karten? (Kingdom Hearts RE)

wie funktioniert das?

muss man immer damit kämpfen?
fand es in den 2 anderen teilen
nämlich ganz gut mit auf die X taste
hämmern...

Frage gestellt am 17. April 2009 um 16:54 von Psycho-Kashi

7 Antworten

ehm
was meinst du überhaupt mie funktioniert das?
wen du mit Karten meinst dan ja man muss immer damit kämpfen


ich hab ne frage an dich wo hast du das spiel her aus USA impotieren lassen oder ist es bei dir erschienen

Antwort #1, 17. April 2009 um 16:58 von John-Cena-2009

naja halt wie man mit den gingern kämpft
oder ob man ganz normal auf die tasten drückt und
die karten nur deko sind...

da muss ich dich jetzt
enttäuschen,
denn warum sollte ich fragen
was mit den karten
ist wenn ich das spiel selbst habe ^^
hatte sowas mit karten mal in nem video
gesehen...

Antwort #2, 17. April 2009 um 17:12 von Psycho-Kashi

also du hast das spiel selber noch nicht

Antwort #3, 17. April 2009 um 17:15 von John-Cena-2009

nope habs nicht

Antwort #4, 17. April 2009 um 17:19 von Psycho-Kashi

Wie das mit den Karten funktioniert kannst du in Gamplay-Videos sehen.

Es ist so: Man erstellt sich ein Deck und legt die Reihenfolge der Karten fest. Im Kampf kann man sich frei bewegen. Anstatt nun in einem Komandomenu auf Angriff, Magie oder Rufen zu gehen, wählt man die entsprechende Karte. Man kann auch durch dauerefeuern auf die X taste sich durchschlagen, denn wenn man nicht direkt wählt, werden einfach die Karten nach der Reihenfolge wie sie in deinem Deck sind aufgebraucht.
Das erstmal so als Basis im Kampf. Es gibt da natürlich noch extra Regel wie z.B. "stechen von Karten" oder "mehrere Karten combinieren". Aber diese werden genauer im Spiel erklärt und sind fürs Verständnis eher unrelevant.

Woher ich das so weis? RE: CoM ist lediglich ein 3D Remake von dem GBA Spiel nur für die PS2. Kampfsystem, Story bleibt alles das Selbe. Außerdem ist RE:CoM ja bereits in Japan in KHFM+ vorhanden, daher gibt es auch noch Gameplay Videos.

Ich hoffe es beantwortet deine Frage.

Antwort #5, 19. April 2009 um 16:36 von FantasyV11

is ja voll dämlich hat doch super funktioniert bei kh1 und 2
man kann ja dann garnicht in den kampf eingreißen sonder nur rumlaufen

Antwort #6, 19. April 2009 um 19:00 von Psycho-Kashi

Natürlich kann man normal eingreifen, mann kann normal kämpfen nur bestimmst du deine Angriffe nicht durch den Befehl in einem Kommando-Menü sondern mit einer Karte. Musst du dich heilen nimmst du schnell die "Vita-Karte". Soll ein Freund helfen, rufst du ihn durch eine Karte (so gesehen: statt Menü nimmst ne Karte). Ausweichen tust du normal, der Kampf bleibt erhalten. Ich würd dir echt empfehlen Gameplay-Videos anzuschauen, dann weist du was ich meine.

Aber ehrlich gesagt, find ich das Kommando-Menü auch 1000 mal besser, aber das Kampfsystem von CoM auch nicht schlecht, da man schon mit seinen Karten überlegt vorgehen muss (wenn nicht sogar eine Strategie für den Kampf ausdenken muss). Allerdings hätte man das ruhig für ein anderes Square Spiel aufbewahren können, wo sich dann die Geschichte so richtig um die Karten dreht.

Kh sollte bei seinem bewährten Kampfsystem bleiben, genauso wie es jetzt bei BBS und 358/2 Days der Fall ist. Kampfsystem bleibt das selbe, es kommen nur weitere Features hinzu. Und so soll es auch sein^^

Antwort #7, 20. April 2009 um 11:19 von FantasyV11

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts RE - Chain of Memories

Kingdom Hearts RE

Kingdom Hearts RE - Chain of Memories spieletipps meint: Das Sammelkartenspiel spielt zwischen Teil 1 und 2, die Neuauflage des einstigen GBA-Spiels ist für PS2 allerdings nicht in Deutschland erschienen.
79
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kingdom Hearts RE (Übersicht)