Silent Hill Homecoming (Resident Evil 5)

ist das so gut wie Resident evil 5 weil ich mir bedenke es zu kaufen

Frage gestellt am 17. April 2009 um 18:22 von Domi44444

11 Antworten

vergiss es. ich hatte silent hill und hab es wieder verkauft.
mit RESIDENT EVIL 5 kann es nicht mithalten und mit DEAD SPACE schon gleich gar nicht.

Antwort #1, 17. April 2009 um 19:16 von wolf190271

ist das so scheiße

Antwort #2, 17. April 2009 um 19:42 von Domi44444

ja leider. stinklangweilig...

Antwort #3, 17. April 2009 um 20:40 von wolf190271

Dieses Video zu Resident Evil 5 schon gesehen?
wolf hat recht slienthill kann mit res 5 leider nich mithalten

Antwort #4, 17. April 2009 um 21:31 von schekebx

stimmt es kommt wirklich nich an resi ran
aba ich fands dennoch nich schlecht... nich perfekt aba auch nich schlecht...

Antwort #5, 18. April 2009 um 01:02 von ShadowLight23

Also so schlecht ist Silent Hill 5 nun auch nicht, erlich gesagt finde ich es sogar etwas besser als resi5.
Was wohl daranliegt das Sillent Hill sich selbst und der serie treu geblieben ist und nicht zu einen stumpfen SCHOOTER geworden ist.
in Silent Hill gibt es immer noch Rätzel und Schockmomente die es in RESI5 garnicht mehr gibt.(nur ballern is zu stumpf).
Bei sillent Hill soltest du aber auf die US version zurückgreifen die is UNCUT wenn auch nur einparr Kamera einstellungen geändert wurden, aber trotzdem CUT in DEUTSCHLAND
DANK der USK.
zu Dead Space kann ich nichts sagen, habe ich nicht
viel spass bei welchen du dir auch holst.

Antwort #6, 18. April 2009 um 09:26 von sven1974

Tut mir leid wenn ich das sage sven1974 aber das was du erzählst ist Quatsch. Als erstes Silent Hill Homecoming ist nicht der 5. sondern der 6. Teil der Serie. Zweitens genau das ist der springende Punkt es ist sich selber treu geblieben, weil sich nichts verändert hat. Immer am Anfang der LKW Fahrer der schon zum Silent Hill Maskotschin geworden ist, dann für jeden Teil einen neuen Charrakter. Das kann man als Versuch sehen an die Final Fantasy Reihe anzuknöpfen. Und dann zu den angeblichen Schockmomenten, man weiß einfach wann ein Zombie kommt, du läufst durch die Level und denkst dir ach da kommt gleich einer um die Ecke ... und was passiert es kommt auch einer um die Ecke. Und dafür muss man noch nicht mal die vorherigen Teile gezockt haben. Ich bin der Meinung der Resident Evil Szene hat es gut getann das es im 5. Teil endlich mal neu Land gab. Wie der erste Lichtstrahl. Natürlich ist es schade das es keine Horrorszenen Mehr gibt. Aber das funktioniert irgendwann nicht mehr und wird dann langweilig und träge. Und genau das ist mit Silent Hill passiert. Nach dem 6. Teil wird auch irgendwann der größte Fan gelangweilt sein. Resident Evil hat die Kurve gekratzt, doch wenn die Entwickler von Silent Hill das Spiel nicht von Grund auf erneuern, wird der 7. Teil von Silent Hill schlechter und langweiliger als seine Vorgänger. Resident Evil 5 ist viel besser als Silent Hill Homecoming. Und Dead Space ist der Hammer. Also ich kann dir nur beiden Empfelen, sowohl Resident Evil als auch Dead Space.

Hoffe konnte helfen.

Dead Space ist ein klasse Spiel kann ich nur empfeln

Antwort #7, 18. April 2009 um 13:41 von gelöschter User

also ichh find ie ps3 trailer von resi5 so geil und endlich chris is wider da deswegen hole ichs mir noch mann ich freu mich schon afv resi 5 die filme sind immmer so geil

Antwort #8, 18. April 2009 um 17:22 von dennis95d

also seba234 hat völlig recht! ich meine beim sechsten teil muss aba auch mal der letzte zugeben DAS SPIEL IST NICHT MEHR DAS WAS ES MAL WAR! schluss ende nein ich will damit nicht sagen das spiel ist scheisse sondern in res 5 gab es mal ne abwechslung wen man es mit res 4 vergleicht aber bei silent hill is dies leider nicht der fall aber trodzdem silenthill is cool nur lwider nicht so wie res 5 oder gar dead space.

Antwort #9, 18. April 2009 um 18:58 von schekebx

hallo seba234, ich wollte eigendlich damit sagen das es denn namen Resident Evil einfach nicht mehr verdient OK für sich genommen ist und bleibt es ein guttes spiel, ABER es ist einfach kein Resident Evil mehr, und diese veränderung hat dem spiel nicht gutgetan,nicht umsonst wünschen sich so viele leute beim 6 Teil das es wieder so wird wie früher.
Andere grosse Spiele serien haben sich seit damals (PS1) auch nicht oder nur kaum verändert und genau deshalb haben sie so grosse fangemeinden ( MGS 1-4, GTA 1-4 , Devil may Cry 1-4 ).
und ich bleibe bei meiner Meinung SilentHill 5 ist nicht Schlecht... achja Laut KONAMI ist HOMMECOMING der 5 TEIL sonst währe ja RESI 5 auch schon der 6 oder gar 7 teil.

Antwort #10, 19. April 2009 um 09:00 von sven1974

Ja sven1974 nur wenn ich auf Silent Hill Homecoming gehe und dann auf News steht dort das das der 6. Teil der Serie ist.
Und alle die Spiele die du aufgezählt hast haben sich im Vergleich zu ihren Vorgängern verändert. GTA 1 und 2 dort war die Grafik noch 2D also von oben in GTA 3 und GTA 4 ist die Grafik 3D das ist schon ein riesiger unterschied. Und zu den anderen Spielen hab ich auch was, Metal Gear Solid, eine kleine Frage gibts dort drinnen Zombis?, nein! Silent Hill wäre nicht so lahm wenn man nicht wüsste wo die Zombis auftauchen aber nach so vielen Teilen weiß man einfach wann einer auftaucht. Und wie ich oben schon geschrieben hab, Resident Evil 5 hat die noch die Kurve gekratzt! Viele sagen zwar jetzt das das Spiel ruhig ein bischen mehr Horror haben können ( stimm ich ach zu) aber wenns so wie die Vorrgänger wär, wär das Spiel bestimmt nicht so erfolgreich gewessen wie das jetzige Resident Evil 5. Und nochmal zu MGS und Devil da dort keine Zombies sind passt es einfach. Dies ist in dem Falle fast bei allen Surival- Horror- Spielen so. Und in Spielen wo keine Zombies drinnen vorkommen brauch man fast nie Veränderungen außer z.B. bei GTA wegen der Ansicht, aber wie sagt man doch die Außnahme bestätigt die Regel. Und dann noch ein Punkt die Spiele wie Metal Gear Solid haben immer den selben Charrakter und deshalb kann man es ja nicht einfach so umändern.

Aber jetzt wurde genug ausgeteilt und auch eingesteckt.

Hier ist was für die Lachmuskeln viel Spaß:

Antwort #11, 19. April 2009 um 14:41 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 5

Resident Evil 5

Resident Evil 5 spieletipps meint: Resident Evil 5 ist auf dem PC genauso spannend wie auf der Konsole. Klare Empfehlung an alle Action-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 5 (Übersicht)