal angreifen. :) AnakinSkywalke!

Antwort #4, 01. Mai 2009 um 21:37 von Extremyoshi

Einen Xenonsektor steuerst du während der Story an, flieg von Weg zur Freiheit einfach Nord, West, Süd und du bist im Sektor Xenonsektor 101.
Dann hast du noch nen Xenonsektor westlich von achzehn Milliarden, dann noch zwischen den Sektoren Schwarze Sonne und Thyns Abgrund. Zwei weitere liegen nebeneinander bei Menelaus Paradies und ein letzter liegt nördlich von Getsu Fune..
Und wenn dir die Beschreibung etwas zu unübersichtlich ist findest du hier ne ganze Sekorkarte:

http://www.seizewell.de/x3sectors.jpg

Da sin alle Sektoren verzeichnet, inklussive der Khaaksektoren (wenn du da hin willst solltest du ne Menge Energiezellen mitnehmen, sonst is es n Flug ohne Rückfahrschein, ich hab mit meinem Buster von Mahlstrohm aus 60 Energiezellen gebraucht und hatte nur 70.

Antwort #5, 18. Mai 2009 um 06:29 von AnakinSkywalke

Danke! Ach was hast du für Stationen? Sag du mir deine dann ich meine! :D Apropos hast du das Spiel fertig?

Antwort #6, 18. Mai 2009 um 14:17 von Extremyoshi

Hatte es mal fertig, da hat ich überlst die Raumsritbrennereinen, Siliminen und andere Komplexe (frag besser ich wie viele, weiß es selber net^^)
An Schiffen hatte ich da so viel, dass ich schon ne Stunde Spielzeit gebraucht hab um eine Sektorpatroullie zu finden und der neue Befehle zu geben.
Jetzt sieht es anders aus^^.
Ich hab den Startbuster und den Startmerkur (Anfang Schnellstart) und hab die Missionen bis nach Don Tony Marani gespielt (3. Mission) und hab das Handeln angefangen. Jetzt hab ich ungefähr 300k Credits.

Antwort #7, 18. Mai 2009 um 21:53 von AnakinSkywalke

Aha und noch keinen Ärger mit Khaak gehabt?

Antwort #8, 19. Mai 2009 um 06:16 von Extremyoshi

In meinem jetzigen Spielstand nur die Storyspezifischen Khaakschiffe und in dem alten hatteich glück, wenn meine Sektorwachen mal n paar Schiffe für mein M/ übrig gelassen hatten. Schiffszahl war da ja nich zu defininieren, hab jedes Schiff, über das ich ne vernichtungsmeldung erhalten hab immer sofort neu gebaut und dann erstmal ne Stunde lang die Sektorwache gesucht, zu der das alte Model gehört hatte^^.

So gesagt war der einzige Sektor, der noch einigermaßen leer war der UK neben Zuflucht des Patriarchen, den hatte ich immer zur Schiffsproduktion leer gelassen und nur mein HQ rein gestellt.

Antwort #9, 23. Mai 2009 um 20:40 von AnakinSkywalke

Aha nicht schlecht!

Antwort #10, 25. Mai 2009 um 20:53 von Extremyoshi

Bin gerade dabei auf X3 Tc das gleiche aufzubauen, aber da gurk ich momentan nur mit meinem Elite und ungefähr 50.000 Credits durch die Gegend. Der Witz daran ist, das Elite ist noch nichtmal ausgerüstet, nur ne Kampfsoftware, den Handelscomputer und ne Versorgungssoftware sowie einige Laderaumerweiterungen hab ich drin.
Das Ding dümpelt momentan irgendwo in Omicron lyrae.

Antwort #11, 30. Mai 2009 um 10:07 von AnakinSkywalke

He he! Ich hab schon 23 Stationen nen großen Komplex zwar nich, aber bin dabei... Trotzdem hören die Khaakangriffe nich auf! In den letzen Mizuras Haben 3 Cluster 37 Geschütztürme zerstört. Bin dabei neue zu besorgen. Und wie ists bei dir?

Antwort #12, 31. Mai 2009 um 16:08 von Extremyoshi

bei mir war auch der 2 angriff in Argon Prime...
ich hatte gerade nn merkur Tanker gekauft(das ging nur weil ich 2 schockwellen generatoren gefunden hatte)und aufeinmal hatte ich son ungutes gefül und bin in die hintere Kanzel gegangen:-(! und was seh ich nen risiges Kaahk schiff...
toll sofort TOT(sovil zum thema nur Xenon greifen mit so vielen an)hab das spiel nei geladen und dann kamen keine Kaahk... irgentwann hatte ich dann ne ganze flotte von zerstöeren (mindestens 2 in einem system)tja da greifen Xeneon und Kaakh meinen wichtigsten sektor an... ich habe alle meine schiffe zu dem system gerufen(ich bin immer mit mindestens 1 träger und 3 zerstörern rum geflogen)(bei dem angriff hatte ich 3 Träger und 5 Zerstörer dabei)tja die sind gestorben wie die fliegen inerhalb von 5 min waren 2 träger und 3 Zerstörer weg D-:
als die verstärkung eintraf war nur noch ich übrig...aber die verstärkung kam dann auch nach und nach fazit von der schlacht

ich muste mich 9 mahl in neue zerstörer setzten und habe insgesamt so 176 von 346 zestörern verloren und weiteres wollt ihr garnicht wissen...

Antwort #13, 29. August 2009 um 22:53 von dfui

346 zerstörer?!
man man man, ich hab insgesamt nicht mehr als 100-200 schiffe(plus stationen und geschütze!)
sonst stockt der mist ):
aber: ÜBER 300 ZERSTÖRER?
bistn cheater was?

Antwort #14, 02. September 2009 um 19:58 von Comander-07

346 Zerstörer sin doch gar nix im vergleich zu meinem OOS aufraümkommando für Xenon und Khaak Sektoren.

Ich sag nur: ungefähr 500 Träger mit passender Schiffszahl und noch für JEDEN Träger ZWEI Zerstörer, sprich insgesamt: 31000 Schiffe, die in sem ständig in nem Xenonsektor rumhängen.
Der Witz is, in Reunion hab ich das mittlerweile fünf mal, für fast jeden Xenonsektor. Nur der Xenonsektopr 534 fehlt noch, und ausgerechnet da sin mir die Rohstoffe ausgegangen. Keine Fabrik hat mehr was, ichmal meine eigenen^^. Hab dann erstmal ungefähr zehn Zerstörer von den Völkern gekauft und die als Sektorwache eingesetzt.
Das einzige Witzige an der Sache is: Es gibt bei mir kaum noch Xenon, aber die, die es noch gibt pusten mir alle verteidigungsanlagen weg. sind nur noch ein paar Scout Jäger, vielleicht zehn, wenns hoch kommt.
Problem daran: Ich hab in den meisten Systemen nur Zestörersektorwachen, die viel zu träge sin um die gut zu kriegen. Hab nämlich alle kleinen Raumschiffe beim ersten Angriff auf 101 zu den Trägern abkommandiert^^

Und falls sich jemand wundert, warum mein Spiel noch läuft, obwohl ich über 30000 Schiffe in nem Sektor hab: Nochmal die anmerkung, dass die Schiffe OOS sin, ich die also niemals sehen werde, außer durch nen erweiterten Sateliten (die mir in Xenonsektoren sofort von kurzzeiotigen Jägerstaffel zerstört werden.

Antwort #15, 03. September 2009 um 07:20 von AnakinSkywalke

naja ich würde noch zusetzlich Träger bauen! Und Nein ich bin Kein cheater ich habe mit nem Buster angefangen zu handeln bis ich mir nen Merkur Kaufen Konte und hab dann wieter gehandelt bis zum ersten Agra zentrum und dann immer so weiter gehandelt!(muss man den umbedingt ein Cheater sein um soviel kohle zu verdienen?)ach ja ich verdin mitlerweile ein par miljarden in der Stunde (ohne sinza)

Antwort #16, 12. September 2009 um 20:42 von dfui

Is ja gar nix gegen meine Fabs im Terran Conflict. Ich hau mir da allein durch meine Fabs schon in ner stunde mindestens 10 Milliarden aufs Konto, und das is nur das stündliche Minimum. Dann kommen meine eigenen Handelsfahrten und Missionen dazu. Selbst wenn ich irgendwann mal sagen wird 40 Milliarden ausgebe, dann bracuh ich meisten nur 2 - 3 Stunden um das wieder drin zu haben, und was die betreffenden ausgaben angeht: Ich sag nur Gigantum Flotte^^

Antwort #17, 13. September 2009 um 11:24 von AnakinSkywalke

Wie viele Fabriken braucht man wohl dafür 60 Millionen

Antwort #18, 26. Juni 2010 um 10:09 von fabi1234567890

Nach meinen Erfahrungen recht wenige.

Hab Reunion lange nimma gespielt, beschränke mich mittlerweile nur noch auf Terran Conflict, aba da gehts schnell.

Hab kurzerhand einen der Plots erledigt, bei dems ne riesen Station mit weiteren Vorteilen gibt, die ich jetzt aus Spoilergründen nicht verraten werde, der Name des Plots i jedenfalls Hub Plot.
Das Ding nutz ich im mom als Umschlagsplatz für Waren aller Art, also Einkauf und Verkauf als Dock. Macht in ner Stunde so ungefähr 40 mio, aba auch nur, weil ich keine wirklich wertvollen Waren drin habe im mom.
Das beste: hab da dauernd Khaak drine aba die Station ist unkapputbar.

Antwort #19, 26. Juni 2010 um 12:32 von AnakinSkywalke

Ich hab mit Reunion aufgehört, weil es jetzt im Internet ein viel besseres Game gibt, dass jedoch noch in der Entwicklungsphase steckt. Soll erst Ende des Jahres rauskommen und ist ähnlich wie X3 Reunion aufgebaut und Teran Conflickt. Halt ein Mast Mutiplayer Online Game (MMO). Guckt bei Intresse bei google nach Black Prophecy. ;)

Antwort #20, 26. Juni 2010 um 14:09 von Extremyoshi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: X3 - Reunion

X3

X3 - Reunion spieletipps meint: Wahnsinnig komplexes Weltraumspiel für NASA-Ingenieure - denn die Steuerung ist viel zu kompliziert. Artikel lesen
73
Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Es ist ein ewig währender Streit: Welcher Controller ist eigentlich der beste? Fans streiten sich darum, ob der (...) mehr

Weitere Artikel

Electronic Arts: Börsenkurs fällt nach Schließung von Visceral

Electronic Arts: Börsenkurs fällt nach Schließung von Visceral

Concept Art aus dem unfertigen "Star Wars"-Spiel von Visceral. Publisher Electronic Arts (kurz EA) hat diese Woche bekan (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

X3 (Übersicht)